[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

ich denke er hat was verdreht. sonst ergibt das keinen Sinn. kriege meine gtx heute... bin gespannt ob sich die mehrBelastung auf dem Netzteil lohnt...

lohnt sich bin bei NV 840/1680/2100 im Vergleich zu AMD 840/ 1350 .Bis auf 06 sind die anderen Benchmarks besser wie es weiter höher aussieht wird man sehen.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pirate85
Freut mich das du mit der Gainward GTX570 soweit zufrieden bist,:wink: den Sticker entfernen, na ja die Garantie ist ja so oder so flöten,:) wie wir ja alle wissen,:fresse: falls du aber gerne den Sticker aufheben möchtest,;) kannst du es mit dem Föhn probieren.:wink:
 
Werde das mitm Föhn probieren wenn sie mal Probleme mitter Temp machen sollte - bin soweit bombe zufrieden.

Einziger Wermutstropfen: Metro2033 läuft net mehr auf "sehr hoch" weil mir da der Videospeicher ausgeht :fresse:
 
Na ja, alles hat vor und Nachteile, alles kann man halt nicht haben.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx570 ist meiner meinung zu schwach mit ram bestückt! BF3 ist sogar mit 1gb angegeben was bedeutet das es sicher so in richtung 1,5gb erlaubt und das wird mit neuen anderen spielen nicht grade besser daher würde ich eher eine gtx580 kaufen wobei ich den ram da auch schon als wenig empfinde!
Eine hd6950@hd6970+ 1Ghz takt ist wohl die beste alternative und zumal auch recht günstig!
 
Glaube 950Mhz reichen aber auch:fresse: Die Biester skalieren ja so verdammt schlecht, alles was oberhalb von 940-950Mhz ist, steht nicht mehr zum Verhältnis.

Edit:
Nächste Woche kommt der Peter drauf, mal schauen vielleicht schaffe ich ja auch die 1Ghz:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok 950mhz ist auch schon ok! vorteil ist einfach die 2gb ram die man auf der karte hat weil ram wird immee mehr verbraucht und wenn man sieht das bfbc2 mit 512mb ram verbrauch angegeben wird und dann bis knapp 1024mb durchzieht@ max settings kann es gut sein das man bei bf3 dann auch die 1,5gb knacken kann und dann schaut man selbst mit einer gtx580 in die röhre wobei ich eher denke das diese grenze knapp verfehlt wird!
 
Rofl... Metro2033 @1680x1050 mit allem maxed out verbrät schon 1,4-1,5Gb :fresse:
 
mein kumpel hat zwei gtx580 und zockt metro angeblich mit fullhs mit allem an was geht super flüssig! aber das kann ja dann garnicht sein wenn es bei1680 schon 1,5gb verbraucht
 
Und? wenn der Arbeitsspeicher schnell genug ist merkt man das auch net so wirklich (Wie nennt sich der scheiß? Hyper-Memory?)

Es ist nen Fakt... kann dir gerne nen Screen morgen früh machen wo man im GPU-Z sieht das der Speicher meiner Karte da voll ist... (Muss jetzt auf Arbeit)
 
das merkt man eigentlich immer wenn der speicher voll ist da man dann micro dropdowns bekommt quasi wie microruckler!
 
naja, wollte halt die 1,17v von der 70er ham und das die mir auch angezeigt werden....
kann ich ni einfach ein 70er bios nehmen und mitm rbe die shader zu machen?
 
Glaube kaum das es funktioniert, die Taktveränderung wird doch mit dem GPU-Z.0.5.3 angezeigt oder meinst du was anderes?
 
ich mein die spannung. wenn ich ein 50er bios drauf hab zeigts mir die 1,1v an und beim 70er die 1,17v
 
vor allem aber kapier ich net warum das so wichtig ist - das die 1,175V anliegen sieht man doch im gpu-z ...der rest ist unwichtig

das merkt man eigentlich immer wenn der speicher voll ist da man dann micro dropdowns bekommt quasi wie microruckler!

Dann soll er doch einfach mal sein GPU-Z mitlaufen lassen - da sieht er wieviel Speicher es verbraten hat...

Hier mein Verbrauch - mein Speicher ist 100% voll & es gibt die von dir genannten "Microruckler" etwa alle 10 sec... ohne die erweiterte Tiefenschärfe bin ich bei 1,1Gb im Schnitt

 
Zuletzt bearbeitet:
mir is das halt wichtig das ich das überall korrekt sehe, zb auch in der sidebar..... und hätte eben auch gern die strafferen timings beim vram
 
@SmokeySkull

Du möchtest uns doch irgendwie ein bisschen verkohlen, hab ich das Gefühl.:confused:
 
willst mich rolln? warum soll ich euch verkohlen wollen nur weil ich ein bios mit höherer spannung, ohne freie shader und mit den vram einstellungen einer 70er haben möchte?
 
Ganz einfach: Weil man mit dem RBE die Spannung im Originalbios einstellen kann - dafür brauchts kein unnötiges 6970er Vbios mit gelockten Shadern.

Diese Funktion ist weder vorgesehen noch wird es sie geben - denn warum zum Henker sollte das jemand machen? Sorry aber ich krieg langsam echt Kopfschmerzen bei dem Mist. :stupid:
 
weil vielleicht aus den von mir genannten gründen?!?

im rbe kann man die shader aktivieren und deaktivieren, ich weiß nur nicht ob das bei nem 70er bios geht
 
Dann probiere es doch einfach aus? :confused:
 
willst mich rolln? warum soll ich euch verkohlen wollen nur weil ich ein bios mit höherer spannung, ohne freie shader und mit den vram einstellungen einer 70er haben möchte?

Das gibt es so nicht hab noch nichts gelesen so wie du es haben möchtest.
Da mußt du selber suchen.
Gruß herm
 
willst mich rolln? warum soll ich euch verkohlen wollen nur weil ich ein bios mit höherer spannung, ohne freie shader und mit den vram einstellungen einer 70er haben möchte?

Angefangen hast du, das du ein HD6970 Bios haben möchtest mit beschnittenen Shadern, weil du ja angeblich ohne Shader mehr Punkte bzw, ein besseres Ergebnis hast, was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber na ja, schon mal überlegt das es auch andere gründe haben kann?

Was aus meiner sich nicht möglich ist und was ich dir auch schon geschrieben habe.

Dann wolltest du die Spannung angezeigt bekommen, da ja angeblich bei dem HD6950 immer nur die 1,1V angezeigt werden, was ja nicht stimmt und wir dir auch gesagt haben, das die Veränderungen im GPU angezeigt werden, könntest sie dir sogar mit dem Afterburner im Spiel anzeigen lassen.

Dann kommst du auf einmal das dir auch die strafferen Timings beim ram wichtig sind, was wie wir alle wissen, nicht im geringsten eine Steigerung der Performance bring, wir wissen ja noch nicht einmal 100% ob sie überhaupt schärfer sind.

Ganz am Anfang hast du geschrieben das du ein Besseres Ergebnis hast bei 800/1250Mhz ohne Schader und dir wurde da schon gesagt das der unterschied, alleine nur bei den Shader sehr gering ist, der unterschied bei 880/1375Mhz liegt gerade einmal bei 1-3% und demzufolge wird er bei 800/1250Mhz noch geringer ausfallen.
 
wer lesen kann is klar im vorteil.... ich habe nachweißlich mit stoc shader mehr fps als mit freigeschaltenen shader! aber das ding hat sich nun eh gegessen, hab mal bissl getestet und für 5fps is mir der aufwand zu groß.

und zu deiner info..... mein sidebargadget zeigt mir nur die 1,1v bei nem 50er und die 1,175v bei nem 70er bios an! alle manuellen änderungen nicht! und ich möchte eben das mir alles ordentlich angezeigt wird
 
:lol: - sorry... wegen nem Sidebargadget, was wenns geht nur die Treiberwerte ausliest und nichtmal vom Voltera selber die Spannung nimmt... omg sorry aber... :lol:
 
was hat das bitte mit dem system zutun??????????????????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh