AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor man Unigine bencht sollte man ihn einmal komplett mit Enter durch drücken dann haben die Karten auch nicht mehr so schlechte min FPS Ergebnisse ;)
 
Bitte lasst solche Vergleiche, die im Grunde keine sind, damit füttert ihr nur die Trolle. :coolblue:

Entweder ihr testet in eurem System zwei verschiedene Karten oder aber ihr könnt keinen gescheiten Vergleich aufstellen. ;)

so unsinnig finde ich das ganze nicht - man sieht durchaus wie die Karten skalieren - und dass die neue ATI scheints immernoch mit minfps zu kämpfen hat...
 
Dann lass bei beiden mal den Benchmark 5x durchlaufen und ermittel davon die Durchschnittswerte. Ändert aber immer noch nichts, dass es ein ganz anderes System ist mit zu einander ganz unverhältnismäßigen CPUs. ;)
 
Schonmal danke für die vielen Benchmarks :)

EDIT: Der Nachfolgende Text hat sich erledigt. Der Benchmark wurde selbst nochmals mit einer GTX 480 auf dem gleichen System durchgeführt.

Zur Vergleichs-Tabell GTX480vs 6970:
In F1 2010 wurde die 6970 und die GTX 480 mit verschiedener Spielversion, Settings und Strecke sowie Zeit-Dauer des Benchmarks ermittelt.

Unterschied zwischen Integriertem Benchmark (mit dem die 6970 getestet wurde) und dem PCGH test(GTX 480-Werte).

Strecke:Integrierter Benchmark: Silverstone PCGH: Sakhir
Spieleversion: Integrierter Benchmark: 1.01, PCGH: 1.0
Benchmark-Dauer: Ingegrierter Benchmark: Eine Runde Silverstone PCGH: 20sec
DX-Setting/Detail- Version: Integrierter Benchmark: DX 11 PCGH DX 9
Settings: Integrierter Benchmark: 1980x1080 8xMSAAPCGH: 1680x1050 4xMSAA 16:1AF
Integrierter Benchmark: DX11/max PCGH: DX9/max

Trotzdem ein Starker Wert der 6970. Anscheinend liegt der neuen AMD-Generation die EGO- Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja auch extra den screen mit den Werten genommen wo schlechter ram und der alte Treiber drauf war

Oh nein das war nicht extra ich dachte das wäre der aktuelle :rolleyes:

Wo ist den die Grafik mit gutem Ram und neuem Teriber ?
 
Die hat keine 3min Fps...hatte die neuen Werte mit vernünftigem RAM und neuem Treiber gestern schon gepostet:

 
Wenn man 25 FPS min FPS lese ohman;) hoffentlich tut sich da noch was durch Treiber.
 
Schonmal danke für die vielen Benchmarks :)

Zur Vergleichs-Tabell GTX480vs 6970:
In F1 2010 wurde die 6970 und die GTX 480 mit verschiedener Spielversion, Settings und Strecke sowie Zeit-Dauer des Benchmarks ermittelt.

Unterschied zwischen Integriertem Benchmark (mit dem die 6970 getestet wurde) und dem PCGH test(GTX 480-Werte).

Strecke:Integrierter Benchmark: Silverstone PCGH: Sakhir
Spieleversion: Integrierter Benchmark: 1.01, PCGH: 1.0
Benchmark-Dauer: Ingegrierter Benchmark: Eine Runde Silverstone PCGH: 20sec
DX-Setting/Detail- Version: Integrierter Benchmark: DX 11 PCGH DX 9
Settings: Integrierter Benchmark: 1980x1080 8xMSAAPCGH: 1680x1050 4xMSAA 16:1AF
Integrierter Benchmark: DX11/max PCGH: DX9/max

Trotzdem ein Starker Wert der 6970. Anscheinden liegt der neuen AMD-Generation die EGO- Engine.

nochmal,wenn man f1 2010 in dx 11 bencht,ist durch den patch die dynamik bei strecke weg,also man hat keine pfützen mehr usw...ich selber hatte dadurch beim dx11 bench ähnlich fps werte wie unter dx 10,es waren bei dx 10 70avg und 65min,bei dx 11 waren es dann 68avg und 62min...erst als ich die dynamik (in der config) wieder hergestellt habe hatte ich brauchbare ergebnisse unter dx 11,die lagen dann bei avg 50 und min 45fps!

also man muß entweder beides unter dx11 mit dem fehler oder eben ohne den gamefehler benchen,aber dx 10 und dx 11 mit fehler sind fast identisch,also zeigt hier die 6970 keine viel bessere perfomance!
 
Ihr wisst aber schon das er beide Karten (Die GTX 480 und die 6970) mit den selben Einstellungen auf seinem System getestet hat?!

Die Werte der GTX 480 aus der Tabelle stammen auch von Ducati und nicht von PCGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ColeTrickle
aber dx 10 und dx 11 mit fehler sind fast identisch,also zeigt hier die 6970 keine viel bessere perfomance!

Hab ich auch nie behauptet:confused:

Das einzige was ich geschrieben und beschrieben habe ist, dass unterschiede bei der Ermittlung der FPS-Werte bestehen. Ich habe auch NIE geschrieben, dass die Werte der 6970 zu gut wären und habe auch nichts dagegen.

Und das die Pfützen usw. fehlen ist ein Bug seitens des Patches, der durch Codemasters verursacht wurde. Zudem regnet es im Benchmark nicht und auch die Dynamische Streckenveränderung (z.B. mehr Grip auf der Ideallinie) ist nach einer Runde noch nicht wirklich existent;)

Trotzdem ist die Performance ungefähr gleich, da gebe ich dir recht, aber es sind eben keine zu 100% perfekt vergleichbaren Werte, dass ist das einzige was ich aufzeigen wollte!

EDIT: Anscheinden wurde mit der GTX 480 heute Morgen nochmals gebenched und die Werte passen! Sorry dafür!(Danke für den Hindweis von Karl Eduard)

Link zu dem Wert: http://www.hardwareluxx.de/community/15867046-post712.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ja. Andere die hier Vergleiche posten aber nicht. :wink:
Es ging mir jetzt um die F1 2010 Diskussion von ColeTickle und Redbox, weil so wie ich das Verstanden hab denkt einer die Werte wären von PCGH (Die GTX480 Werte). Weil ColeTickle auch aufführt das mit dem DX11 Kram!
 
Mahlzeit :).

Zunächst will ich auch erstmal ein FETTES DANKE SCHÖN an Ducati750ss aussprechen. Finde es Klasse, das er auf seinem System die GTX480 gegen die HD6970 antreten lässt und uns alle seine erreichten Ergebnisse mitteilt. Bei der ganzen Aufregung und vor dem Hintergrund das nicht nur die Luxxer zuschauen, sondern die halbe Welt(!!!) macht er einen verdammt guten Job. Auf einer Skala 1-10 bekommt er von mir eine 12 :wink:.

Desweiteren sollte man dem User "incognitus" dankbar sein für seine kleine aber feine Tabelle, wo er das bisher gebenchte wunderbar zusammenfasst. Dadurch kann sich jeder nun auf einen kurzen Blick ein Bild machen, wo sich die neue HD6970 vermutlich einordnen wird.
Daher auch an dich incognitus ein FETTES DANKE SCHÖN :wink:

6gza0x.jpg


Wäre schön, wenn die Tabelle noch weiter wächst in dem noch andere Benches dazu kommen :coolblue:.

Fürs erste würde ich "Aliens vs. Predator DX11 Benchmark" vorschlagen. Download hier: Aliens vs. Predator DirectX 11 Benchmark Tool download from Guru3D.com
(Das Ergebnis des Benches wird als Textdatei automatisch nach Ende des selbigen gespeichert. Zu finden unter start/dein Name/Dokumente/AvP_D3D11_Benchmark)
 
Es ging mir jetzt um die F1 2010 Diskussion von ColeTickle und Redbox, weil so wie ich das Verstanden hab denkt einer die Werte wären von PCGH (Die GTX480 Werte). Weil ColeTickle auch aufführt das mit dem DX11 Kram!

Genau, beide F1 2010 Werte stammen von meinem System mit exakt gleichen Einstellungen.
 
Ich weiß ned was ihr für ein Problem mit dem Stromverbrauch bei High-End Karten habt. Sauft ein Ferrari auch so wenig Sprit? ^^
 
Danke danke!!! :wink:

Gucken was Harry97 gleich postet...er hat auch dann Werte von der 5870 zum Vergleich. Allerdings hat er kein F1 2010. Aber den Rest hat er auch alles.
 
Entschuldigung für das Missverständnis meinerseits, so ein langer Thread kann schon mal verwirrend sein^^ und ein rießen Dankeschön an Ducati750ss und die anderen Bencher, für die viele Zeit die ihr opfert um uns so viele gewünschte Benchmarks zu liefern :)

Habe meine Post übrigens Angepasst, dass die Werte doch Stimmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ned was ihr für ein Problem mit dem Stromverbrauch bei High-End Karten habt. Sauft ein Ferrari auch so wenig Sprit? ^^

Immer die tollen Autovergleiche... hier geht es aber nicht um Autos bzw deren Motoren die auf deutschen Straßen elektronisch bei 250 abriegeln, sondern um Grafikkarten deren Energieeffizienz samt Wärmeentwicklung und Abfuhr derer für einen Großteil der Kunden wichtig ist.
Das mag zwar für dich nicht wichtig sein, du bist aber nicht die Referenz. Kunden kaufen nach P/L und Verbrauch.
 
Based on Catalyst driver 8.790.6.2000 (8.79.6.2 RC2) given to press, the Radeon HD 6970 delivers approximately the same performance as NVIDIA's GeForce GTX 570. Recently launched at the $350 price point, the GeForce GTX 570 and Radeon HD 6970 go back and forth between tests but at no point does the Radeon HD 6970 ever approach GeForce GTX 580 performance levels

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13177&Itemid=8
 
Kunden kaufen nach P/L und Verbrauch.
Das ist für die meisten, welche die bestmöglichste Performance haben wollen, allerdings wohl eher zweitrangig. Gerade im Highendbereich zählen andere Werte ;).

Wer auf P/L und Verbrauch achtet bzw. achten muss, der schaut sich sicherlich woanders aber nicht im Highendbereich um ...
 
Es gibt durchaus Kunden die HighEnd und hohen Verbrauch auschließen. HighEnd bedeutet für viele Kunden nicht "Scheiss auf den Verbrauch" sondern auch Energieeffizienz btw Folgekosten.
 
@ onlyfame les Post 929 und lass dein gebashe hier, aufFolien auf vorherigen Seiten soll diese Garfikkarte nur gegen die 570 antreten!

wuppa
 
onlyfame schrieb:

Nochmal, die geringen Werte der HD6970 stammen von den NAchladerucklern.
Selbst meine HD6870 kommt auf 11,8 minimum FPS.
Zudem verwendet ihr den Treiber auf der CD, die Testseiten haben bereits den aktuellsten Treiber von AMD geschickt bekommen.
Bist bestimmt der Nvidiafanboi von CB :d.

Performance im Schnitt wohl 5 bis 10% vor der GTX570.
Allerdingsgefällt mir der Verbrauch mit 250Watt TDP nicht, oder sie geben die wirkliche TDP an, Nvidia hätte bei der GTX570 auch ruhig 250Watt drauf machen können.

Eventuell wärs für AMD doch besser gewesen nochmals auf 5D Shader zu setzen, aber der erhöte Stromverbrauch kommt wohl auch von der gesteigerten Tesselation Performance.
@ Tester

Warum testert ihr nicht mal medium Tesselation?
Wäre viel aussagekräftiger für Spiele als der Extremmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh