AMD Radeon R9 295X2 soll eine TDP von 500 Watt aufweisen (2. Update)

AMD Radeon R9 295X2 soll eine TDP von 500 Watt aufweisen

naja 290 im Verbund und Highend? :lol:

wie mans nimmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gabs doch diese 2 Leute.. ...einer heizt mit deinem System das Bad und einer das Wasserbett... ...da ist die Karte dann sogar energieeffizient ;)
Ernsthaft: So mies find ich das nicht, da ist das endlich mal ne "High End" Karte, und nich so n gedrosselter Schnarchzapfen.
 
Wird sicherlich der typische AMD Staubsauger:fresse:
Eine Hausfrauen-Karte quasi, für den vertrauten Klang auch beim zocken:lol:
 
Mit Zwei davon ruckelt es auf dem Bildschirm auch mehr als die Erde bei einem Erdbeben :lol:
Da steht Komplettwasserkühlung und diese ist weder Lüfter- nocht Geräuschlos und wer AMD kennt:fresse:
 
Zumal zwei davon Quad-Crossfire wären und das skaliert mega beschissen... Und ja von der "WAKÜ" auf dem Ding solle man nicht zu viel erwarten. Ich hoffe nur, dass sie das besser umsetzen als bei der Ares 2...
 
Mit Zwei davon ruckelt es auf dem Bildschirm auch mehr als die Erde bei einem Erdbeben :lol:
Da steht Komplettwasserkühlung und diese ist weder Lüfter- nocht Geräuschlos und wer AMD kennt:fresse:

ja wenn man crossfire bzw. radeonpro nicht bedienen kann, bzw. unfähig ist
kommt das hin
 
Endlich mal eine reine Enthusisten-Karte, die ihren Namen gerecht wird. AMD macht mal wieder alles richtig.
Wer kommt eigentlich auf diese dumme Idee eine Dual-Karte zu limitieren ? Das macht einfach keinen Sinn.
500W Verbrauch ist wohl alles andere, als es richtig zu machen.
 
Da will man einen Thread lesen und bekommt 70% Bullshit, danke für die Zeitverschwendung.
Mods räumt mal auf hier, ist ja grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
500W Verbrauch ist wohl alles andere, als es richtig zu machen.

Und warum soll es das nicht sein ? Dir ist es anscheinend lieber das man eine sau teure enthusiaten karte ab werk auf 300watt limitert und beschränkt als dem User darüber die freiheit zu geben. Die Taktraten senken kann man wenn man möchte immer noch.
Mir ist es aber lieber das ich die wahl habe als das man mich bevormundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch nen viel simpleren Weg den Verbrauch zu senken obwohl man Takt und Spannung nicht senkt.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Chips zu verbauen ? Temperatur per Kühler runter kriegen zählt wohl nicht als die einfachere variante.
 
Kleinere Chips zu verbauen ? Temperatur per Kühler runter kriegen zählt wohl nicht als die einfachere variante.

Mach es dir nicht so schwer komm schon ganz simpel.
Ich formuliere es mal so was bringen einem die FPS über Average.
Na jetzt macht es bestimmt klick .:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ok das simpelste sieht man nicht. ich wage jedoch zu bezweifeln das man mit der karte auf "normalen" settings spielt und peakströme fließen dann an gewissen stellen trotzdem. ;)

Ich find es auf jedenfall nicht schlimm das sie ne tdp von 500watt hat. Das ding ist eh nicht gemacht um unter luft zu laufen und unter wasser juckt es nur noch bedingt. Da ist man froh das man die freiheit hat das teil vermutlich bis ans limit zu prügeln da man nicht direkt ins tdp limit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch noch anders Minimum gleich limit und average .
Das ist die massivste art da kann man schon Werte hinzaubern die sich gewaschen haben.

Ich habe so was schon oft gemacht mit SLI CF tri und Quad CF .
Warum ja weil ich so die MR im Griff hatte.
Multiplayer bei ca 100 FPS 100HZ.
Bei Single Playern viel Bildqualität und min möglichs nicht unter 60 FPS bei 60 HZ.
Da kann man schon mal bis zu 200W rauszaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich schon verstanden jedoch benötigen diese min fps nicht an allen stellen die gleiche leistung aber egal. Wer sich so eine Karte kauft wird wohl kaum auf den verbrauch achten sondern sie genau wegen ihrere leistung und der möglichkeiten kaufen. wird ja vermutlich auch nicht billig werden ;)
 
Ja hatte ich schon verstanden jedoch benötigen diese min fps nicht an allen stellen die gleiche leistung aber egal. Wer sich so eine Karte kauft wird wohl kaum auf den verbrauch achten sondern sie genau wegen ihrere leistung und der möglichkeiten kaufen. wird ja vermutlich auch nicht billig werden ;)

Nein, solche Karten kauft man sich um Strom zu sparen und zu posen. :lol:
 
Sehe ich auch so der Verbrauch ist nahe zu egal wenn man es gekühlt bekommt.
So ein Monster gehört einfach unter nen Fullcover Wasserkühler alles andere ist glaub ich ein kläglicher Versuch.
Traue denen da nicht wirklich ne leise Lösung zu bei der Karte wird es heißen selbst ist der Mann und runter mit dem verbauten möchte gern Wasserkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zu schön wenn Amd einen kombikühler entwickelt würde mit normalen wakü anschlüssen die jedoch im auslieferungszustand als AIO gelifert wird. Dann könnte jeder die Karte einfach in seinem Kreislauf einbinden und wer keinen hat kann die so nutzen.
 
Nein besser wäre es so was zu bringen wie eine LCS (EK Fullcover)oder bei Msi gab es früher mal die Hydro Gen Serie mit Watercool Full Cover.

So behält man die Garantie muss nix mehr fummeln und je grösse der Radi den man hat um so mehr wird gekühlt Ergo mehr OC drin.:drool:
Bei 500 W will sich doch keiner mehr ne Luftgekühlte rein bauen der grösste Teil der Käuferschaft wird die Karte Wahrscheinlich eh umbauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wäre eine Karte mit reinem Wasserkühler von z.b. EK besser jedoch werden die so etwas nie ab werk machen.
Ich hab da von einem mittelweg gesprochen. Keine AIO quatsch wie er jetzt verbaut wird sondern eher eine LCS mit Radi und Pumpteneinheit extern. Somit könnte man radi und pumpe abklemmen und die karte nur mit dem wasserkühler bei sich in den kreislauf reinbauen.
Mit Garantie ist das natürlich so ein ding dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh