AMD Radeon HD 7000: Erste Spezifikationen schwirren durchs Netz - Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die 7970 wird ca. 15-25% schneller sein als eine 7870, wie auch das Vorgänger Modell (6870 zu 6970), welche wir ja morgen sehen werden. Ich bin gespannt.

Wieso eigentlich morgen?
Hab ich was verpasst?
Aber so recht gibts noch keine nenneswerten Infos über den Releasetermin. Zumindest nichtmal im Ansatz halbwegs fixe Dates, wie es bei Vorgängergenerationen schon wochen vorher gab. Und da soll morgen was kommen!?
 
Man geht eher davon aus, dass etwas über GNC geredet wird und die mobile Chips vorgestellt werden.
 
Ich rechne mit dem Vorstellen nicht vor der CES (nächste Jahr Jan. 10.-13. oder sowas war das), zumindest was die Karten der oberen Leistungsklassen angeht.
 
Jop 28nm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja die 7970 wird ca. 15-25% schneller sein als eine 7870, wie auch das Vorgänger Modell (6870 zu 6970), welche wir ja morgen sehen werden. Ich bin gespannt.

Hoffe schon mit der neuen GCN, dass bischen mehr als 15-25% drin liegt. Wenn die Preise stimmen, die im Moment so rumgeistern im Netz kann man schon einen netten Leistungssprung erwarten! :-)
 
15-25% wären auch viel zuwenig. Bei diesen kleinen Sprüngen merkt man doch am Ende garnichts an der möglichen Mehrleistung. Geschweige denn dass man sie für bessere Bildqualität einsetzen kann.
 
Lest doch, was er geschrieben hat: 7870 zu 7970. Kein Vergleich zur jetzigen Generation. Man darf die Lücken im Portfolio nicht zu groß machen. 20% ist eine sinnvolle Abstufung, wie es sie seit Jahren schon gegeben hat.
 
Wenn es denn wirklich heute stattfindet...oder wurde es von AMD offiziell bestätigt?

der post auf obr war schon gestern aufd nacht...
 
Bis jetzt siehts gut aus für AMD im Grafikkartensegment.

AMD gewinnt weiterhin Marktanteile gegenüber Nvidia : PCMasters

Denke der Trend wird sich in 2012 verstärken.

Scheinbar waren mit dem 5.12.2012 wirklich nur die Notebookgrafikkarten gemeint.

Es ist allerdings durchaus noch vorstellbar das im Dezember noch Desktopgrafikkarten das licht der Welt erblicken :-)
 
aus overclockers.co.uk gibbo

Like I told you all last week.

No new 7xxx series today or this month, its January as I've been telling you all along.

Vermutlich ein rein NDA event mehr nicht heute

Also einfach bis zur CES im Januar warten, dann werden die kleinen das licht der Welt erblicken :d


Keine Ahnung ob die Bilder echt sind oder fakes. Aber heute vor 12 Stunden wurden Bilder von einer 7000er Karte hochgeladen von einem "Derflux"... gibt einfach in google ein: amd 7000 derflux

Dann sollten die Bilder angezeigt werden...

"Apparently the Leaker is a sampler/engineer named "Derflux""
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also das zumindest das dritte Bild bei google scheint mir ziemlich sicher nicht echt zu sein. Beim Ersten wären denke ich auch Zweifel angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch vorher gesagt, das nix kommt ;)
Die Panikmache ist unverständlich, denn man kann doch nicht allen ernstes glauben, das ein zwei Tage vor nen Release noch so gar nix bekannt ist, nicht mal der Releasezeitpunkt selbst. Das zeigt zumindest, das wir noch ne ganze Ecke weg sind von ersten Karten...
 
Das war wohl nix mit der Vorstellung. AMD bekommt es einfach nicht gebacken. Naja dann werkeln meine beiden 6970 noch bisschen, sind ja auch nicht gerade lahm.
 
wieso is das nich klar? steht doch alles da.

Also ich sehe da nicht, ob die 600mm2 für Kepler oder Tahiti XT gemeint sind. Ich kann halt kein Chinesisch. Wer weiß, ob Google da nicht die Reihenfolge der Wörter verdreht oder generell schlampig übersetzt hat :)
 
war auchn Witz. evtl. sollte ich das dann dazu schreiben.
mein Chinesisch is auch sehr veraltet ...
 
Die ersten Karten interessieren ja auch überhaupt net. Die 7870 ist bestimmt net viel schneller, als die 6970. Also kauft euch die, wenn ihr ne Graka braucht.

Die 7970 soll ja sowieso frühestens im Januar kommen und wie schnell die sein wird, weiß auch keiner. Bei 10-20% Mehrleistung gegenüber der 6970 kann man die sich in den Po schieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 soll ja sowieso frühestens im Januar kommen und wie schnell die sein wird, weiß auch keiner. Bei 10-20% Mehrleistung gegenüber der 6970 kann man die sich in den Po schieben!
Nur wenn man sowieso erst nach Weihnachten kaufen will, interessiert man sich schon sehr für die 7800er Serie. Nichts spricht beim aktuellen Stand gegen dem 28nm Shrink. Wenn es am Ende nix bringt oder mir zu teuer kommt, wird es eben doch eine Sapphire 6950 Dirt 3...
 
bestimmt nicht viel schneller? Auch wenn es die gleiche Architektur ist (VLIW4) so sollte der Shrink schon 15+ bringen...
 
bestimmt nicht viel schneller? Auch wenn es die gleiche Architektur ist (VLIW4) so sollte der Shrink schon 15+ bringen...

Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß der Unterschied, was die Technik anbelangt, zwischen 5870 und 6870 war, aber das war Leistungstechnisch ein Rückschritt und somit ein Witz. Da haben nur andere Werte gezählt, Leistung war kein Aushängeschild.

Und bei der 7870 soll das jetzt sicher anders sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh