Smatter
Urgestein
jepp...denke auch...mal sehen,...*meine Glaskugel ist gerade voller Nebel, da sehe ich nichts*...^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin mal auf die ersten *realen* Test`s gespannt...und wie lange nVidia (wenn sich das Bewahrheitet) Das Zepter aus der Hand nehmen lässt......
Du weißt doch noch garnicht wie die geht...
Meine fresse hauptsache das neuste haben (egal ob mans braucht oder nicht) um mit allen anderen mit zu ziehen.
Mal eine bescheidene Frage, warum "muss" die neue Karte eigentlich am besten 100% Mehrleistung haben? Jeder regt sich hier auf, dass es ggf. "nur" 30 % sind... Wo ist das Problem?
das problem ist das man "früher" einfach mehr für sein geld bekommen hat.
so wie es ausschaut wird die 7970 nicht brachial viel schneller als mein 3 jahre altes hd5850 crossfire.
3dmark 11 extreme hd7970 2743 punkte , mein crossfire 3055 (die 5850 aber mit oc).
zwei solche 5850 gibts gebraucht für zusammen 200€,
die 7970 wird wohl um die 500€ neu kosten.
so ein wechsel ist also nicht unbedingt sooo ökonomisch ( so lange der vram ausreicht )
das problem ist das man "früher" einfach mehr für sein geld bekommen hat.
so wie es ausschaut wird die 7970 nicht brachial viel schneller als mein 3 jahre altes hd5850 crossfire.
3dmark 11 extreme hd7970 2743 punkte , mein crossfire 3055 (die 5850 aber mit oc).
zwei solche 5850 gibts gebraucht für zusammen 200€,
die 7970 wird wohl um die 500€ neu kosten.
so ein wechsel ist also nicht unbedingt sooo ökonomisch ( so lange der vram ausreicht )
Moin,
bist Du dir sicher,dass dein Setup aus 2x ATI 5850 3Jahre alt ist?
Die Vorstellung der 5er Serie erfolgte im September 2009!!!
mfg
Das bringts auf einen Punkt.Meine fresse hauptsache das neuste haben (egal ob mans braucht oder nicht) um mit allen anderen mit zu ziehen.
Schäm dich!Diese Aussage ist eines Moderator unwürdig!Er kann die Karten immer noch 14 Tage zurückgeben.
Und die Unterstellung vom "Gruppenwang" ala mit allen anderen mitziehen ist auch unnötig. Leben und leben lassen.
Hat überhaupt nichts mit Neid zu tun.Klingt nach Neid aber jedem das seine
Ich warte die ersten Tests ab und hol mir auch 2 aber nur von XFX.
crossfire suckt aber in Game.
Mal eine bescheidene Frage, warum "muss" die neue Karte eigentlich am besten 100% Mehrleistung haben? Jeder regt sich hier auf, dass es ggf. "nur" 30 % sind... Wo ist das Problem?
Aber ich werde nicht von einer 580er umsteigen, weil es leistungstechnisch sinnlos ist ....
Wieso wird nicht auf einem 4 Kerner getestet?
@Lookout
Ich dachte auch Anfangs das Crossfire scheisse sei, weil das immer alle gepredigt haben. Habe es dann einfach mal ausprobiert und bin bis heute positiv überrascht.
Habe bis jetzt in keinem Game Mikroruckler gehabt. Aber ich denke man muss sich auch zu helfen wissen.
Der FX-8150 ist ein nativer 4Kerner mit 2 Integereinheiten pro Kern/Modul/Wie auch immer... das scheint aber niemand inklusive Windows zu raffen. Das Ding kann 2 Threads pro Kern/Modul/Wie auch immer... "dank" CMT. Im Grunde nix anderes also wie ein 4Kerner. Alles Marketing.
btw, die gtx580 besitzer kriegen wohl langsam das nervenflattern
werden zur zeit nen haufen hier im MP verkauft.
so muss das sein, tut gutes für die wirtschaft!
Die neuen AMD Karten werden wahrscheinlich die vernünftigere Lösung sein. <3Watt im Idle ist genau der richtige Weg. Wenn jetzt noch die Prozessorhersteller mit den Prozessoren und Chipsätzen das gleiche schaffen, dann wird es eine Herrausforderung für so manches Netzteil. Aber das ist genau das was wir brauchen. Niemand spielt den ganzen Tag, aber Surfen und das der Rechner mal so an ist frisst viel mehr Zeit und Strom.
Der Leistungssprung reisst jetzt aber keine Bäume aus, aber wahscheinlich will man sich noch Reserven für kommende 28nm Karten offen halten. Die Zeiträume zum nächsten Fertigungsprozess werden ja auch immer größer.
@HWLuxx
Wann können wir morgen mit dem Test rechnen?
@Dark_angel
Einfach nen Framelimiter laufen lassen @60FPS und kein Mensch wird da irgendwas ruckeln sehen. Manche werden sich fragen warum man das mit CF machen sollte, aber eigentlich ist alles über 60FPS unnütz wenn man keinen 120Hz Monitor hat. Also kann man auch auf 60 begrenzen und sich dazu noch an Vsync ohne Inputlag erfreuen.
2x7970 ich komme
NDA HD 7970 22 december 2011 06:00 CET.
NDA HD 7950 09 januari 2011 06:00 CET.
Retail price HD 7970: 549 dollar