[Sammelthread] AMD Radeon HD6950 @ HD6970 thread [BIOS-Flash]

lol, eben mal pc ausgeschaltet und den hebel nach rechts gedreht, nun sind es 1536 shader. Oo
wie geht das?
kann es sein das wo ich vorhin den hebel links hatte und ein modifiziertes bios geflashthab, der des zweite bios anstatt dem ersten geflasht hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die cfg bearbeitet?

Meinst du, dass die 1GB 6950 von Sapphire einer der neuen Karten ist?
Die 6950 gibts doch schon ein weilchen.
Wo macht sich der unlocked Shader eigentlich bemerkbar, merkt man davon überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 800Mhz wirst du nicht viel merken, bei 880Mhz zu 880Mhz ohne Freischaltung, sind es ca. 1-3%

Will meine Karte etwas übertakten nur kann ich die Voltage nicht verändern..
Gibt es noch andere Tools um die Voltage zu verändern außer MSI Afterburner?

trixx klappt ich danke!
gibts noch ein tool außer gpuz (dort wird mir die voltage nicht angezeigt), wo mir die aktuelle voltage angezeigt wird?

N1, ich danke! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Weiß jemand wie ich die 1.18V Grenze umgehen kann?
Laut AMD sind sind bis 1.25V safe, daher würde ich gerne noch etwas mehr als 950/1300 übertakten, Temperaturen sind ja im Rahmen.

Also bei mir geht das mit dem TRIXX Tool ( GPU Takt, Memory und Spannungserhöhung bis 1,25 )

Seltsam, komme nicht weiter als 1.18V..
Jemand eine Idee?

unbenannt8xk0m.jpg

Ich würde sagen 1,18V reichen doch auch vollkommen für eine HD6950 für mehr wie 950Mhz wirst du auch wesentlich mehr Spannung brauchen, das liegt dann bei 1,25V und ist auf Dauer eindeutig zu viel mit Luft, da die Karten oben raus sehr schlecht skalieren.

Würde mir da jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen und sie so laufen lassen.

hat sich erledigt.
die sapphire hat artefakte geliefert, war vom kauf an fehlerhaft, musste die voltage selber anpassen damit sie lief..
hab heute ein nagelneue powercolor dual fan karte bekommen wo sich die shader mit dem Schalter nicht so einfach freischalten lassen, probiere es später per Biosflash.
nun erkennt msi afterburner auch die voltage.

dennoch danke an alle, die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@beehatsch

meine powercolor liess isch nicht freischalten, egal mit welcher methode

also mach dir nicht zu große hoffnungen

meine sapphire ging einfach so und ich hab nicht mal nen schalter um gelegt :d

Hallo Leute.

Wollte fragen, ob es sinnvoll ist die Karte über einen Biosflash zu übertakten.
Da meine Karte (6950) ohne Probleme die CCC Grenze (840/1350) erreicht, würd ich gerne darüber hinaus testen und takten. Kann ich die Grenzen vom CCC irgendwie umgehen/erhöhen?

Bios flash Taktraten verändern ist nicht möglich, wenn dann müsstest du über den Afterburner oder andere Programme Takten.

Hallo Leute.

Wollte fragen, ob es sinnvoll ist die Karte über einen Biosflash zu übertakten.
Da meine Karte (6950) ohne Probleme die CCC Grenze (840/1350) erreicht, würd ich gerne darüber hinaus testen und takten. Kann ich die Grenzen vom CCC irgendwie umgehen/erhöhen?

Du kannst per Registry die Grenzen erhöhen.
Hoffentlich funzt der DL link. Einfach entpacken und ausführen. Dann solltest du bis 1000 GPU und 2000 Speicher einstellen können

Kein Problem:wink:

@all
Frohe Weihnachten:wink:

hey Leute,
ich will mir auch ne 6950 mit 2GB holen.
Welche Modelle kann man sicher zu einer 6970 freischalten?

gähn... bspw. irgendwas von sapphire, genaueres findet sich überall ein paar klicks entfernt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh