Weiß gar nicht was du hast.
GTX Titan X Besitzer sind solche Unzulänglichkeiten doch gewöhnt. Da musste man bei einer damaligen fast 1200 Euro-Karte mit einem BiosMod arbeiten um endlich diesen OC-Locked zu umgehen.
Auch musste man sich extra einen Lüfter auf die Back-Seite der Karte legen, damit die Speicherchips auf der Rückseite nicht verkochen.
Ergebnisse: Temperatur, GPU-Boost und Betriebsgeräusch - Nvidia GeForce GTX Titan X im Test: Kommt eine einzelne GPU mit 4K klar?
Und schlussendlich hatte man nicht gerade sehr viel Auswahl bei der Kühllösung, die man ja auch, wegen dem Custom-Kühler-Verbot von NVIDIA ertragen musste.
https://www.youtube.com/watch?v=qT8OsJCJ3LI#?t=21
Ja, Enthusiasten müssen Heutzutage echt viel ertragen mit ihren teuer erworbenen Produkten.
Ich schätze mal, da wird mal wieder eine Mücke zum Ele... Pottwal gemacht, was ja bei AMD so üblich ist.
Die Retails wurden laut Aussage stark verbessert, und selbst wenn da noch ein Summen ist, kann man es wohl kaum aus dem Gehäuse heraus hören. Notfalls kann man etwas selber nacharbeiten. Bei NVIDIAs Titan X ist das ja auch kein so großes Problem für die Leute gewesen, das sie die Karte komplett zerlegen und umflashen mussten.
Und wer eine GTX 970/980 nicht hört. Der hört auch eine Fury X nicht, auch wenn da das Summen einer andere Quelle entspringt.
Zum Test:
Wie immer super ausführlich !
Es gibt allerdings 2 Punkte an der Karte, die mich etwas stören.
1. Noch keine V-Core Anhebung möglich. Ich hoffe auf ein Tool-Update, das dies ermöglicht. Bin bis jetzt immer daran gewöhnt, die Spannungen anzuheben.
2. Die Verfügbarkeit ist zwischen Ausverkauft und Lieferstatus unbekannt anzusiedeln. Abwarten wie es in 1-2 Wochen so steht.
Ansonsten super Produkt. DX12 kann kommen.