[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

wenn ich hier teilweise eure speicher frequenzen lese, wtf meiner schmiert bei 1350 schon ab
Montags modell :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner hat mit 6970er Bios ne Weile 1435 gemacht, jetzt allerdings selbst mit 6950er nur noch 1375 max. Ist wohl hinüber ^^
 
Komisch, mit dem 6970 bios laufen meine rams auch höher und ich kann damit die GPU vcore richtig einstellen.

mit "meinem" gepatchten bios (techpowerup paket) ging das nicht die GPU core blieb ständig auf 1,065..
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe heute meine GTX 570 Verkauft nun will ich die 6950 testen und Natürlich den Bios flashen.

Was ist der unterschied zwischen der 1GB Version und der 2 GB Version ?
Kann man einfach den Bios von der 6970 nehmen und drüber flashen und einen 6950 zum vollwertigen 6970 machen oder gibt es Unterschiede von Karte zu Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T
Das original Bios einer 6970 zu nehmen und auf die 6950 zu flashen geht zwar, wird aber davon wird aber öfters abgeraten da die 6970 angeblich verschäfte Ram Timings hat.

Angeraten wird ein 6950 Bios mit freigeschalteten Shadern zu nehmen und die 6950 mittels MSI Afterburner (oder ähnlichem tool) auf das Takt niveau einer 6970 zu bringen

Achja, und die 1GB Version lässt sich natürlich nicht freischalten.

Freischaltbar sind nur die 2GB Versionen mit Standart PCB (PowerColor PCS++, MSI TwinFrozr und die Sapphire (Seriennummer: 11188-00-40R) sind !!NICHT!! unlockbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank habe ganze zeit drauf gewartet das mir einer Antwortet. :wink:
 
Auf die 1 gb geht weder das Mod 6950 noch das original 6970 drauf da se nur 1 gb hat und natürlich kein Referenz Design ;)
 
Auf die 1 gb geht weder das Mod 6950 noch das original 6970 drauf da se nur 1 gb hat und natürlich kein Referenz Design ;)

Ja, wie gesagt :fresse:

By the way, langsam wirds hier unübersichtlich - ich finde n mod oder der ersteller des ersten Postes sollte diesen mal Editieren und alle Bioslinks hinzufügen.
Gibt ja inzwischen n paar und nicht nur das ASUS das im am Anfang verlinkt ist.
 
@Chest3r
Wozu brauchst du mehrere Bios-Versionen?

Shader-Mod -> Schalte das Bios der eigenen Karte frei (Script bei TPU)
Komplett auf 6970 -> Steht auf der Startseite
 
Ganz einfach, das TPU script hat bei mir z.B. nur halb funktioniert, Voltage Control funktionierte per AfterBurner nicht und der Ram lies sich praktisch nicht übertakten.
Das Guru3D.com Paket hingegen hatte ein Bios (ich denke das original 6970 Sapphire) bei dem beides funktionierte.
Das Asus musste ich daher garnicht erst probieren.

Ich fänds halt für leute die sich die Karte gerade erst zulegen informativer wenn die verschiedenen Biose mit vor und nachteilen im first post zusammen gefasst wären (der thread heißt ja immerhin Bios-Flash), aber ist auch nur meine Meinung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script hat mittlerweile auf 8 verschiedenen Karten (bei Bekannten geflashed:MSI, Sapphire,HIS) einwandfrei
funktioniert, bei 2 oder 3 ging es halt nur unter Dos. AB funzte ab Beta7 einwandfrei.
OK, womöglich hast du halt eine Ausnahme-Karte ;)

Bezgl. Startpost: Wäre vielleicht wirklich sinnig, wenn das jemand anderes übernimmt, letzte Aktualisierung 04.01.11.
Vielleicht traust du es dir ja auch selbst zu :)
 
ja eindeutig defekt. is wohl irgendwie durch den fertigungstest geschlüpft. das sich das bei niedrigerer spannung verstärkt, ist normal. auf jedenfall kein akzeptabler zustand.
es ist nur eine frage der zeit bis ein treiber oder ein spiel rauskommt, wo die fehler dauerhaft auftreten. alles wird anspruchsvoller für die hardware.

