AMD Radeon HD 7000: Erste Spezifikationen schwirren durchs Netz - Update

Bitte nochmal die Prozentrechnung im vorletzten Satz überdenken!
256 sind zwar 45.45% mehr als 176, umgekehrt sind aber 176 nur 31,64% weniger als 256.

Du machst AMD´s Marketing kaputt!

Ab in die Ecke und Schäm dich! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wenn die Specs nun richtig sind wie sie von der HD7970 stehen dann wird diese karte keine 50% schneller als eine HD6970 werden!
Das könnte erklären warum NV angeblich den Fermi nur shrinken will! weil das sollte reichen um trozdem vorne zu bleiben! Naja abwarten!

Oh man habe mich in deb spec verkuckt....
Demnach sollte die HD7970 dann so in die richtung 45-70% schneller sein..

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall spannend werden. Aber wenn man sich die Treiberentwicklung der 6970 anschaut, dann sieht man das sie am Anfang nicht immer mit der 570 mithalten konnte, mittlerweile kommt sie an die 580 ran.

Glaube man sollte nicht zu viel Mutmaßen. Einfach abwarten und Tee trinken. Besser als die 6970 wird das Ding auf jeden Fall.

Ich glaube wenn die Specs nun richtig sind wie sie von der HD7970 stehen dann wird diese karte keine 50% schneller als eine HD6970 werden!
Das könnte erklären warum NV angeblich den Fermi nur shrinken will! weil das sollte reichen um trozdem vorne zu bleiben! Naja abwarten!

Ich frag mich echt wie du auf sowas kommst? Die 79..er kommen mit kleinerer Fertigung + neuer Architektur, die ja hoffentlich was bringt!? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall spannend werden. Aber wenn man sich die Treiberentwicklung der 6970 anschaut, dann sieht man das sie am Anfang nicht immer mit der 570 mithalten konnte, mittlerweile kommt sie an die 580 ran.

Glaube man sollte nicht zu viel Mutmaßen. Einfach abwarten und Tee trinken. Besser als die 6970 wird das Ding auf jeden Fall.

das wäre ja klasse, hast du eine quelle dazu?

Wollen die die Karte denn dann auch wieder 7XXX nennen? Ich finde mit all den 7nen wirds dann doch etwas unhübsch: 7970,7870, 7770.

So schönes neues Schema wie bei Bulldozer wär doch nett ;)

Ich frag mich echt wie du auf sowas kommst? Die 79..er kommen mit kleinerer Fertigung + neuer Architektur, die ja hoffentlich was bringt!? *g*

Ja ne habe mich da verkuckt...
also sollte sie wohl doch 45-70% schneller sein können!

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich zuerst die Mittelklasse, weil ein Refresh der aktuellen HD69x0er Karten in 28nm.

Das stand ja schon länger im raum das die high end erst nächstes jahr kommen wird weil erst dann highK+28nm funktionieren soll!

hier hatte wohl noch niemand einen denk/tippfehler

klar gehen - glatt gehen - klatt gehen

ihr tuht mir leit

leider wird es wohl wieder sehr lange dauern, bis die highend modelle verfügbar sind.
wie lange ich damals auf meine 5850 gewartet habe. ohh whait... das war ja so lange, dass ich zu ner gtx 470 dann gegriffen habe :)

Was mich auf jedenfall interessiert ist Downsampling! Also wenn AMD das nicht einbauen sollte ist für mich die HD7000er serie absolut uninteressant! Dann lieber zwei Kepler!

Was mich auf jedenfall interessiert ist Downsampling! Also wenn AMD das nicht einbauen sollte ist für mich die HD7000er serie absolut uninteressant! Dann lieber zwei Kepler!
Dann aber auch bitte mit mehr Ram AMD bleibt wie es ausieht ersteinmal bei 2GB.

Naja 2GB sind ja schonmal garnicht so schlecht! Mehr ist immer gut grade weil ich 3 monitore benutzen will!
Wenn die HD7000 2GB hat, downsampling unterstüzt und noch das AF flimmert beseitigt wird ist die HD7000 für mich erste wahl wegen der vielen TMUs und der eyefinity möglichkeit!
Dann würde ich sogar bald 3xHD7950/7970 verbauen wegen eyefinity und downsampling!

! Dann lieber zwei Kepler!
Ist richtig wenn NV aber weniger als 2 GB anbietetet wäre es nicht erste Wahl.
Wenn man sich anschaut was einige Titel verbraten.

grummel

am 22. Okt. 2010 kam die HD6000 familie raus.

der jahres Rhytmuss wird wohl diesmal nicht eingehalten :(

Schade drum

Mal schaun, ich werd aber diesesmal nicht mehr warten werd mir höchstwahrscheinlich auch gleich bei Release eine Karte holen.

Ich würde mir auch gerne die 7970 holen... allerdings bildet dann wohl meine CPU und das etwas ältere MoBo wieder den Flaschenhals..... gnarf...... dann muss wohl ein neues System her... Aber damit warte ich lieber bis Frühjahr 2012, wenn die entsprechenden Wasserkühler am Markt und die Preise hoffentlich etwas gefallen sind.

Naja da musst halt dann auch auf Sandy Bridge e oder auf die Ivy Bridge warten damit du dann keinen Flaschenhals hast denn der 1090 is ja eh schon net so schlecht und laut den neuen Benchmarks ist der Bulldozer dann auch nicht die Welt

Was habt ihr denn immer mit Flaschenhals? Jetzt kann man schon SGSSAA und Downsampling zuschalten und dann machts keiner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh