Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Thema ist mittlerweile so ziemlich ausgelutscht.
Sind bis jetzt alles nur Gerüchte. AMD will eben nichts preisgeben, ob es nun 4GB oder 8GB-HBM werden. Dann würden sie NVIDIA ja vorwarnen, so das sie ihre Karten entsprechend anpassen können.
falls die wirklich 4gb bekommen soll werde ich auf den nachfolger warten
4gb belege ich ja schon jetzt ohne mühe bei der 290x
ist einfach ein fail von amd sollte es tatsächlich so sein
...Komm mir ja als jahrelanger Kunde...
Sind bis jetzt alles nur Gerüchte. AMD will eben nichts preisgeben, ob es nun 4GB oder 8GB-HBM werden. Dann würden sie NVIDIA ja vorwarnen, so das sie ihre Karten entsprechend anpassen können.
Man stelle sich vor, NVIDIA baut ihre GTX980Ti mit 6GB-Speicher, wo sie noch zugeben müssen, das 1 GB eigentlich nur ein Zusatzfeature ist, weil sie eben glauben, das AMD nur 4GB-Karten bringen und plötzlich - bähm!!! - sind es "echte" 8GB-Karten von AMD. Das würde durchschlagen.
Aber ob AMD wirklich soviel Marketingstrategie besitzt, ist auch nicht gerade sicher.
ich boykottiere den laden schon länger, aber das ist ein anderes thema... sorry für OT
Wenn AMD nur mit niedrigeren Preisen punkten kann, haben sie aber sowieso wirtschaftlich verloren.Gut, es wird dann wahrscheinlich eine 4GB und 8GB Version geben. Da bin ich nur noch auf die Preise gespannt. Mit 8GB HBM, AiO-Wasserkühlung und der Leistung einer Titan X wird sich die Karte wohl auch in der 1000er Region bewegen.
Wenn AMD nur mit niedrigeren Preisen punkten kann, haben sie aber sowieso wirtschaftlich verloren.
AMD muss Geld verdienen, die aktuellen Karten verkaufen sich immer wieder mit dem Argument dass sie günstiger sind
Leider ist das nicht so einfach da in den Köpfen der Menschen immernoch Märchen wie besserer Treibersupport, Wichtigkeit von PhysX, etc. pro NV steckt >_>Wenn AMD nur mit niedrigeren Preisen punkten kann, haben sie aber sowieso wirtschaftlich verloren.
AMD muss Geld verdienen, die aktuellen Karten verkaufen sich immer wieder mit dem Argument dass sie günstiger sind, war damals auch für mich der Grund zur HD7970 zu greifen
Auf Dauer geht das aber nicht, AMD muss endlich wieder aufgrund von Mehrleistung gekauft werden bei gleichen Preisen wie NVidia.
Das mag uns Konsumenten zwar nicht gefallen, aber für AMD wäre es essentiell.
Wenn AMD nur mit niedrigeren Preisen punkten kann, haben sie aber sowieso wirtschaftlich verloren.
AMD muss Geld verdienen, die aktuellen Karten verkaufen sich immer wieder mit dem Argument dass sie günstiger sind, war damals auch für mich der Grund zur HD7970 zu greifen
Auf Dauer geht das aber nicht, AMD muss endlich wieder aufgrund von Mehrleistung gekauft werden bei gleichen Preisen wie NVidia.
Das mag uns Konsumenten zwar nicht gefallen, aber für AMD wäre es essentiell.
denn die 390x konkuriert ja nun wirklich nicht mit der titan sondern immernoch mit den 980er.
Und schon wieder 200€ Preisdifferenz als Argument, das bringt AMD nicht weiter.Schon 200€ Preisdiferenz zur NV bei gleicher Leistung und 4Gb weniger Vram würde aber reichen, würde ich sagen.
Und schon wieder 200€ Preisdifferenz als Argument, das bringt AMD nicht weiter.
AMD braucht nicht nur technischen Gleichstand, da muss auch ordentlich Gewinn drinnen sein.
Nur wenn ein Unternehmen Geld verdient (nicht Umsatz, sondern Gewinn) kann man ordentlich in F&E investieren.
Muss sie preislich bei einer Titan X liegen, nein.
Aber sie muss mindestens dort liegen wo eine GTX980 bei Release lag, bzw dort wo eine spekulierte GTX980Ti bei Release liegen würde.
denn die 390x konkuriert ja nun wirklich nicht mit der titan sondern immernoch mit den 980er.
Fakt is sie werden die Karte nicht unter Produktionskosten verticken.
Meinte nicht leistungsmässig, sondern vom produktplacement als beste reine gamingkarte.
Aber wenn der preis der 390x 1000.- erreicht, hat nvidia es geschafft. Verdoppelter preis für die highend gaming karten.
und nur weil amds 390x es leistungsmässig vielleicht mit der titan x aufnehmen kann, heisst es ja noch lange nicht, dass sie bei diesem behinderten preisspiel mitmachen müssen.
Btw. Kann amd mit einer normalpreis karte, nvidia so richtig ans bein pissen... ��
Seh ich auch so. Man zieht mit den neuen Karten mehr oder weniger nur gleich. Dafür das man sich viele Monate hat Zeit gelassen, finde ich das auch, naja. Gibt es alles schon. Womit soll man dann sonst außer dem Preis punkten?
Sagte ja auch extra "nur". Bei der R9 290X vs Titan Black waren es ja über 400€ Differenz.Und schon wieder 200€ Preisdifferenz als Argument, das bringt AMD nicht weiter.
AMD braucht nicht nur technischen Gleichstand, da muss auch ordentlich Gewinn drinnen sein.
Nur wenn ein Unternehmen Geld verdient (nicht Umsatz, sondern Gewinn) kann man ordentlich in F&E investieren.
Genau da würde sie bei 200€ diferenz auch liegen (oder sogar etwas drüber), denn unter 1000€ beginnt die TitanX mit absoluter Sicherheit nicht.Muss sie preislich bei einer Titan X liegen, nein.
Aber sie muss mindestens dort liegen wo eine GTX980 bei Release lag, bzw dort wo eine spekulierte GTX980Ti bei Release liegen würde.
.....
Davon abgesehen... sollten die Angaben beim indischen Zoll einen Hinweis auf den verkaufspreis bieten, dann wird die 390X auch für 1000 angeboten... Weiss aber nicht ob das der richtige Kurs für AMD ist.
Ich denke auch, dass AMD dieses Mal noch die Karten zu "günstigen" Kursen verkaufen sollte. Viele haben ja noch immer große Vorurteile gegenüber AMD und schrecken daher fälschlicherweise noch immer vor einem Kauf zurück. Erst recht, wenn die Karten fast genau so viel kosten würde wie eine NV.