Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, mal schauen.
Jedenfalls sind die 4 fehlenden CUs vom Shader nicht entsperrbar, sind hardwaregelockt.
Meine 290X läuft mit dem Tri-X OC BIOS stabiler als mit dem Stock (Sapphire Referenzkarte mit Laubgebläse) BIOS.
Braucht ~5mV weniger und läuft damit noch stabiler. Stock BIOS ist gamestable/benchmarkstable, starb aber bei den selben Settings ab und an beim Booten oder bei Lastwechseln (Spiel starten/beenden). Probleme, die das Tri-X BIOS nicht hat. Ist das möglich? Oder Zufall/Einbildung?
gibts empfehlenswerte ROMs von anderen Herstellern für die ASUS R9 290X DC2OC?
die DC2OC ist definitiv keine Referezkarte
Meine 290X läuft mit dem Tri-X OC BIOS stabiler als mit dem Stock (Sapphire Referenzkarte mit Laubgebläse) BIOS.
Braucht ~5mV weniger und läuft damit noch stabiler. Stock BIOS ist gamestable/benchmarkstable, starb aber bei den selben Settings ab und an beim Booten oder bei Lastwechseln (Spiel starten/beenden). Probleme, die das Tri-X BIOS nicht hat. Ist das möglich? Oder Zufall/Einbildung?
das ist doch behindert
hab keine Lust am BIOS rumzupfuschen...
hat jemand nen Link zu ner guten Anleitung für noobs damit ich mir das mal durchlesen kann?
bin hinsichtlich dessen ein anfänger
Von diesem Hawaii Reader hab ich auch schon gehört; allerdings hab ichs noch nie geschafft, das BIOS damit zu verändern (die Felder waren read-only )
Da gibt es keine EXE Dateien.
Bei Overclock.net wurde aber dieser Link hier angegeben
Bin gerade bei 1600mhz bei 1075mv auf der VDDCI !
Mit dem Afterburner war maximal 1500 drin
he quality of the memory controllers vary so some of them might need a slight increase in the supply voltage (VDDCI) even at or slightly below 1500MHz. Usually 20mV increase in the VDDCI is enough to stabilise it. On Hawaii the VDDCI should never be set higher than +50mV (= 1.050V) as the memory PHY / controller is the hottest part of the GPU already.
Klar im Ordner ReleaseBIN
das ist zu viel, kannste die Karte schrotten!!!!!!! Sagte extra max 1.05V Volt für den Speichercontroller
Klar im Ordner ReleaseBIN
Und wo soll ich da was runter laden?
--------
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Spannungswerte in den Tabellen mit 65282-65288 dynamische Einträge, die von der VID abgeleitet werden. D.h. ich brauche nur den Wert für den DPM7 Zustand anpassen? Weil ich ja auch nur die Frequenz unter Vollast anpasse (DPM7)
So sieht das original-Rom von meiner aus:
Und so habe ich es verändert. TDP um 25% von 208 auf 260W angehoben, Takt auf 1100/1500 und corve voltage +25mV (mit der Anwendung von Overclock die VID ausgelesen ergibt 1,25V, dann 0,025V dazu) Also habe ich 1,275 V eingetragen.
veränderte Werte sind rot eingerahmt.
Passt das so?
Ich denke schon.
freut mich das Ihr so gute Ergebnisse erziehlt. könntet ihr mal einen Heaven oder valley Benchmark auf extreme hd machen. Mich würden die Ergebnisse Interessieren.
Mein Asus Board lässt mich auch bis zu 1,8V oder so was auf die Haswell CPU heizen, deshalb muss es nicht gut sein... [emoji14]mega,
mit dem HIS tool v1.6.6 habe ich den RAM mal richtig geil stable bekommen !!! Unigine im Loop seit 30min keiner Fehler.
Bin gerade bei 1600mhz bei 1075mv auf der VDDCI !
Mit dem Afterburner war maximal 1500 drin