Endlich wieder neue Grafikbeschleuniger. Dann können all unsere geliebten Spieledesigner noch mehr Kohle für 3D-Grafiken verheizen und noch mehr Platz auf den (dann BluRays?) für Pixel verbraten.
Leider schlägt sich das immer wieder auf die Spielzeit nieder :/
In meinen Augen ist Grafik nun nichts Schlimmes und gern nehm ich davon hübscheres oder besseres auf. Doch finde ich, dass gerade in den wichtigen Punkten wie Atmosphäre, Beleuchtung, Story, Spieltiefe, Spieldauer in den letzten 5 Jahren extrem viel verloren gegangen ist.
Die tollen Physikeffekte, die man uns mit Phys-X versprochen hatte sehe ich auch kaum, ganz zu schweigen von heimeligen Märschen durch Büsche, Gestrüpp im Halbdunkeln. Wenn da dann noch ne Hand voll Glühwürmer unterwegs wären passt das.
Doch statt dessen sieht Gras immer toller aus. (Ich achte so gut wie nie auf Gras, vor allem nicht bei schnellen Szenen)
Schattige Ecken, die auch die KI nicht erkennt. Staub der die Sicht behindert (auch für KI) und ähnliches fänd ich viel netter und würde mir die Rechenleistung dort wünschen und nicht bei noch besseren Texturen und noch glatteren Kanten. Bei der ganzen Kantenglättere spiel ich in 3 Jahren mit nem formlosen Klumpen aus Knetmasse der aber ne geile Texture hat? öÖ