Motkachler
Urgestein
Nee ist verschoben auf 13.12ich denk die NDA ist gefallen,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee ist verschoben auf 13.12ich denk die NDA ist gefallen,
Anscheinend ist wohl nur die zur HD 6990 Fake. Die anderen sind wohl echt, wenn man PCGH glaubt, dass sie von AMD gebeten wurden, die Folien vom Netz zu nehmen.
so wie es ausschaut könnten auch einige der Folien ein fake sein
Die Leichtgläubigkeit gegenüber Präsentationsfolien | 3DCenter.org
Richtig, auch wir mussten die Bilder nun entfernen. So ganz unecht waren sie wohl also nicht!Anscheinend ist wohl nur die zur HD 6990 Fake. Die anderen sind wohl echt, wenn man PCGH glaubt, dass sie von AMD gebeten wurden, die Folien vom Netz zu nehmen.
@P1sk4p:
Und was hat ein GPU-Z screen einer HD 5800er mit der HD 6970 zu tun?
nichts es geht darum das der Kollege mir nicht geglaubt hat das ich eine 5970 besitze aus dem Grund der Screen
Da gab es wohl eine Rundmail. Bei ComputerBase sind die Folien mittlerweile auch verschwunden. Opteron hat sie glücklicherweise bei den Kollegen von Planet3DNow gesichert. Mal schauen, ob er auch noch eine Mail von AMD bekommt.Richtig, auch wir mussten die Bilder nun entfernen. So ganz unecht waren sie wohl also nicht!
^^Richtig, auch wir mussten die Bilder nun entfernen. So ganz unecht waren sie wohl also nicht!
Was soll daran bitte "Epic Fail" sein ?1. Jo, 4870X2 sollte noch ausreichen für alle Games. Nachteil: kann kein DX11 und ist mMn eine Flimmerkiste! Wer damit leben kann braucht net wechseln.
2. 5870 reicht einfach nicht aus, um in BFBC2 (meinem momentan absoluten Favoritgame) mit allem@max + 4xAA/16xAF) IMMER top FPS zu haben. Bei extrÄÄmen Explosionen/Rauch gehen die Min-FPS so weit runter, das ich das net nur spüre, sondern 1-2 Sekunden mich kaum bewegen kann.
Nun ja, man kann doch schon eine Menge aus den Folien herauslesen, was sich gegenüber Evergreen getan hat.
- VLIW4
- Shaderfähigkeiten
- doppelte Geometrieleistung
- mehr Bandbreite
- bis zu 3-facher Tessellation Performance
- QEAA
- schnelleres Render Backend
- ...
Also den Shaderunitsprung finde ich schon echt krass.
Damit hat nun eine 6970 soviele Shader, wie eine GTX 480, also 480 und das ganze im Optimalfall mal 4???
Also bei den 320 mal 5 Shadern, war ja der Abstand, wenn nur die 1D Shader genutzt werden zur GTX 480 noch luftige 50%. Die neuen 480 Shader zur GTX 580 betragen ja nur noch ca. 7% und wenn dann alle 4D Shader zum Einsatz kommen, geht die GTX 580 doch sowas von baden...
Hmm... warum springt nvidia nicht auch auf den >1D Shaderzug? Der erscheint mir in meinen Augen zukunftssicherer.
Man sollte mal den Threadtitel ändern,den die 6990 Folie war ja alles andere als echt.
Das könntest du aber auch nicht, wenn du die genau Anzahl der Einheiten wüsstest. Wenn es danach ginge, müsste die HD 5870 über 40% schneller als die HD 6870 sein. Sie ist aber nur etwa 10% schneller. Wie schnell Cayman ist, können letztendlich nur Tests zeigen.Ja das konnte man rauslesen aber wenn nicht feststeht wie viel einheiten verbaut sind kann man auch nicht sagen wie schnell der cayman wird im vergleich zur hd5870
Ja, ist er auch. Allerdings erfordert das ein grundlegendes Neudesign der Architektur. Das machst du nicht einfach mal mit einer neuen Revision. Von der Konzeption bis zum fertigen Produkt braucht es Jahre. Übrigens, wenn du die Anzahl der Shader vergleichst, darfst du nicht vergessen, dass die Shader der GeForce deutlich höher getaktet sind als bei einer Radeon.Also den Shaderunitsprung finde ich schon echt krass.
Damit hat nun eine 6970 soviele Shader, wie eine GTX 480, also 480 und das ganze im Optimalfall mal 4???
Also bei den 320 mal 5 Shadern, war ja der Abstand, wenn nur die 1D Shader genutzt werden zur GTX 480 noch luftige 50%. Die neuen 480 Shader zur GTX 580 betragen ja nur noch ca. 7% und wenn dann alle 4D Shader zum Einsatz kommen, geht die GTX 580 doch sowas von baden...
Hmm... warum springt nvidia nicht auch auf den >1D Shaderzug? Der erscheint mir in meinen Augen zukunftssicherer.
2xAA/4AF langt dicke für BC2 oder erkennst du den unterschied mit bloßen Augen 4xAA/16AF zwischen 2AA/4AF.
Aus dem Grund Epic Fail
Zur HD6990 waren nicht mal welche drin!Man sollte mal den Threadtitel ändern,den die 6990 Folie war ja alles andere als echt.