Thread Starter
- Mitglied seit
- 15.11.2002
- Beiträge
- 27.220
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn ich NV schon immer bevorzugt habe und auch jetzt wieder umsteigen werde, finde ich es doch höchst lächerlich, wie sich hier manche Fanboys schon wieder auftupieren wegen der Fury... jetzt wird noch das mäßige OC-Ergebnis als Aufziehspindel benützt und wenn dann angenommen bis zum Ende der Woche ne Möglichkeit gefunden wurde, die Spannungen zu erhöhen und die Karten dann an allem was grün ist vorbeiziehen, gehts wieder mit 4GB/HDMI2.0 und dem Stromverbrauch los.
Mittlerweile ärger wie in nem Playstation/Xboxthread hier... einfach nur nervig denselben Scheiss tagtäglich hier zu lesen von immer denselben Gestalten.
Ich würd mal meinen, es könnte nicht schaden, wenn die Mods hier mal etwas strenger durchgreifen und den ganzen Schund bzw. die ständigen rein-provokativen-Posts hier ausmisten würden.
ich befürchte auch das nur noch die 2x4GB Karte kommen wird und weiterer Speicherausbau erst mit HBM2 - allerdings frage ich mich dann schon wozu wurde der Dual Link Interposer entwickelt ? oder war diese Lösung nur bla bla von Amd ?
Ich frage mich wie AMD die Fury mit Luft kühlen will, wenn der Chip wirklich nur 72 Grad mitmacht?
Ich frage mich wie AMD die Fury mit Luft kühlen will, wenn der Chip wirklich nur 72 Grad mitmacht?
Auch hier dann noch einmal:
Mich würde mal interessieren was ihr heute dazu sagt. Auf der Computex musste ich mir vieles anhören: Wir würden lügen, so etwas erfinden, seien nicht glaubwürdig etc. pp. So falsch war das alles ja am Ende nicht. Um genau zu sein hat so ziemlich alles gestimmt ...
Ich kann es nicht finden aber war vor kurzem nicht von Hynix gesagt worden, das HBM nur bis 85°C geht?
Ich kann es nicht finden aber war vor kurzem nicht von Hynix gesagt worden, das HBM nur bis 85°C geht?
Die 75 Grad sind sicher eher der Wasserkühlung geschuldet. Da wird früher gedrosselt damit man keinen Hitzkopf hat, der das Wasser übermäßig erwärmt. Interessant wäre jetzt zu wissen, welche maximale Temperatur AMD der GPU selbst zutraut.
Ich kann es nicht finden aber war vor kurzem nicht von Hynix gesagt worden, das HBM nur bis 85°C geht?
na da sie bei 75 runtertaktet wohl nicht mehr als 75 Grad weil entweder die gpu oder der speicher oder beides nicht mehr mitmachen - oder hab ich da einen Denkfehler ?
oder schadet es den komponenten der AIO wenn die mehr als 75 Grad bekommen, das wäre allerdings umso trauriger für einen overclockers dream, wenn man die Karte bremsen muß weil die Kühlung sonst Schaden nimmt ...
Diese pauschale Aussage sehe ich stand heute als verkehrt an. Für mich liegen beide Karten, nicht übertaktet also mit den Herstellerspezifikationen, auf Augenhöhe. Mal gewinnt die eine, mal die Andere. Bei der Entscheidung spielen also andere Faktoren (will ich übertakten, Lautstärke, SLI/CF Betrieb, Gehäuse, voraussichtliche Leistung in > 12 Monaten, etc.) eine maßgebliche Rolle.
Geil erstmal den Tag im Kalender markieren
So ist es, mit den Spezifikationen ab Werk stehen sich leistungstechnisch beide Karten in nix nach.
Aufgrund der OC Möglichkeiten schönt sich auch gerade ne 980 TI für mich...
Das erste mal EVGA erleben...
Aber ich hab so ne Abneigung gegen Nvidia aufgrund der Ihrer Propritären Einstellung...
Gibt es nun eine Möglichkeit die Spannung zu erhöhen und den Takt zu steigern?
Die Chips der R9 295X2 waren auch bei 75° gedeckelt obwohl Hawaii ja bekanntlich eigentlich 90 grad noch gut mit macht.
Liegt also an den AIO-Komponenten. Gummi, etc. mag es nicht so gern bei hohen Temps - die Karte soll ja auch über ihre Garantiezeit hinaus funktionieren.
Trotzdem sind da noch 15 Grad Oc-Potential drin. Das reich locker, wenn man denn mal die Spannung einstellen kann Die 500W Abführleistung die AMD verspricht, halte ich für realistisch.
Also ich denke viele sehen das mit der Fury und GTX falsch weil dieser Test ist für mich der Test der ein kleinen einblick in die Karte gewährt auch wenn er keinen 100% rückschluss auf ein Spiel zu lässt...
Also ich denke viele sehen das mit der Fury und GTX falsch weil dieser Test ist für mich der Test der ein kleinen einblick in die Karte gewährt auch wenn er keinen 100% rückschluss auf ein Spiel zu lässt.
AMD Radeon R9 Fury X im Test
Was die Karte unter Dx11 kann ist doch völlig egal,ich will sie unter DX12 sehen,weil für ein DX11 Spiel brauch ich sie nciht kaufen wozu,da reicht uach ne R9 290X oder GTX Titan Black,DX11 wird auslaufen dieses Jahr das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Erst alle Tests mit einem Windows 10 und DX12 machen die ganzen Karten erst richtig interessant und dieser eine Tests gibt einen kleinen einblick in die Karten da es ja auch DX12 Karten sind und die ersten DX12 spiele sind ja auch schon angekündigt.
Also nicht an den DX11 Tests orientieren sondern noch abwarten und dann auf die richtigen Tests gespannt sein und nicht auf das alte Eisen da setzten und von allen hat es nur Hardwareluxx gebacken bekommen eienn solchen Test unter DX12 zu machen was ich wirklich gut finde.alle anderen haben es verafft.
Erstmal auf ein Tool das Spannungen freischaltet!bei Amd wird WARTEN groß geschrieben zuerst auf die neuen Karten, dann auf ne 8GB version, dann auf nen besseren Treiber, dann auf ein neues OS
In der Tabelle haben wir der Zieltemperatur einmal die zur Verfügung stehenden Modi gegenübergestellt.
Trotzdem sind da noch 15 Grad Oc-Potential drin. Das reich locker, wenn man denn mal die Spannung einstellen kann Die 500W Abführleistung die AMD verspricht, halte ich für realistisch.