würde mich nicht wundern wenn du im cpu limit mit einer gleich schnellen nvidia die selben fps mit dem fx8350 hättest, wie du sie jetzt mit dem i7 hast.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html
ich werde darauf hier jetzt allerdings nicht weiter drauf eingehen, hat ja nun nichts mit dem topic am hut.
Du, das hab ich alles hinter mir. Mit den Quer / Direkt vergleichen.
Angefangen mit dem FX 6300 samt 270x .
Dann auf GTX 970 samt FX 8350. (Die überlegung war, wenn der Prozzi schon saft ohne ende zieht @ OC , nimmst als ausgleich eine sparsamere Graka
)
Dank NV Verarsche dann auf 290x samt FX 8350.
Und letztlich wegen der , ich möchte nicht sagen schlechter, aber halt mäßigen Performance in so manch einem Titel dann günstig auf den i7 samt 290x , bis hin zu jetzt halt den 2x 390ern.
Ich mag AMD sehr, wirklich. Vom K6-2 über Athlon 1000 / 1400 / XP samt legendären NF7 2.0 / A64 / Phenom 2 etc...
Nicht zu letzt deswegen ist auch noch kein aktuellerer Intel drin sondern wird auf Zen gewartet.
(wobei man bei GW2 z.B. CPU Power nicht genug haben kann... im großen Zerk und darstellbarer Chars nur auf mittel ist da schon schwer die 60FPS zu halten , selbst mit dem i7 , wo der FX dann leider weit drunter liegt (Kann man fast immer 20FPS abziehen bei so großen Schlachten). Sehe ich ja hier im direkt vergleich. Aber das ist auch ein Ausnahme Game und wirklich das Game wo es am massivsten auffällt. Rosinen Picken vom feinsten könnte man sagen. Aber hier halt Praxis da unter anderen Games, gern gespielt)
Ist auch erst meine 2te Intel CPU. (Hatte mal ein P4 Mobile Engineering Sample auf einem Abit IT7 Desktop Board
)
Mit dem Verbrauch konnte ich gut und gerne Leben aber was da Performance mäßig teilweise nur bei rum kommt ist manchmal doch traurig.
Die CPU ist ja nicht Grotten Schlecht oder komplett unbrauchbar und in vielen Games kann man damit immer noch sehr gut Spielen , keine Frage.
Als ich aber den zweiten Rechner hier für dat Frauschen aufrüsten musste, und ich das 2700k Bundle (CPU + Board) hier ,für einen zu dem Zeitpunkt sehr guten Preis, angeboten bekommen habe, fiel die Wahl keineswegs schwer.
Da wäre, zu dem Zeitpunkt, ein gutes Board + 8350 vll. 10 € billiger gewesen...
Das P4 Netburst Debakel wiederholt sich gerade leider bei AMD und heißt Bulldozer
Sehe da sehr viele Parallelen.
Aber wir gehen gerade sehr stark Offtopic.