[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Hast recht, habe jetzt auch den 11.3 drauf und es geht nicht mehr.:motz:
Das ist schon immer eine Prozedur, Installiere den Afterburner-2.2.0-Beta-2
MSI Afterburner 2.2.0 Beta 2 download from Guru3D.com
und ändere die cfg.
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
so geht es wieder bei mir.

Du bist der beste :hail:
Jetzt gehts bei mir auch JUHUUUU :hail: :hail: :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem sehr Sehr merkwürdig, als wenn AMD bzw. der Treiber wüsste das es eine HD6950 mit 1536shader ist, wird immer besser, lassen sich immer was neues einfallen.
 
Was nun noch besser ist sobald ich nun im MSI Afterburner den hacken bei "Apply ocerclocking at system startup" setze und die taktraten über den vom Treiber gesperrten 950/1450 liegen bekomme ich eine endlosschleife mit Win7 Boot ---> Bluescreen!!!! Quasi genauso als hätte ich die taktraten ins bios geflasht weil dann gibt es auch einen Endlos Bluescreen!
Das ist echt zum Kotzen!!
 
Habe jetzt mal bei meinem anderen System den 11.3 drauf, bei der Installation gab es schon Probleme, Afterburner hatte ich die .cfg nicht geändert und es ging Trotzdem bis Anschlag, auch zu verstellen, das ist mir aber alles nicht geheuer, mach jetzt wieder den älteren drauf, Netzwerk Verbindung hatte auch gehangen.
 
das ist echt zum kotzen!!
welchen treiber kannste den empfehlen weil jetzt geht nichtmal mehr die lüfter steuerung ohne nen Bluescreen!
 
Was nun noch besser ist sobald ich nun im MSI Afterburner den hacken bei "Apply ocerclocking at system startup" setze und die taktraten über den vom Treiber gesperrten 950/1450 liegen bekomme ich eine endlosschleife mit Win7 Boot ---> Bluescreen!!!! Quasi genauso als hätte ich die taktraten ins bios geflasht weil dann gibt es auch einen Endlos Bluescreen!
Das ist echt zum Kotzen!!

hi.

ich habe grad den 11,3 install. haette keine probs und starten tut auch alles normal.

der afterburner macht auch keinen stress. also ich bin im moment noch zufrieden.
 
So nun habe ich den 11.2 drauf und das gleiche problem sobald ich im MSI Afterburner nun was Ändere gibts sofort nen Bluescreen!!!
FUCK YOU AMD

Ich werde nun die Wixe verkaufen und mir lieber zwei GTX580 rein bauen!


EDIT: Vieleicht liegts am Crossfire!!!
 
Gut möglich, bei meinem anderen frisch aufgesetzten, läuft alles mit dem 11.3, brauch man bei Crossfire nicht noch so einen Zusatz Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch voller Euphorie die Installationsroutine vom 11.3er gestartet, nebenbei etwas internet surfen - plötzlich Bluescreen.

Naja, win neu gestartet, treiber schön deinstalliert - neustart - drive sweeper drüber - neustart - und erneut versucht mit 11.3 (ohne andere aktivitäten) wieder ohne erfolg (bildschirmtreiber konnte nicht installiert werden).

Habe jetzt wieder den 11.2er oben ... und ich dachte schon die AMD treiber wären endlich mal besser... tze
 
also ich bleib beim 11.4pre bis der final raus is.... soviel neues bringt doch der 11.3 eh nich...
 
Hatte vorher Win7 SP1 installiert, eventuell ging es deswegen ohne Problem, bei meinem anderen System hat er auch einmal abgebrochen, beim zweiten versuch hat er zum Schluss eine Meldung gebracht das der Treiber zwar Installiert sei, es aber zu Problemen gekommen ist.
 
bei mir laufen alle Catas ohne prob :confused:
liegt es etwa daran das es ein reines AMD sys is:rolleyes:
das wäre ja was AMD diss vom feinsten :drool:
 
Hab auch keine Probleme hab ja den 11.4 vom 23 März drauf...Das einzige ist das bei mir mal wieder der leichte Rosa Farbstich da ist,aber das ist ja leicht behoben.

mfg
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder,:d nach über 1500 Beiträge und mehren anfragen werden die threads zusammengelegt, Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Jetzt müsste nur noch der Thread Ersteller seinen
Thread Pflegen.:wink:
 
Powerplay meldet sich nicht mehr, glaube er hat sich 2 GTX580 bestellt.:fresse:
 
bin auch soweit zufrieden. So richtig zufrieden ist man ja nie :d
Aber meine Karte scheint stabil mit 900/1400Mhz@ 1.125V zu laufen. Shader sind natürl. auch freigeschaltet.
 
Finde ich auch, selbst mit 880Mhz/1375Mhz @1,1V kann man voll zufrieden sein, das sind immerhin die werte einer HD6970 und das zu diesem Preis.
 
ich bins wieder

meine eigene lüftersteuerung mit afterburner klappt nach einem neustart nicht.... ich hab ausgewählt, dass es nach start overclocken soll und mit windows starten soll.

ich möchte mit afterburner nur die lüftersteuerung machen sonst nichts... die spannung ist schon im bios und die taktraten im ccc... nach einem neustart gehen die lüfter aber auf 50% manuelle ccc einstellung. ich muss immer msi nochmal darum bitten die lüfter selber zu steuern damits dann bis zum nächsten start klappt... mit trixx von sapphire gehts aber nicht mit crossfire..

einer ne idee?
 
So nun habe ich den 11.2 drauf und das gleiche problem sobald ich im MSI Afterburner nun was Ändere gibts sofort nen Bluescreen!!!
FUCK YOU AMD

Ich werde nun die Wixe verkaufen und mir lieber zwei GTX580 rein bauen!


EDIT: Vieleicht liegts am Crossfire!!!
Falls du noch kein gruenes Gespann hast :d ...versuch's mal mit mit einer Bearbeitung der Reg.
Fuer CF sollte man dort alle Werte die zu "EnableUlps" auftauchen auf "0" abaendern...dann klappt's auch ohne Bluescreen :shot:
 
Kann mir ma einer helfen, hab im Afterburner in der config den 1er gesetzt bei UnofficialOverclockingMode (EnableUnofficialOverclocking gibts irgendwie nicht in der Config) und ich komm nicht über die 840 hinaus.

Afterburner Version 2.1.0

lg
 
Falls du noch kein gruenes Gespann hast :d ...versuch's mal mit mit einer Bearbeitung der Reg.
Fuer CF sollte man dort alle Werte die zu "EnableUlps" auftauchen auf "0" abaendern...dann klappt's auch ohne Bluescreen :shot:

muss du ihn das Messer in der wunde noch umdrehn :p
 
Hallo,

Ich habe heute meine neue Sapphire Radeon HD 6950 2048MB bekommen, Wasserkühler drauf, Catalyst 11.4 installiert aber irgendwie läuft die Grafikkarte nach dem flashen nicht mehr.
Entweder der Explorer hängt sich nach dem Anmelden gleich auf, Bild bleibt hängen oder wird schwarz. Manchmal bekomme ich auch eine Meldung vom Grafikkarten Treiber: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe das 2. Standart BIOS wieder genommen, bei dem alles funktioniert.
Wieder das 1. BIOS geladen es geschafft das 1. BIOS noch mal zu flashen aber die Karte funktioniert nach Neustart wieder nicht!
Erster Versuch war mit der Batch Datei, 2. Versuch mit Winflash und nun nehme ich mal die run.bat von PCGH.

Was mache ich falsch? Warum funktioniert der Flash nicht?

Kann es sein, dass es am Grafikkartentreiber 11.4 Early Preview liegt?

Wie hoch kann man allgemein die Spannung einstellen und Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe heute meine neue Sapphire Radeon HD 6950 2048MB bekommen, Wasserkühler drauf, Catalyst 11.4 installiert aber irgendwie läuft die Grafikkarte nach dem flashen nicht mehr.
Entweder der Explorer hängt sich nach dem Anmelden gleich auf, Bild bleibt hängen oder wird schwarz. Manchmal bekomme ich auch eine Meldung vom Grafikkarten Treiber: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Habe das 2. Standart BIOS wieder genommen, bei dem alles funktioniert.
Wieder das 1. BIOS geladen es geschafft das 1. BIOS noch mal zu flashen aber die Karte funktioniert nach Neustart wieder nicht!
Erster Versuch war mit der Batch Datei, 2. Versuch mit Winflash und nun nehme ich mal die run.bat von PCGH.

Was mache ich falsch? Warum funktioniert der Flash nicht?

Kann es sein, dass es am Grafikkartentreiber 11.4 Early Preview liegt?

Wie hoch kann man allgemein die Spannung einstellen und Übertakten?

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Hier momentan meiner Meinung die Beste.
Schritt 3 kannst du bei bedarf auslassen.
AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase
 
also wenn ich in der cfg von msi das unofficial overclocking aktiviere bekomm ich direkt beim anwenden des taktes auch nen absturz... deswegen lass ich die cfg original und hebe die takraten limite per reg edit...
 
Hast du fuer Xfire mein posting (893) gelesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh