moin moin ....
bin neu hier im forum und hab mich mittlerweile so gut es ging durch alle beiträge zu diesem thema gelesen. ich habe vor, mir in den kommenden tagen die Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 (21188-00-40R) zu kaufen. werde von meinem eigenen bios dann lediglich die shader freischalten. ein bisschen übertakten wollte ich die karte natürlich auch noch. da ich jetzt mehrmals gelesen habe, dass sich die karte unter msi afterburner oder sapphire trixx nicht mehr automatisch in den idle modus taktet, wollte ich noch mal wissen, wie es sich verhält, wenn ich lediglich das CCC nutze und somit max. 840/1325 einstelle. funktioniert der idle modus dann vollkommen reibungslos? sprich gehen die probleme mit dem idle modus erst los wenn ich mit einem der oben genannten programme über diesen takt gehe? und besteht die möglichkeit, dass die methodik des reinen shader freischalten, ohne groß übertakten, zu bildfehlern führt, weil ich damit defekte shader freischalte oder so?...sorry für die frage aber ist totales neuland für mich...danke schonmal für die antwort.