Radeon HD 7800 Reihe im Februar 2012? - News Hartware.net
Und schon wieder eine News zu der 7000er Reihe
Und schon wieder eine News zu der 7000er Reihe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War es nicht so das ein Teil der neuen 7000er noch mit VLIW4 Vorlieb nehmen muss und ein Teil modifiziert wird auf singleinstruktion?
Ich würde da erstmal abwarten aber keinesfalls sind es 16D Units nur weil sie in Clustern von 16 an der Zahl eingegliedert werden,das ist Blödsinn da bleib ich dabei
Wenn die 7970 nur 5-20% schneller als ne 580 GTX sein soll, dann kann man die 7870 direkt vergessen. Das kann nur Schrott deluxe sein...
Supermax2003 schrieb:Wenn die 7970 nur 5-20% schneller als ne 580 GTX sein soll, dann kann man die 7870 direkt vergessen. Das kann nur Schrott deluxe sein...
AMD wird die HD7950 genau so positionieren dass sie nicht zum Gespött wird und der GTX 580 unterliegt.
Wie schon damals gesagt um die 5-10% drüber der GTX 580
und dies wäre auch ein Grund (MEINER AUCH) von einer HD6950 UMZUSTEIGEN, auch wenn ich meine HD6950 nicht OC´t sprich gemodded habe.
Die HD7970 sehe ich knappe 30% über einer GTX 580.
Bedenkt ATI hat so gut wie immer mehr aus der Architektur rausgepresst mit Neueren Treiber als NV selbst!
Wenn du Single Precision Einheiten nicht als eigenständig siehst, dann war es bisher auch nicht "5D" bzw "4D". Das macht natürlich keinen Sinn. AMD hat den Durchsatz pro CU (bisher SIMD Engine) quasi beibehalten. Nur hat man den Aufbau geändert. Aus 16 Stream Kernen mit je 4 Single Precision Rechenwerken ("4D") bei NI wurden bei GCN 4 SIMD Einheiten mit je 16 Single Precision Rechenwerken ("16D"). Bei Nvidia ist der Aufbau ein anderer und verglichen damit nicht zu unrecht als "1D" bezeichnet. Der Unterschied ist, dass man für jeden CUDA Kern eine Instruktion braucht. Bei GCN kann eine Instruktion meines Wissens hingegen tatsächlich auf allen 16 Rechenwerken arbeiten. Halt richtige Vektor-ALUs.Und damit ist es Blödsinn sie als 16D oder 16 Vectoren Unit zu bezeichnen
Man hat sie heruntergestuft von Anfangs 5 auf 4 und nun 1D Einheiten
Von AMD muss gar nichts aufgeholt werden. OpenCL ist schliesslich für alle da. Aber danke für einen weiteren Beweis dafür, wie du dir immer wieder Nvidia schönreden musst.Erst mal muss dieser exklusive Boden von AMD wieder aufgeholt werden.
Ich wüsste nicht, wo CUDA benutzerfreundlicher als OpenCL sein soll. Man sollte nicht so viel Nvidia PR frühstücken. Als Entwickler kann ich dir versichern, wirklich benutzerfreundlich ist beides nicht.Zum anderen ist es ja nicht so das Nvidia nicht auch mit OpenCL umgehen kann.Cuda ist aber nunmal eine benutzerfreundliche Platform,die mit Sicherheit nicht einfach so von anderen Ansätzen einfach weggewischt wird
Die 40 Threads gelten für eine CU, also 10 pro SIMD Einheit. Das wäre dann eher sowas wie 10-fach SMT.Je nachdem, AMD wirft ja mit ein paar Begriffen umsich, wie das 40 fache SMT.
kann sein das das so passiert,aber dann kommt die 680 auch deutlich später wie damals der fermi . Und der Verbrauch wird wieder höher sein,das stört mich persönlich aber bei der richtigen mehr leistung nicht wirklich.
Zu einer HD 5850 dürften 40% zur Tahiti XT durchaus drin sein
hast du da die übertaktung bei meiner karte bedacht oder nicht?
die 79xx kann man auch übertakten
ja ich weiß
will ich aber vorerst nicht,die rohleistung zu meiner übertakteten karte muß stimmen
Mit DX11 sollten auch mit OC deutlich über 40% drin sein. Einfach weil wohl die Tesselationsleistung weiter steigt. Dazu kommt der mehr VRAM der in Situationen, wo ner 1GB Karte die Puste ausgeht das ganze noch spielbar hält usw.
30% OC ?? Bei welcher Graka gibts denn sowas ?