[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob sich der Umstieg von einer 5850 so lohnt wage ich zu bezweifeln :)
 
Was du da brauchst ist eine Rev. 1 - Sprich AMD Referenzdesign.

Welcher Hersteller ist da vollkommen wumpe - meine ist zum Bleistift von PowerColor :wink:

Einfach mal den Preisvergleich hier vom Luxx anwerfen, dort nach HD6950 und 2Gb suchen... wirst schon fündig werden. Wobei ich auch ne Weile gebraucht habe um noch eine zu ergattern :fresse:
 
Was du da brauchst ist eine Rev. 1 - Sprich AMD Referenzdesign.

Welcher Hersteller ist da vollkommen wumpe - meine ist zum Bleistift von PowerColor :wink:

Einfach mal den Preisvergleich hier vom Luxx anwerfen, dort nach HD6950 und 2Gb suchen... wirst schon fündig werden. Wobei ich auch ne Weile gebraucht habe um noch eine zu ergattern :fresse:
 
hallo,
ich wollte auf meine neue Asus hd6950 die am Mittwoch gekommen ist das freigeschaltete bios aufspielen,
schalter steht auf 1 und winflash meckert "rom kann nicht gelöscht werden "

- was ist jetz besser -gleich 6970 asus bios flashen entweder es funzt oder die graka gibt fehler aus ... (wie viele grakas sind schon abgeraucht wegen den schärferen Ramtimings ?)

oder erst shader freischalten dan Spannung und takt hochziehen , wenn das funzt 6970 bios flashen ?
 
So... meine Maximalwerte sind ausgelotet - jetzt gehts ans UV @ Stock :fresse:
 
ich habe bei mir ja das bios von einer hd6970 drauf undder takt des rams ist daher ja bei 1375mhz aber kann es sein das man mit weniger takt mehr oc auf der gpu erreichen kann?

ja was sind denn deine max werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Werte liegen bei 850 @1,1V, 900 @1,175V & 950 @1,2V - mehr will ich dem Voltera net zumuten :fresse:

Ansonsten bin ich jetzt erstmal am Testen @Stock (800/1250, 1408 Shader) und momentan läuftse bei 1,05V und spart ~ 15W unter OCCT Failuretest

€dit: Meine G.Skill Ripjaws-X 1866 CL9 sind heute gekommen :banana: - was die GraKa angeht werde ich sie denke ich @UV lassen... irgendwie merkt man momentan so gut wie garnet das man sie übertaktet hat... ok im 3Dmark vielleicht...aber das wars auch schon... Also wird sie getaktet wenns gebraucht wird - habe sogar meine Sandy Bitch auf 4Ghz runter genommen testweise... in BC2 merkt man 0 unterschied :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen mit Afterburner, zum festen Testen trage ich die Voltage via RBE in mein Test-Bios ein :wink:
 
Der Belastet die Graka und schaut einfach ob die Karte Fehler beim Berechnen des Bildes macht - das äußert sich dann in Bildfehlern wie Streifen oder Punkten und zählt diese.

Sowas ähnliches wie das ATI Traytool nur - imo - bissle effizienter :)

Der Fehler zeigt allerdings nicht ob die Karte stable ist - sie kann den Test ohne Fehler überleben und im Furmark/3Dmark trotzdem abstürzen... umgedreht natürlich genauso.

Interessant ist allerdings die Tatsache das manche Karten schon vom Werk ab Bildfehler Produzieren... so gesehen bei 2 meiner ehemaligen 4850 Singleslot und einer 5770 CuCore - scheint heutzutage normal zu sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo gibts das? ich teste immer mit furmark....

aber gerade bin ich ein wenig verwirrt..... 880/1250, 1408 Shader <- mehr leistung
880/1250, 1536 Shader <- weniger leistung...

muss ich das jetz verstehn?
 
Der Belastet die Graka und schaut einfach ob die Karte Fehler beim Berechnen des Bildes macht - das äußert sich dann in Bildfehlern wie Streifen oder Punkten und zählt diese.

Sowas ähnliches wie das ATI Traytool nur - imo - bissle effizienter :)

Der Fehler zeigt allerdings nicht ob die Karte stable ist - sie kann den Test ohne Fehler überleben und im Furmark/3Dmark trotzdem abstürzen... umgedreht natürlich genauso.

bei mir läuft der ohne mucken durch selbst wenn die karte beim start eines spiels schhon abschmiert meiner ansicht nach nicht geeignet für tests
 
Genau das habe ich aber geschrieben oder? - er testet ob Fehler sind, nicht ob die Karte stable ist...
 
Manchmal sieht man die Fehler mit bloßem Auge net - es ist aber trotzdem schlecht wenn sie welche macht, oder? ;)
 
Würde mich auch interessieren? Und vor allen wozu?
 
ich denke er hat was verdreht. sonst ergibt das keinen Sinn. kriege meine gtx heute... bin gespannt ob sich die mehrBelastung auf dem Netzteil lohnt...
 
ich hätte meine 50er gern mit stoc shadern aber mit der spannung der 70er....
 
Verstehe dein vorhaben nicht ganz, glaubst du das die Shader bei dir defekt sind?

Nimm doch einfach den Afterburner für die Spannung oder RBE geht ja auch bei der Spannung.
 
Richtig... hebe doch via RBE einfach im Original-Vbios deiner Karte die Voltage an und flashe es drauf - ist so einfach wie nem Baby den Nuckel zu klauen :fresse:

By the Way: Ich hab mich glaube ich verliebt... die Gainward GTX570 ist da - @stock im 06er nen Tacken langsamer als die 6950, im 11er nen Tacken schneller als die 6950...

@800/1600/2000Mhz rockt das Ding aber selbst die 6950 @6970 weg :fresse:

Leise ist sie noch dazu - habe maximal 86°C bisher gehabt... das einzige was mich bisher davon abhält die Wärmeleitpaste zu wechseln ist so nen doofer "Warranty void if removed" Sticker direkt auf einer der GPU-Kühler schrauben... :wall:

lg

Marti

€dit: Battlefield BC2 mit 32x CSSAA oder wie das heißt ( :fresse: ) 16x anisotropen filter - kurz: Alles was geht auf Anschlag bombenflüssig... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh