AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Info gefunden das das NDA erst am 15.12 fällt mit einem Hardlaunch.

Andere Seiten sagen aber auch 13.12 für den Presse NDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Info gefunden das das NDA erst am 15.12 fällt mit einem Hardlunch.

achso...aber mal zurück,wenn die 6970 sich wirklich um die +10% bei games vor der 5870 einpendelt,wo soll da die 6950 sein,versteh das irgendwie nicht so ganz?seltsam!
ich dachte ich habe was vom 13.12. 6uhr gelesen und am 15.12. ddarf verkauft werden oder so...aber mir auch egal...bin eh enttäuscht,wie damals von der gtx480!
 
Zuletzt bearbeitet:
@y33H@

Meine Fresse, lässt man einen Buchstaben beim tippen aus oder schreibt biem anstat beim, wird hier ein Volksaufstand angezetellt.
 
@ spielberg

War nicht böse gemeint, siehe Smiley.

@ ColeTrickle

User-Benches in allen Ehren (habe ich ja selbst jahrelang gemacht!), aber nur +10% sind's nicht.
 
@ spielberg

War nicht böse gemeint, siehe Smiley.

@ ColeTrickle

User-Benches in allen Ehren (habe ich ja selbst jahrelang gemacht!), aber nur +10% sind's nicht.

okay...dann rechne ich durch treiber usw. noch 10% drauf,dann sinds 20%...bzw. 30% zur ati 6870,diese kostet aber nur 200€,wo soll dann die 6950 hin bei +15 zur 6870 und afaik bissel besser als 5870 für knapp 300€!
 
hmm, also wenn ich mir die letzten Werte angucke, so glaube ich fast, dass er sich sein system jetzt völlig vergurkt hat.

Ich denke man sollte jetzt nicht noch weiter drauf los benchen und sich in Ruhe mal mit der karte beschäftigen.
Einen Anhaltspunkt haben wir ja und PCGH und die anderen MAGS werden uns am 15. schon einen Ausführlichen Test liefern.

Wenn jetzt noch weiter Werte gepostet werden wo die 6970 langsamer als die 5870 ist, dann kann das auch eine Menge Schaden anrichten, also lieber erstmal überprüfen ob alles stimmt und sich mal genau mit treiber und karte auseinander setzen.

Wäre Schade für die vielen vielen Stunden Mühe.
 
@Cole

Der kleine RV970 ist ersatz für den großen RV870.

Wenn man sich das anguckt auf der Folie ist der RV870 auch genau da wo der kleine RV970 hin will.

Der Cyperss XT ist langsamer als die GTX480/570 aber schneller als GTX460

Genau das gleiche Spiel wie mit der GTX570 und GTX480.

Gehe davon aus das zwischen großem RV970 und kleinem RV970 20% leigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Wenn jetzt noch weiter Werte gepostet werden wo die 6970 langsamer als die 5870 ist, dann kann das auch eine Menge Schaden anrichten, also lieber erstmal überprüfen ob alles stimmt und sich mal genau mit treiber und karte auseinander setzen.

Wäre Schade für die vielen vielen Stunden Mühe.

jeder der ernsthaft überlegt hat die Karte zu kaufen wird wohl trotzdem die offiziellen Reviews abwarten und nicht aus frust direkt eine nVidia Karte kaufen, schon allein aus Hoffnung, dass die Preise fallen ;)

außerdem gabs schon diverse Aussagen, dass die Karte sicher nicht nur 10% schneller ist, was auch immer das heißen soll
 
Idealerweise sollte man das System frisch aufsetzen, n Backup ziehn, dann erst die eine Karte komplett testen, dann alles runter hauen und das Backup einspielen und dann die zweite Karte testen.
Ich weiss nicht ob ihr einfach nur die Karte immer rumsteckt oder jedes mal den Treiber vorher löscht und dann umbaut - aber gut fürs system isses sicher nicht...

Und so schlecht können die Treiber nicht sein - da würd sich doch AMD selbst ins Knie schiessen, wenn die Magazine alle mit verkrüppelten Tests die Reviews machen würden. Und nen extra Pressetreiber wirds sicherlich auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...dann rechne ich durch treiber usw. noch 10% drauf,dann sinds 20%
Vergiss mal ganz schnell die Wundertreiber. Zieh lieber 5% ab, weil alle Werte mit Q statt HQ gemacht wurden, d.h. das AF (weit) entfernt von NVs ist.
Idealerweise sollte man das System frisch aufsetzen, n Backup ziehn, dann erst die eine Karte komplett testen, dann alles runter hauen und das Backup einspielen und dann die zweite Karte testen. Ich weiss nicht ob ihr einfach nur die Karte immer rumsteckt oder jedes mal den Treiber vorher löscht und dann umbaut - aber gut fürs system isses sicher nicht... Und so schlecht können die Treiber nicht sein - da würd sich doch AMD selbst ins Knie schiessen, wenn die Magazine alle mit verkrüppelten Tests die Reviews machen würden. Und nen extra Pressetreiber wirds sicherlich auch nicht geben.
Das mit dem Karten-Wechsel hat keinen Einfluss auf die Performance. Und doch, es gibt einen Presse-Treiber, der ist neuer als der auf der CD. Aber scheinbar nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal ganz schnell die Wundertreiber. Zieh lieber 5% ab, weil alle Werte mit Q statt HQ gemacht wurden, d.h. das AF (weit) entfernt von NVs ist.

meine doch nicht nur treiber,halt weil ihr besser bencht,frisches system usw...halt alles dadurch 20%...hatte bloß keine lust soviel zu schreiben!
also bq immernoch leicht schlechter!
 
da kann man nur hoffen das AMD bei SI @28nm endlich wieder ein großen Sprung nach oben macht :wink:
 
Ihr werdet's schon sehen. Aber +10% auf HD 5870 sind's nicht. Der Cayman hat mehr "Biss" :shot:
 
Idealerweise sollte man das System frisch aufsetzen, n Backup ziehn, dann erst die eine Karte komplett testen, dann alles runter hauen und das Backup einspielen und dann die zweite Karte testen.
Ich weiss nicht ob ihr einfach nur die Karte immer rumsteckt oder jedes mal den Treiber vorher löscht und dann umbaut - aber gut fürs system isses sicher nicht...

Und so schlecht können die Treiber nicht sein - da würd sich doch AMD selbst ins Knie schiessen, wenn die Magazine alle mit verkrüppelten Tests die Reviews machen würden. Und nen extra Pressetreiber wirds sicherlich auch nicht geben.
Das ist dem System ehrlich gesagt so ziemlich egal. ;) Den Aufwand kannst du dir sparen. Total unverhältnismäßig. :coolblue:
 
Der RV970 ist nur eine Modelpflege für AMD wie der GF110(GF100b) bei NV.

AMD hat einfach nicht damit gerechnet das NVidia so schnell den Fermi überarbeitet auf den Markt losläst.

Seinen wir mal ehrlich wir haben auch nicht den GF110(GF100b) von Februar/März 2011 erwartet bei den Problemen die NV mit dem Desigt hatte.

Der große RV970 wird für 350€ seinen Käufer finden. Der kleine RV970 seine bei 250€ und der 6870 wird auf 175€ rutschen.

Die Welt ist in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird Crysis, STALKER-CoP und nochmals LP2 gebencht.

Später kommt wohl noch Dirt2, BFBC2 und Metro2033 dazu^^. Wenn ihr noch weiteres wollt, dann bitte hier im Thread posten.

PS: Ich bin mit harry97 zusammen im TS ;).
 
AMD hat einfach nicht damit gerechnet das NVidia so schnell den Fermi überarbeitet auf den Markt losläst.

Ist der Fortschritt jetzt so groß, dass damit nicht zu rechnen war? Ich sage: Nein. Aber bevor man bei anderen zu suchen anfängt, sollte man sich auf sich selbst konzentrieren. Scheinbar hat es für die Erwartungen vieler nicht gereicht. Aber wir werden sehen: Mittwoch. :coolblue:
 
alles unter +50% zur 5870 ist für mich "erwartungen nicht erfüllt"!

was hast du den erwartet bei 40nm? du bist zu optimistisch!

+40% würde bedeuten gleichstand mit der GTX580, das ist doch nicht schlecht!
Der RV970 ist nur eine Modelpflege für AMD wie der GF110(GF100b) bei NV.

AMD hat einfach nicht damit gerechnet das NVidia so schnell den Fermi überarbeitet auf den Markt losläst.

bla bla bla nachträglich! der GF100 aka GTX480 hatte von vorne rein deaktivierte Einheiten, AMD muss also gewusst haben das noch ein Update kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich morgen dann also um 6 Uhr Benches von cb und luxx erwarten oder bring ich da was durcheinander.

Dann würde ich extra früher aufstehen damit ich um 6 angezogen am pc sitzen kann und 30 min lesen kann^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh