[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Gibt kein Lasercut. Referenzdesign geht bis jetzt immer. Von den Non Referenz Dingern hab ich bis jetzt noch von keinem Fall gelesen wo es geklappt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm mit dem 11.2 läuft meine auch wieder auf 1000MHz stabil... hatte noch den Beta 11.1 drauf.

Hat jemand auch mit dem Probleme gehabt?
 
Hm mit dem 11.2 läuft meine auch wieder auf 1000MHz stabil... hatte noch den Beta 11.1 drauf.

Hat jemand auch mit dem Probleme gehabt?

Ja ich, aber bei mir waren es beim surfen gelegentlich BSOD. Seit dem 11.2 hab ich keine mehr.

NACHTRAG: habe immer noch BSODs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs natürlich vorher deinstalliert, und auch Registry gesäubert.
PhysX habe ich aber drauf gelassen.

Alles deinstallieren von ATI/AMD und Nvidia, auch Physx, am besten danach nach Anleitung mit dem TwL-Cleaner-Script Hier zu bekommen putzen
CCleaner beseitigt nur Registry-Einträge von Dateien, die nicht mehr da sind. Dieses Script löscht den Treiber restlos. Danach den Ati-Treiber und Physx neu installieren. OpenCL kann man auch noch installieren, aber ich glaub 3DMark11 benutzt DirectCompute.

Sollte es per Software nicht behebbar sein, würde ich empfehlen die Karte bei nem Freund zu testen bzw. letztendlich Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Es muss alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon inzwischen mit einee neuinstallation des Windows 7 x64 probiert,
-hat nichts gebracht.
Das einzige, was hilft ist den GPU-Takt zu drosseln, - bei 700Mhz flimmert es dann nur gelegentlich, - also doch Defekt?

Wenn ich nun auch die Spannung auch noch dazu senke @1.03V bei 700Mhz - wird es wieder ganz schlimm, bei 1,1V(Default - flimmert es nur gelegentlich)
 
vielleicht das ich den afterburner nich will...? sonder einfach im CCC die regler nach rechts und gut. weil das hab ich eh drauf

dann nimmst du das msi bios wo im ccc ueber 900 eingetragen sind.

und dann kannst du per ccc mehr wie 840mhz einstellen.

wo zu finden auf seite 9 von Dark_angel #220
 
Zuletzt bearbeitet:
???

habe ich mich da verschaut.

ich schau es mir gleich nochmal an.

jez ich habe gedacht das lag am rbe, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd das momentan kaum was zu ändern ist an den 6950er Bios...
 
jo find ich auch.

ich hoffe ja das bald ne neue RBE version kommt wo es dann funkt.
 
das wäre nice..... wo kommt denn das mod-bios her bei dem nur die shader frei sind?
 
Moin, kann mir jemand helfen ein OC Bios für meine 6970 zu erstellen mit RBE?
Würde gerne 1000MHz/1425@1.225V haben. Habe vorher mit Afterburner gestestet und das läuft stabil. Hab ne WaKü von daher kein Problem.
Wo kann ich die Voltages einstellen bei Clock Settings?
Habs momentan so eingestellt. Was muss ich noch beachten?
 
Mit RBE sind keine Frequenz-Änderungen möglich, das resultierende Bios wird vom Treiber nicht akzeptiert :)
 
Ich habe schon inzwischen mit einee neuinstallation des Windows 7 x64 probiert,
-hat nichts gebracht.
Das einzige, was hilft ist den GPU-Takt zu drosseln, - bei 700Mhz flimmert es dann nur gelegentlich, - also doch Defekt?

Wenn ich nun auch die Spannung auch noch dazu senke @1.03V bei 700Mhz - wird es wieder ganz schlimm, bei 1,1V(Default - flimmert es nur gelegentlich)

ja eindeutig defekt. is wohl irgendwie durch den fertigungstest geschlüpft. das sich das bei niedrigerer spannung verstärkt, ist normal. auf jedenfall kein akzeptabler zustand.
es ist nur eine frage der zeit bis ein treiber oder ein spiel rauskommt, wo die fehler dauerhaft auftreten. alles wird anspruchsvoller für die hardware.

also funktionstüchtig sinds wirklich schöne karten.

ich wünsch viel erfolg beim tausch, und nix von takt/spannung erwähnen, nur die fehler ;)




Und was muss ich jetzt machen?

TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.27

hier abwarten, das eine neue version rauskommt, mit der man auf caymans mehr als nur die spannung verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Kann man iwie den SmartDoctor auf einer HIS Karte zum laufen bekommen? Hab schon ein Asus 6970Bios geflasht, aber er sagt dann beim Starten vin Smart Doctor "Kann keine Grafikkarteninformationen finden".
Gibts dafür evtl einen Trick?
 
Keine Ahnung. Aber MSI-Afterburner geht IMHO auf allen Karten. Man muss nur die .cfg einstellen, sowie Voltage Settings/Monitor im Programm aktivieren. Dann sollte alles einstellbar sein.
 
Gibt irgendwo bei TPU im Thread ein modifiziertes Asus-Bios mit freien Shadern und Smart Doctor Kompatibilität.

Ansonsten lässt sich mit RBE nix in Richtung deiner Wünsche machen, leider :\
 
Also meine HD6950@Modded@1,21V läuft nur mit 950/1450 rockstable, womit erreicht ihr alle so hohe 1000Mhz+ Werte?:kotz:
 
Oder Wakü oder sehr guter Chip. Meine würde mit Wakü wahrscheinlich sogar 1000@1,175 laufen.
 
Bei mir geht der Speicher nicht sehr weit. Hatte Stabilitaetstest @1375Mhz durchgefuehrt und war ok...ginge auch etwas hoeher aber die Relation zur Spannungsanhebung ist jenseits von gut und boese. Also latscht der Takt @1350Mhz.
Bringt, soviel ich jetzt testen konnte aber (fast) garnichts den Speichertakt zu erhoehen...lausige Punkte im Zehnerbereich sind zu vermerken...darauf kann ich getrost pfeifen.
Die beiden Chips sind mit 950Mhz @1.250V getaktet und werkeln unter Wakue mit sauguten Temps :)
Finde das soweit ok fuer ein CF Setup.
 
hi,

meine xfx @ 6970 macht auch 950 mhz bei 1,175 vcore. und das unhoerbar

wird mit ac xtreme plus gekuehlt dann sie die temp´s max 52 grad.

was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich die voltage der GPU erhöhen ? Smart Dog funtzt nicht, irgendein dll fehlt beim laden.
 
was sind eig die max temps des cayman chips? hab ma leichtes OC rauf gehaun und bin atm noch beim stock cooler :d (grad erst bekommen)
 
was sind eig die max temps des cayman chips? hab ma leichtes OC rauf gehaun und bin atm noch beim stock cooler :d (grad erst bekommen)
Mit OC kannst du schon bei um 90° C liegen. Das liegt an dieser blöden Vapor Chamber. Ich blas die Hitze lieber in meinen Airflow und hab dafür 30° C weniger und Ruhe im Karton, pardon Case.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh