AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mick_Foley
Ist nicht sicher mit den 500 teuro 500 Dollar wurden auch schon spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayer2
sonst gehen dir die Kaufargumente für Kepler aus
Ich hätte da auf jeden Fall 1 Argument großer hoffentlich noch mehr Power.:fresse:
Aber was soll es das ist Momentan nicht das Thema erst ein mal die neu Erscheinung von AMDs HD7970 genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick_Foley
Ist nicht sicher mit den 500 teuro 500 Dollar wurden auch schon speckuliert.
Sicher sind nur die Steuer und der Tod... :d

Ist mir schon klar, dass das nur Spekulatius ist, aber ich gehe mal von 500 Dollar Startpreis aus, der 1:1 umgerechnet wird und aufgrund der riesigen Stückzahlen die AMD im Moment an den Endkundenmarkt rausballert, wohl auch eine Zeit auf dem Level bleiben wird.

Hoffe tue ich allerdings, dass das billiger wird... :d
 
Ich verstehe nicht warum Ihr euch wegen ein paar Charts mit Benchmarkergebnissen so aus der Fassung bringen lasst - O. K. verstehe das - sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Morgen werden wir hoffentlich mehr wissen.
 
@mayer2

Ich hätte da auf jeden Fall 1 Argument großer hoffentlich noch mehr Power.:fresse:
Aber was soll es das ist Momentan nicht das Thema erst ein mal die neu Erscheinung von AMDs HD7970 genießen.

mehr power ist auf jeden fall ein argument:fresse:

können wir die redakteure nicht mit ner tüte spekulatius bestechen,das sie aus versehen nen review online stellen?:banana:
 
Wäre auch dafür, von mir gibt es einen Stollen.:wink:

Morgen früh muss man sich erst einmal durch kämpfen und Lesen Lesen...
 
Denke nicht das wir morgen was im Handel sehen..sonst hätte man schon längst was gesehen. Kartons, Shop Einträge oder sonstiges.
 
Review auf jeden Fall, das wird heute Nacht schon anfangen.
 
Scully schrieb:
Genau und deshalb muss man auch Präsentationsfolien bauen,die nun explizit hervorheben das das AF besser geworden ist,weil sich alle nur was eingebildet haben

Du solltest erst mal lesen was geschrieben stand und mir nicht die Worte im Mund umdrehen. PCGH hat über Monate hinweg schlichtweg Bashing betrieben und kein allgemeines Texturflimmernin den Mund genommen, sondern alles auf die Karte abgewälzt.
Außerdem habe ich extra gesagt, dass auf den Folien wörtwörtlich draufsteht, dass man die Flimmeranfälligkeit vermindert hat.
einbildung ist auch eine Bildung sollte bedeuten, dass sogut wie 100% der Nutzer das AF-Flimmern mit dem Texturflimmern glechsetzen und sich dann einreden ja AMD flimmert deutlich mehr.
Denn die Karten flimmern kaum sichtbar mehr, weil es durchs Texturflimmern fast völlig überlagert wird. Sowas konnte man nur bei HT4u lesen.
Wäre schön, wenn dieses elendige Thema durch den Fix von AMD endllich gegessen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das Nvidia mehr Strom verballern kann als die ATI, das Potential ist da :asthanos:

Ich kann mich auch noch an den Anfang/Mitte diesen Jahres erinnern wo die 6990 übertaktet und auf über 1,3 Volt geballert worden sind, wo die GTX 590 im wahrsten Sinne abgeraucht sind :fresse:

Zum Thema ergänzend -->
Hier ist eine gelistet für ein PreRelease Preis ^^
620 $
Asus HD7970-3GD5 RADEON HD 7970 GDDR5 1536MB PCIE 3.0 VGA DVI HDMI (NO RETURNS OR EXCHANGES) - BLT Catalog!


Dort steht auch das sie erst am 8.1. kommen :kotz:
 
Du solltest erst mal lesen was geschrieben stand und mir nicht die Worte im Mund umdrehen. PCGH hat über Monate hinweg schlichtweg Bashing betrieben und kein allgemeines Texturflimmernin den Mund genommen, sondern alles auf die Karte abgewälzt.
.

Gnaaa man kanns nicht mehr hören:cool:

"PCGHW hat Bashing betrieben" und nur deswegen sieht sich AMD genötigt an den Filtern zu drehen und auch noch explizit Folien zu veröffentlichen die das belegen sollen."Pöses PCGHW"

CB ist korrupt und Intel lastig blaaa blaaa "Pöses CB" 3D Center ...ec pp usw usf

Gibts überhaupt ne Seite die die Wahrheit über AMD Produkte sagt?

Wir ziehen alle die Hosen mit der Kneifzange an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch bloß keine 7970 für über 500€, wenn sie nur etwas schneller als ne 580 GTX ist. Die Karte muss einen mit durchschnittlichen 50% Mehrleistung aus den Socken hauen, sonst gute Nacht. Ich bin recht gespannt auf die Tests morgen. Aber ganz ehrlich, wer warten kann, wird hoffentlich in wenigen Monaten ne noch schnellere 780GTX erwerben können. Die 7970 ist eigentlich nur ein Übergang...Außer NV pennt völlig und haut dicke Karten erst in nem Jahr raus. Dann heiß ich aber auch Egon Waldemar :mad:
 
Kauft euch bloß keine 7970 für über 500€, wenn sie nur etwas schneller als ne 580 GTX ist. Die Karte muss einen mit durchschnittlichen 50% Mehrleistung aus den Socken hauen, sonst gute Nacht. Ich bin recht gespannt auf die Tests morgen. Aber ganz ehrlich, wer warten kann, wird hoffentlich in wenigen Monaten ne noch schnellere 780GTX erwerben können. Die 7970 ist eigentlich nur ein Übergang...Außer NV pennt völlig und haut dicke Karten erst in nem Jahr raus. Dann heiß ich aber auch Egon Waldemar :mad:

Schonmal was von 14 Tage Rückgaberecht gehört?
Ein Glück bin ich Stammkunde bei JE, kann die Gedankenlos zurück geben. :d
 
scully1234 schrieb:
PCGHW hat Bashing betrieben" und nur deswegen sieht sich AMD genötigt an den Filtern zu drehen und auch noch explizit Folien zu veröffentlichen die das belegen sollen

Na scheinbar muss es für dich immer 5 bis 6 mal wiederholt werden, weil du immernoch nicht Texturflimmern aufgrund des Contents und AF-Flimmern ( den AMD Bug) auseinanderhalten kannst (willst).
Dir ist es am liebsten, wenn schlichtweg Unsinn über dieses Thema in den Foren geredet wird, nämlich dass AMD deutlich mehr flimmert.
Und wenn jetzt AMD das minimale Flimmern behebt, steht man vor dem gleichen Problem wie zuvor. --> Texturflimmern. Ohne SGSSAA für manchen ein Graus, sowohl bei Nvidia als auch bei AMD , das hab ich nun schon oft genug gesehen, denn selbst ich (den du stehts als Fanboy bezeichnest) besitze Intel und Nvidia Hardware.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch bloß keine 7970 für über 500€, wenn sie nur etwas schneller als ne 580 GTX ist. Die Karte muss einen mit durchschnittlichen 50% Mehrleistung aus den Socken hauen, sonst gute Nacht. Ich bin recht gespannt auf die Tests morgen. Aber ganz ehrlich, wer warten kann, wird hoffentlich in wenigen Monaten ne noch schnellere 780GTX erwerben können. Die 7970 ist eigentlich nur ein Übergang...Außer NV pennt völlig und haut dicke Karten erst in nem Jahr raus. Dann heiß ich aber auch Egon Waldemar :mad:

Also für mich siehts so aus in Bezug auf reine FPS, mal die jeweiligen Vorzüge aussen vor gelassen (Prozentual gesehen am aktuellen Preis der 580 3GB (460€))
Das würde ich zahlen:

EDIT (verbessert xD):
7970 20% über GTX580 (3GB) -> Preis 552€
7970 30% über GTX580 (3GB) -> Preis 598€

Edit: Also ich habe im Moment keine Karte, muss ich dazusagen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe, du tust aber gerade so, als würde jede Fläche in jedem Spiel schlechten Content haben, der flimmert. Das ist aber mitnichten der Fall. Und genau dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich habe schon Videovergleiche aus Spielen gesehen, das war nicht mehr feierlich. Den Link dazu suche ich schon seit Jahren, irgendjemand im 3DC hat das Video gepostet und ich habs leider nicht gespeichert. Ob das öfters vorkommt? Keine Ahnung. Aber sowas darf einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh