Leute, ihr vergesst übrigens etwas grundlegendes. AMD Treiber - Release von neuen GPUs. Es gab in den letzten Jahren IMMER einen Aufschrei, wie schlecht die GPUs performen, kurze Zeit später schiebt AMD einen Treiber nach, der die Performance signifikant erhöht. Das erwarte ich auch für die Fury X, denn: das Tier 2 des Omega-Treibers ist für die nächsten Wochen angekündigt. Das wird unter Garantie in sehr vielen Szenarien mächtig pushen. Das mit dem OC ist eine andere Sache, Voltage muss einfach konfigurierbar gemacht werden! Und dann sind die paar Watt mehr locker abzuführen. Ich kann nur immer wieder als 295x2-Besitzer sagen, selbst mit +V und OC hält der "peinliche" 120mm Radiator die Karte bei etwa 70°C! Richtig peinlich oder? Und das mit einem Fan der maximal 2000rpm leistet. Wie soll also eine Fury X, die egal wie! weniger Verlustleistung gekühlt haben muss, diesen 120mm Radiator der verbessert wurde und den nahezu besten 120mm-Fan daufgeschnallt bekommen hat den man in der WaKü-Szene schätzt, also nun überfordern? Die 75°C Temptarget kommen wie bei der 295x2 von den AiO-Komponenten. Ich bin mir sicher, dass man mit +V einiges an Takt drauf packen könnte und die AiO die Temperatur trotzdem unter 72°C halten kann.