[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

@Coolsys
Das ist dann klar, hier ging es um die werte von der HD6950@HD6970 stell sie mal auf 880/1375Mhz da wirst du dann auch einen Grafik Score von ca.5000P haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@a64 gut zu wissen also mal noch mit weniger testen weil Könnt besser laufen
 
Moin bringt das freischalten der Shader in 3D Mark11 nur 100Punkte?

Bei beiden Testläufen 840/1325 und Power Control auf +20.

Ergebnis bei mir: Mit 1408 shadern: P4806
und mit 1536 shadern: P4903
 
am besten erst den max Gpu Clock finden dann den Speicher in die mangel nehmen :d

bei nen @4G PII X6 hmm da sollte nichts limitieren
ist halt nur ein Bench Test es mal in Games aus ,das sagt mehr über die Leistung aus.

was interesannt wäre der vergleich mit der unlock 6950 VS 570 wen ich an den Strom verbrauch denke ;) 30Watt weniger als ne Stock70er sind es ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Nacht nen Bericht gelesen über die neue oc Variante der 6970

Die muten dem Chip unter last über 1.2 v zu wenn i richtig gelesen habe

Hat sowas jemand mal mit'n stino kühler gemacht?! XD
 
Geht schon mit dem normalen Kühler, wenn du die Lautstärke abkannst...
da brauchst n custom-Fanprofil.
 
Hab ich sowieso zocke mit 5.1 System oder headset. Lass das Ding ab 70 grad mit 100% drehen xD
 
Dann würd ich das einfach mal probieren ^^
Meine Karte mit nem original 6970er Bios macht bei ~75% Lüfter und Standardkühler 950/1400, also 1.175V...
 
950 krieg ich auch hin^^ 1 ghz wäre reizvoll, wobei es in crysis z.b. gemessen kaum was bringt (4 frames im schnitt unterschied zwischen 800 und 950)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch mal so frei meine Sapphire 6950 einzubauen,liegt ja schon 2 Wochen hier :d
So jetzt will die auch unlocken, aber ohne ein 6970Bios zu nehmen.Soll ja nicht gut sein .. :)
So und jetzt find ich den Thread ein bisschen unübersichtlich :d
Wo und wie krieg ich denn jetzt die Shader freigeschaltet :) ?

mfg
 
Hi,
ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner XFX HD6950,
für welches ich noch keine Lösung habe:

3Dmark 11 läuft nur mit Bildfehlern - es flimmert durchgehend blau.
Die Karte ist jungfräulich, da wurde noch nichts übertaktet
oder geflasht, 3DMark Vantage lief ohne Fehler bis auf den Test mit den Fahnen - die verschwanden nacheinander alle - LOL...., Crysis-Benchmark läuft auch ohne jegliche Fehler. Aliens vs Predator DX11 - keine Probleme, CoD6 - wunderbar.
Habe den Catalyst 11.2 drauf (Windows7 64-bit).
Bin von Nvidia auf AMD umgestiegen.
Woran könnte es liegen?
 
Hi,
ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner XFX HD6950,
für welches ich noch keine Lösung habe:

3Dmark 11 läuft nur mit Bildfehlern - es flimmert durchgehend blau.
Die Karte ist jungfräulich, da wurde noch nichts übertaktet
oder geflasht, 3DMark Vantage lief ohne Fehler bis auf den Test mit den Fahnen - die verschwanden nacheinander alle - LOL...., Crysis-Benchmark läuft auch ohne jegliche Fehler. Aliens vs Predator DX11 - keine Probleme, CoD6 - wunderbar.
Habe den Catalyst 11.2 drauf (Windows7 64-bit).
Bin von Nvidia auf AMD umgestiegen.
Woran könnte es liegen?

Hast du die Treiber deiner alten Nvidia komplett von der Platte gehauen? Also auch alle registry Einträge, zB mit ccleaner?
Würde nochmal den 11.2 deinstallieren und alles ermal schön säubern. Dann einen Neustart mit dem 11.2 versuchen.
 
Habs natürlich vorher deinstalliert, und auch Registry gesäubert.
PhysX habe ich aber drauf gelassen.
 
so den da meld ich mich mal wieder ;)
mein Finales Setup ist bei 900/1300 gelandet Bench und Game Stable und das bei 1,1V bereu es nicht die Karte gekauft zu haben.

aber so etwas wird wohl nie wieder vorkommen bei den Chipschmieden oder war es gar PR :hmm:
 
es wäre toll, wenns ein bios geben würde mit freien shader, der spannung der 50er und aber den einstellmöglichkeiten im CCC der 70er, also was die taktrate betrifft
 
so den da meld ich mich mal wieder ;)
mein Finales Setup ist bei 900/1300 gelandet Bench und Game Stable und das bei 1,1V bereu es nicht die Karte gekauft zu haben.

aber so etwas wird wohl nie wieder vorkommen bei den Chipschmieden oder war es gar PR :hmm:

Feine Settings.

Aber, sowas gab es schon einige Male in den letzten zehn Jahren.

ein paar Beispiele:

Radeon 9500 @ 9800pro
Radeon 9800se @ 9800pro
Geforce 6800LE @ 6800 oder gar 6800gt
Geforce 6800 @ 16/6 oder gar 6800gt
Radeon x1800gto @ x1800xt
Radeon x800gto² @ x850xt , manchmal auch xt pe
Geforce 7900gto @ eigentlich waschechte 7900gtx, nur mit geringerem Takt (meine beiden haben problemlos das Gtx-Bios genutzt)
 
ich zock nur in full hd daher passt das setup

ich meinte ja von der heutigen Zeit ausgegangen das es sehr unwahrscheinlich ist ;)
das so ein einfacher unlock noch mal möglich ist :fresse2:
 
vielleicht das ich den afterburner nich will...? sonder einfach im CCC die regler nach rechts und gut. weil das hab ich eh drauf
 
Hi ich habe mal ne Frage , dieser Bios mod , geht der auch mit ATI 6950er karten die 2GB Ram haben ?
 
moepp, der geht ausschlieslich mit den 2gb varianten. die 1gb varianten kamen später und mit lasercut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh