[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Wie weit kann man die Karte nach dem Freischalten bei welcher Spannung noch übertakten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auf die Karte ;)
 
Wasserkühlung, brauche mal paar Richtwerte.
Die Karte macht jetzt nur bei der Freischaltung, ohne Volt und Takt erhöhung schon wieder macken (Bild friert ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung, brauche mal paar Richtwerte.
Die Karte macht jetzt nur bei der Freischaltung, ohne Volt und Takt erhöhung schon wieder macken (Bild friert ein)

Naja, kann ja sein, daß Du eine mit defekten und daher deaktivierten Shadern erwischt hast. Gibt Dir ja keiner die Garantie auf die Freischaltung. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
meine läuft mit 900/1400Mhz Spannung 1.125V. Shader natürl. freigeschaltet. Reicht mir ;)
 
habe jetzt mal mit RBE 1.28 geflasht. Shader sind freigeschaltet. Scheint auch (noch) zu funktionieren.

Wie funktioniert das mit der Spannungserhöhung?
 
Ja aber bei dem Abschnitt 3 blick ich nicht mehr richtig durch. Zählt die freigeschaltete 6950 als 6970 oder noch als 6950? Bei dem Programm wird dann wieder ein neues BIOS erstellt und die Werte sind dann dauerhaft oder?
Welche Spannung braucht man für Standart 6970 Takt?
Ich mache das jetzt mal mit Afterburner.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6970 hat eine vcore von 1,175v
ne 6950 ne vcore von 1,100v

wieviel vcore du brauchst fuer die werte der 70er musst du selber testen
 
ich hab meiner mal neue wlp gegönnt.... die spachtelmasse die standard drauf is kann man ja keinem anbieten...
 
idle is doch egal, last temps sind doch wichtig.

was hat es da gebracht?
 
bin ich grad am testen mittels furmark, scheinen auch 2 grad zu sein und sie kühlt sich schneller ab
 
das heatte ich etz nicht gedacht das das nur 2° bringt
 
naja, ich auch nich. is auch keine besondre wlp, nur die von meim noctua die dabei war.... aber kommt eh noch ein andrer kühler drauf wenn mir mal einer der quere kommt der mir ansteht :d
 
Mit Wasserkühler (AquaComputer) und arctic cooling mx 3 habe ich gerade im idle 25 Grad.
 
naja ich hab ja luftkühlung und will nich hunderte von euro ausgeben um alles auf wasserkühlung umzurüsten
 
der passt nich in mein case. werde mir eventuell de AC twin turbo pro holen...
 
Hab heute meine MSI 6950 Twin Frozr III erfolgreich freigeschaltet mti dem RBE.
 
Bei mir gings auch nur mit RBE 1.28. Unter Last habe ich 36 Grad (wakü).
Idle nun 28 Grad. Funktioniert jetzt alles, :banana: habe auf 950MHz Core und 1450MHz Memory übertaktet bei 1.185 Volt + Freischaltung. :d Gerade 2 Stunden Crysis 2 gespielt (99% Auslastung und ca. 20 fps mehr als bei der vorhergehenden GPU)

Ich hatte davor ca. 2 Jahre ne Dual GPU 4870x2 und habe heute bemerkt wie geil eine Single GPU ist, endlich ein geschmeidiges, flüssiges, ruhiges Bild, das auch große Vorteile beim Gameplay mitbringt das Zielen ist einfacher, da keine Ruckler bei der Mausbewegung entstehen und alles wirkt intensiver und harmonischer. Das nächste Problem waren die Spiele bzw. Treiber, die meistens nicht auf multi GPU optimiert wurden und so so schnell wie eine einzelne Karte waren inkl. Microruckler. Bin total froh dass das nun vorbei ist, zocken macht jetzt viel mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit dem RBE die Taktraten geändert und jetzt geht nix mehr.

Mit dem Schalter auf 2 bekomme ich nach dem Win 7 Ladebildschirm ein Bluescreen. abgesicherter Modus geht.

Mit dem Schalter auf 1 bekomme ich beim Boot gar kein Bild.
 
RBE Taktraten ändern hatte ich auch nen BlueScreen, das geflashte BIOS sollte auf 1 sein und 2 das funktionierende Backup.

Bei mir ging:
PC im 2. starten, Winflash öffnen, altes BIOS auswählen, in BIOS 1 im laufenden Betrieb schalten und auf Programm klicken.

1. BIOS normal mit RBE ohne Taktraten flashen und Takt und Spannung mit modifizierten Afterburner ändern.

Edit: Ab und zu hat der Catalyst 11.4 mal nen Fehler beim surfen, das Bild wird kurz schwarz und es kommt die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus bekomme ich ein Fehler beim Flashen.

In 2 bekomme ich direkt ein Bluescreen nach dem Windows laden, kann also nix machen.

In 1 bekomme ich überhaupt kein Bild...
 
Im abgesicherten Modus bekomme ich ein Fehler beim Flashen.

In 2 bekomme ich direkt ein Bluescreen nach dem Windows laden, kann also nix machen.

In 1 bekomme ich überhaupt kein Bild...

Welche Meldung bekommst du beim Flashen? Eventuell unter Dos probieren, auf 2 stehen lassen und vor dem Flashen auf 1 stellen.

@Techtrancer

Müsste gehen, gehen ja sogar schon die neuen im nicht Referenzdesign und sogar schon welche mit 1GB gesichtet, die Wahrscheinlichkeit bei dieser ist noch größer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh