[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

was machst du eigentlich mit ner intel flinte und ner nv in nem AMD fred?


Weil das solche Unwissenden wie du immer so schön als Argument für dumme Fragen nehmen :coolblue:

Zu deiner Info, da du ja die letzten Seiten des Threads offensichtlich nur gelesen / Fragen gestellt hast und nicht den ganzen Thread dabei warst: Ich hatte bis vor wenigen Tagen (um genau zu sein 3) ebenfalls noch eine 6950... oh und bis vor nem Monat sogar noch nen AMD Prozessor - wow oder?

und wenn jemand so anfängt wie du, hat er glaube ich nix hier im Thread verloren - nicht ich... :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du glaubst is mir wayne und ich habs gelesen das du ne 6950 hattest....
aber was pisst du mich an wenn ich ordnung in meinem sys haben will und möchte das mir alles richtig angezeigt wird, ja auch in meinem sidebargadget!
 
Das Sidebargadget liest aber nunmal nur stumpf die Treiberwerte aus die somit falsch sind.

Also ist das Sidebargadget falsch und nicht die Anzeige - verstehst du das? GPU-Z, AIDA64 & sogar HWinfo zeigen es richtig an :wink:

€dit: Desweiteren pisse ich dich nicht an sondern reagiere nur genauso wie du darauf das du es nicht verstehst was dir die Leute hier versuchen zu verklickern. Das ist nicht böse gemeint sondern lediglich eine Reaktion auf einen Umstand der sich nicht beheben lässt - in dem Falle du.

um es nocheinmal ganz kurz zu fassen: Es geht nicht was du möchtest - frage die RBE Developer oder die Unlockbatch-Creators ob sie dir nen Tool machen mit dem sich der Effekt auch auf eine 5970 anwenden lässt nur um zu locken.

Weder mit RBE noch mit Recover-Batch ist es möglich die Shader einer 6970 zu locken.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm halt dein bios und änder nur die id auf ne 6970 im rbe
 
sag ja, wer lesen kann is klar im vorteil. das weiß ich schon lange, das es nicht geht, hab ich auch selbst geschrieben.


@ thebigG.... was genau bewirkt das id ändern?
 
Dann frage ich mich Smokey, warum du dann immernoch mit Dark_Angel sinnlos rumdiskutierst?
 
Und ich habe dir geschrieben, was ich davon halte und das es nicht funktionieren kann.

Du bist aber auch in keinster weise ein wenig einsichtig, Liefer hier erst einmal beweise wo der unterschied bei dir ohne Freischaltung eindeutig zu sehen ist und lass bitte das nächste mal solche aussagen wie:
was machst du eigentlich mit ner intel flinte und ner nv in nem AMD fred?

So was kann ich ja gar nicht leiden.
 
ich hab das bios x mal hin und her geflasht, da fang ich jetz ni nochma an.... fakt is, ich hab nachm flashen jedesmal in dirt 3 gebencht und hatte mit freigeschaltenen shadern weniger average und max fps als ohne.

und ich kanns nich leiden wenn man mich blöde angeht weil man meine vorstellungen nicht versteht. dann sollte man halt mal seinen horizont erweitern....
 
Jeder hat hier verstanden was du willst, den Sinn versteht nur nicht wirklich einer weil es einfach total unsinnig ist :fresse:
 
ach es ist unsinn, das ich keine freien shader möchte, aber die spannung der 70er? na du bistn klaus....
 
Ich bin ein Klaus nur weil dir die Lösung schon gesagt wurde, du aber wegen nem falsch Funktionierenden Sidebargadget die einzig funktionierende Lösung nicht nehmen willst?

:lol:

Geh mal raus... draußen scheint die Sonne - aber bleib net zulange draußen, mit nem Sonnenstich ist dir auch net geholfen :stupid:
 
Welche karte kann man den aktuell kaufen wo der unlock geht? also alle sapphire und asus karten, seh ich das richtig?
 
und jetz wird er auch noch frech.....

zu deiner info, es wurden mehrere lösungen genannt und wer sagt dir das des sidebar gadget falsch funktioniert?
 
Wenn 1,175V anliegen, das Gadget dir nur 1,1V anzeigt... wer macht dann bitte den Fehler hm? Wenn hier einer frech geworden ist, dann du und das mehrfach und nicht nur zu mir - jetz schieb ab... meine güte du bist ja schlimmer als Undertaker1 in seinen Hochglanzzeiten :wall:

Welche karte kann man den aktuell kaufen wo der unlock geht? also alle sapphire und asus karten, seh ich das richtig?

Hallo Teuflor, alle Karten im Referenzdesign sind unlockbar - bei den 1Gb Varianten und Custom-PCBs ist es zu unsicher :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmokeySkull
das bewirkt das dein gadget warscheinlich deine karte als 6970 anerkennt und die 1,175v anzeigt
 
Wenn 1,175V anliegen, das Gadget dir nur 1,1V anzeigt... wer macht dann bitte den Fehler hm? Wenn hier einer frech geworden ist, dann du und das mehrfach und nicht nur zu mir - jetz schieb ab... meine güte du bist ja schlimmer als Undertaker1 in seinen Hochglanzzeiten :wall:


alter nun halt mal den ball flach! schon komisch das andre leute ne 70er ham, die zb unter last mit 1,08v laufen und das gadget auch anzeigt!


@SmokeySkull
das bewirkt das dein gadget warscheinlich deine karte als 6970 anerkennt und die 1,175v anzeigt

kollege hat ne asus 6970 DCII oder wie die heißt und die läuft im idle mit 0,88v und unter last mit 1,08v und das zeigt das gadget bei ihm auch an. das hat doch dann aber nix mitm treiber zu tun....?
 
Smokey... du hast vorhin gesagt "Mit der Materie auskennen" ... bist aber nen echtes Paradebeispiel warum du überhaupt keinen blassen Schimmer hast - sorry... ich versuche es jetzt noch ein letztes mal im ruhigen.

Wenn die Voltage 1,1V eingetragen ist liest das dein Gadget so aus, wenn 1,5V eingetragen sind liest es das ebenfalls so aus... wenn man das aber ändert über den Voltera, dann liest es weiterhin nur das aus was eingetragen ist... Da der Treiber ebenfalls nur das Vbios ausliest ist es klar das dein Gadget nicht mitbekommt was wirklich anliegt.

Wenn nun als idlespannung eingetragen ist "0,875V" liest das Tool halt "0,88V" aus und gut ist... wenn du die geändert hast bekommt es das einfach nicht mit weil es die Daten nicht direkt vom Voltera holt wie andere Tools.

@Teuflor: Richtig, diese Karte ist ebenfalls Referenzdesign (habe ich bis vor 3 Tagen ebenfalls besessen :wink: ) - ob du irgendwo noch nen Gamebundle erwischen kannst, kann ich dir leider jetzt auf die Schnelle nicht beantworten :wink:
 
Hast du überhaupt selber mal nen Vbios überarbeitet? Der Treiber liest die Voltage-Table aus und dein Gadget übernimmt das einfach - wo widerspreche ich mir da bitte?

Erleuchte mich bitte... ich bin gespannt...
 
ja, hab ich mehr als einmal!

du schreibst, wenn das und das eingetragen is, das liest dass das gadget aus und im nächsten satz schreibste, es liest es nich aus. na wie denn nun?

mein derzeitiges bios hat auf allen states 0,1v weniger und trotzdem werden die normalen spannungen angezeigt
 


Vielleicht kapierst du es so... Wenns die BILD schafft, schaff ichs vielleicht auch so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch nur, das ich mir das bios vom kumpel auch schon angeschaut hab und da stehn nich die spannungen drin die sein gadget anzeigt...
 
Ich gebs echt auf - finde deine Lösung alleine... das von dir angesprochene habe ich schon ausgedehnt erklärt. ---> igno
 
ich hab das bios x mal hin und her geflasht, da fang ich jetz ni nochma an.... fakt is, ich hab nachm flashen jedesmal in dirt 3 gebencht und hatte mit freigeschaltenen shadern weniger average und max fps als ohne.

und ich kanns nich leiden wenn man mich blöde angeht weil man meine vorstellungen nicht versteht. dann sollte man halt mal seinen horizont erweitern....

Der Einzige der hier Frech wird, bist du, ich bin bis jetzt immer sachlich geblieben, wollte dir eigentlich auch weiterhelfen wie die anderen auch aber du bist so uneinsichtig, das nur einzig und alleine das zählt was du schreibst, zu dem verstehst du manche Sachen noch nicht einmal die man versucht dir zu erklären.

Das führt hier mit dir zu nichts, deswegen werde ich mich jetzt auch bei der Angelegenheit mit dir zurückziehen, hoffe du findest noch deine Einstellungen bzw. unmöglichen, unnötigen, was auch immer für deine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige der hier Frech wird, bist du, ich bin bis jetzt immer sachlich geblieben, wollte dir eigentlich auch weiterhelfen wie die anderen auch aber du bist so uneinsichtig, das nur einzig und alleine das zählt was du schreibst, zu dem verstehst du manche Sachen noch nicht einmal die man versucht dir zu erklären.

Das führt hier mit dir zu nichts, deswegen werde ich mich jetzt auch bei der Angelegenheit mit dir zurückziehen, hoffe du findest noch deine Einstellungen bzw. unmöglichen, unnötigen, was auch immer für deine Karte.

und das findest du freundlich oder was? ich hab nie geschrieben, das einzig das zählt was ich schreibe, ich habe lediglich geschrieben was ich festgestellt bzw beobachtet hab! man seit ihr paar möchtegern-besserwisser! da kann man in andren foren besser diskutieren und wird nich gleich so angepisst!
 
Dark_Angel, lassen wir ihn einfach. Wir sind möchtegern besserwisser - weißt du doch...
 
Ja da hast du recht, das hat kein Sinn, so was uneinsichtiges erlebt man selten, na ja sind wir halt Möchtegern Besserwisser aber zu mindestens kommen wir mit unserer Hardware klar.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh