Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS:
So lange ich am Ausloten wäre, würde ich die Taktraten nicht schon beim Start übernehmen lassen, dann kann so etwas gar nicht erst passieren.
start "ClockBlocker" /b "D:\Installationen\Grafikkarten\ClockBlocker 1.2-0\ClockBlocker_x64.exe"
Ähm, das meiste weiß ich nicht mehr genau, aber was mir direkt auffällt ist das die 300W schon ab Werk im Bios erlaubt sind... Bei jeder 290X ist das minimum Werks Powerlimit 300W, davon 208W für den Prozessor, der Rest für Verwaltung, Speicher und Spannungsversorgung.
Werks Bios + 50% sind 450W.
Auch werden die 300W nicht für das oben genannte OC reichen, sofern die Karte richtig belastet wird.
Hier gibt es einen der irgendwie Str0M41 oder so heißt, vielleicht fällt es einem anderen noch genau ein, dan kannst du fragen. Der kennt sich beim Bios editieren gut aus.
Nochmal nachgeschaut, sTOrM41 den kannst du mal fragen...
kommt meines Wissens nach eigentlich keinerHöher als 1150MHz komme ich ohne Vcore Anhebung nicht.
Der Sinn davon ist, dass man ein Setting gefunden hat mit dem man die Karte dauerhaft betreiben möchte und man nicht immer im Afterburner rumspielen mussAlso was ist der Sinn vom BIOS modding?
Hallo,
als absoluter OC Anfänger bin ich beim Recherchieren zu dem Thema über diesen Thread gestolpert. Nach kurzem Einlesen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen die versch. Benches durchgeführt. Anbei die Ergebnisse:
(Catzilla)
Ragman1976 │720P│ 21361 │ 290X │ 1120/1500MHz │ 77,9% │ Luft │+30mV
(3DMark13)
Ragman1976 │ 3DMark │ 47204 │ 290X │ 1120/1500MHz │ 77,9% │ Luft │+30mV
Powerlimit +50%
Hier noch ein paar Angaben zum System:
Prozessor: Intel Core i5-4690K
Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
GPU: PowerColor TurboDuo Radeon R9 290X
Netzteil: Corsair CS550
Leider ist es mit nicht gelungen, wie in euren Screenshots, die Ergebnisse der drei 3D-Mark Tests untereinander darzustellen, daher für jeden Test ein einzelnes Bild.
Ob die Einstellungen beim Spielen funktionieren kann ich noch nicht sagen, das muss ich erst noch austesten
Was mit den Einstellungen ab und an passiert ist, dass der Bildschirm direkt nach dem Hochfahren schwarz wird, der Rechner läuft noch, aber ich sehe wie gesagt nur noch "schwarz". An was kann das liegen?
Mir ist auch aufgefallen, dass es unter Hochlast aus dem Gehäuse zwitschert und pfeift, kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist?
Falls ich was falsch gemacht habe (die Werte erscheinen mir etwas hoch), sagt mit bitte bescheid und seht es mir nach, wie gesagt ich bin OC Neuling.
Gruß
salamy:
hab meine auch unter Wasser und jetzt?
der Unterschied von 1100/1250 zu 1200/1500 wird gerade mal ein paar Prozent sein und das sind nicht viel FPS
dafür aber höhere Spannung nötig und mehr Stromverbrauch bzw. mehr Belastung für die Karte
ich hab nur ein Spiel was wirklich nach Leistung giert, die FPS nötig hat und das insgesamt der Wechsel von 1100/1250 auf 1200/1500 ca. 5-10FPS mehr bringt
da setz ich dann natürlich ein anderes Profil ein, aber für alles andere reichts