also funktionstüchtig sinds wirklich schöne karten.

ich wünsch viel erfolg beim tausch, und nix von takt/spannung erwähnen, nur die fehler ;)


Ja war/ist wohl von Anfang an ein Defektes Exemplar, oder
halt ein Rückläufer , den vorher ein übereifriger OCer
ziemlich rangenommen hat, - und ich bin halt der Pechvogel
der Sie bekommen hat :grrr:
Auf jeden Fall , nachdem beim F1 2010 im Menü auch so ähnliche Muster zu sehen waren(aber nicht so sehr auffalend), habe ich die Karte
sofort ausgebaut und zum Umtausch zurückgeschickt. Ich hoffe dass
die bei MIX-Computer Sie dann sofort umtauschen, - mit einer Reparatur wäre ich ganz und gar nicht einverstanden

:wink:
 
Meine ASUS 6950 ist gestern angekommen, unlock per Tool auf 6970 hat wunderbar geklappt und sie läuft stabil, vielen Dank an Alle die hier hilfreiche Tipps reinposten!

Kurze Frage: Welche Temperaturen sind ok für die Grafikkarte?
 
Die kann ihre 90°C schon ab. Grundsätzlich gilt trotzdem, je kühler desto besser, grad beim übertakten und bei evtl. erhöhter Spannung! ~70 unter Last würde ich anstreben, da brauchts aber evtl. n anderen Kühler oder n modifiziertes Lüfterprofil..
 
Meine Schaft unter 60 grad auf volllast

Stock kühler auf 100 % :Fresse:
 
Nur Schade das sie sich dann anhört wie ein Staubsauger auf Ecstasy.Irgendwie ist alles über 40% ohne Kopfhöhrer schon nichtmehr so lustig:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
I zock nur mit 5.1 Kopfhörer oder sound System xd

Aber der Boden vibriert auf 100%
 
nabend sorry für meine Abwesenheit , war mit Umzug etc. beschäftigt.

Fals es was wichtiges gibt ;-)? Was ich zwingend updaten sollte nochmal bescheid geben.

kann ich eigentlich auch anderen Schreib rechte für den Thread geben ?
 
Was muss ich tun um im CCC einen höheren Takt einzustellen als 840/1350 (glaub ich das dort limit ist)

lg
 
wird es in nächster Zeit noch flashbare 6950iger geben? Natürl. mit Referenzdesign, da da nen Wasserkühler drauf soll. Werd aber erst mal so die Leistung testen, wenn mir des reicht, takt ich viell. noch nen bissi, aber spare mir das flashen, will mir das gute Stück ja auch net kaputtflashen ;)
 
Das weiß nur AMD selbst. Irgendwann wird wohl definitiv die neue Revision mit Lasercut kommen...
 
Das weiß nur AMD selbst. Irgendwann wird wohl definitiv die neue Revision mit Lasercut kommen...

müsst ich dann im April nur noch gutes Geld für meine 6870 bekommen, dann kann ich mir gleich ne 6970 holen ;)
 
Das kann ich dir nicht sagen, soweit reicht meine Kristallkugel nicht :d
 
schade ^^
nein, werd ich nächsten Monat dann sehen, so, wie´s aussieht, muss ich die 6870 dann wohl verscherbeln...trotz wakü :(
 
Was muss ich tun um im CCC einen höheren Takt einzustellen als 840/1350 (glaub ich das dort limit ist)

lg

Aferburner 2.1 saugen, cfg verändern und übertakten.

Steht hier ihm Thread mehr als 1 :d mal.

also ich hab das only shader bios drauf und hatte den smart doctor mal kurz installiert. scheinbar hats da irgendwo was friegeschalten (reg?) aber ich kann jetzt im ccc höher takten
 
na logisch du hast mit den Smart Doc das CCC Limit aufgehoben :coolblue:

gibt da einen meüpunkt da musst ein hägchen machen und Schwups CCC no Limit :asthanos:
 
hab ihn aber wieder deinstalliert. und die einstellung musses ja irgendwo ändern, nun is nur die frage ob man das manuell selber machen kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh