XHotSniperX
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aufheben der Taktbegrenzung im MSI Afterburner
Mit dem Afterburner lässt sich sehr leicht und vielfältig übertakten (Profile, Lüftersteuerung...).
Leider sind die maximalen Taktraten auf die selben Werte wie im CCC begrenzt, also bei der HD6970 i.d.R. auf 950/1450MHz.
Um diese Einschränkung zu umgehen, kann man die .cfg-Datei modifizieren:
- den Ordner C:\Programme\MSI Afterburner (oder wo man das Programm eben hininstalliert hat) öffnen
- die MSIAfterburner.cfg öffnen und unter "[ATIADLHAL]" den Wert bei "EnableUnofficialOverclocking = 0" auf 1 ändern, speichern und fertig
Ich zitiere einfach mal aus dem Startpost...
So kann man einfach sein optimales Setting austesten... und schlussendlich das ganze per RBE flashen.
Powerplay schrieb:Die spannung kann man ja mit RBE verändern nur nicht auslesen ABER selbst als ich im MSI afterburner die CFG geändert habe ist es nicht möglich höher zu takten als von AMD vorgesehn weil der Afterburner nicht reagiert!
RBE geht nicht, wird auch in Zukunft nicht gehen, da Treiber abhängig, die neuen Afterburner müssen gehen, braucht man auch keine .cfg mehr ändern.
Oder ccc-reg bearbeiten wäre auch noch eine Möglichkeit.
Also es ist so wenn ich den schalter auf dem original Bios stehen habe quasi das welches sich nicht flashen lässt ist das alles kein problem aber wenn ich den schalter auf der zweiten stufe stehen habe mit den 1536shader ist der treiber und auch Afterburner gleich gesperrt für höhere taktraten als 840/1325 bei nem HD6950 Bios und 950/1450 wen ein HD6970 Bios geflasht ist!
Echt miese kacke das!
P.s. habe seit heute früh auch ein ganz frisches windows da ich dachte das liegt da irgendwie dran!
Habt ihr die ganz normalen treiber von AMD weil ich nutze den 11.3 und bin mir sicher das ich das mit dem 10.2 RC2 damals am laufen gehabt habe ohne Takt grenzen