AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die geht bei den Settings nur wegen den 2G so gut ... nicht wegen der Rohleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx570 & gtx580 mit selben settings zum vergleich wäre noch toll.

aber so wie es aussieht wirds für mich nicht die 6970 werden. nvidia hat mal mit dem preis der jetztigen gtx570 den vogel abgeschossen und die gerüchte um die 6970 machen mir ein bisserl angst. dazu kommen im vergleich zur gtx480 mehr leistung pro watt, also auch geringerer stromverbauch und ssaa in allen api's. Für mich grund genug mir eine zu holen, aber erst nach launch der ati's wenn die preise fallen ^^. Vl wirds dann auch die große, mal sehen.
Falls amd aber noch ein ass im ärmel haben sollte kann man seine meinung ja immer noch ändern ;)
 
Macht Metro nochmal und schaltet das Dof mal bitte aus.

Aber nur die 6er.

wuppa
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aber auch ein nachladeruckler ect. gewesen sein,muss jetzt nichts heißen.
 
Hi, sehr schöne Benches bis jetzt von den amd 6970.
Hätte mir zwar mehr erhofft, aber wenn die Preise dann stimmen wäre es schon eine Überlegung wert.
Interessant sind vor allem die Spielebenchmarks, da die Synthetischen einen Aussagewert gegen null zu echten Spielen haben.

Nun meine frage an dich Harry: könntest du evtl. noch ArmA2 OA durchlaufen lassen ? Da ich denke das du es wohl nicht hast und ich hörte das die Demo auch den Bench mit dabei hat hier der Link: Armaholic - Demo . Wenn du es machst könntest mich dann ja per PM kontaktieren wenn du hilfe bei den Settings brauchst.

Dann noch ein fröhliches benchen und hoffen wir das sich evtl. bei dem ein oder anderen Programm durch bessere Treiber noch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht vielen Dank.

Ja war auch mehr als genug für heute. :d

wuppa
 
Habe meiner Liste: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hd5870-vs-hd6970-768722.html mit der Zusammenfassung der "harry97"-Benches folgendes hinzugefügt:

Update Post1:

- Crysis
- Stalker CoP
- Metro 2033

Muss jetzt aber erstmal pennen, daher kommt Dirt2 und Lost Planet2 erst nach dem aufstehen dort rein.

kann aber auch ein nachladeruckler ect. gewesen sein,muss jetzt nichts heißen.
Kann sein muss aber nicht .... Wir haben es MEHRFACH geprüft ;).
 
aktuelle LP2

ENDE für heute......

Danke harry97 !!! :hail:


Hier mal die letzte Zusammenfassung:

benchq.jpg
 
Update inklusive Lost Planet2 und Dirt2 (Demo) gemacht: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hd5870-vs-hd6970-768722.html.

Sooo Mädels, das wars erstmal für jetzt. harry97 und ich haben uns eben im TS verabschiedet.
Erstmal pennen angesagt^^. Weitere Benches gibts Montag nachmittag.

Habt ihr bestimmte Wünsche? Dann hier posten und sofern das entsprechende Game vorhanden ist, wirds gebencht.

Nun aber erstmal gn8
:wink:.
 
Jupp, da rezitiere ich mich mal selbst ;)

Nun meine frage an dich Harry: könntest du evtl. noch ArmA2 OA durchlaufen lassen ? Da ich denke das du es wohl nicht hast und ich hörte das die Demo auch den Bench mit dabei hat hier der Link: Armaholic - Demo . Wenn du es machst könntest mich dann ja per PM kontaktieren wenn du hilfe bei den Settings brauchst.


Wäre schön wenn ihr da mal morgen/heute was machen könntet.

Gute nacht dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wieder irgendwelche Andeutungen kommen die man in jede Richtung deuten kann und man noch weniger weiss als vorher?

Eben. (Bezogen auf die Andeutungen von PCGH_Marc
Was hilft mir eine Aussage von Ihm das Cayman bissiger ist als es sich hier darstellt? Wir haben hier 2 Systeme am Start, Vergleichwerte zu 480 und 5870. Was nützt es mir wenn PCGH zu einem besseren Ergebnis kommt, was ich zu Hause aber nicht auch abrufen kann? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Obwohl es eine Erklärung gibt: selectiertes Presseexemplar. So könnte ich die Aussage von ihm nachvollziehen das Cayman mehr Biss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Harry97, ebenso an mgr R.O.G.

Nun, könntet mal Metro nochmals benchen mit allem MAX. inkl. Tesselation AN
Zudem Stalker mit SSOA und DX10.1 auswählen,
@Derguru kann Euch die Settings bei den Games sagen welche WIR haben möchten.
Kurz: ----> Maximale Einstellungen mit gar SSAA (wo es funkt)
ansonsten 4/8 faches Antialiasing im Treiber fixieren.
High Quality AF im Treiber /CCC einstellen


Ich muss nun zur Arbeit, hoffe da kommt nachmittags noch etwas mit diesen AF High Quality / SSAA Einstellungen daher, und bitte bindet auch diese Werte in die Performance Liste ein.

Danke nochmals an Euch Beide!
 
Wenn die 6970 jetzt noch viel weniger zieht als ne 580 und sich ordentlich takten lässt hat AMD alles richtig gemacht. Denke ich.
 
Leide sahen die Ergebnisse beim Strombedarf nicht so toll aus, aber da würd ich erstmal auf ht4u reviews warten!

Wenn AMD auf den Folien keinen Müll geschrieben hat so sind wir bei 190W auf GTX570 Niveau und legt man den Schalter um und geht bis 250W sollte man GTX580 Niveau erreichen können(durch OC).NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 13) - Tests bei HardTecs4U

Die 190W würden allerdings auch die sehr geringe Lautstärke erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh