AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sagte ja der DX12 Test lässt einen kleinen einblick ein und keinen 100% rückschluss auf ein DX12 Spiel,abewr was machen alle wenn die Karte unter DX12 so richtig abrockt,alles dementieren was jetzt gesagt wurde ?

Mit dem erscheinen von Windows 10 gibt es dann den ersten richtigen 3Dmark Test auf basis von DX12 und mit dem ersten DX12 spiel wissen wir dan mehr über die wahre Leistung von Nvidia und AMD.Ich find es gut das Hardwareluxx diesen DX12 Test gemacht hat,aber ich liebäugel dennoch mit der GTX980Ti.

wenns dann mal Spiele für DX12 geben wird, mehr als 2, wird noch so viel Zeit vergehen, dass es schon wieder neue GraKas geben wird.
ne starke DX12-Karte nützt mir ohne DX12-Spiele mal gar nichts.
und wenn es die Spiele dann gibt, nützt mir so ne überholte GraKa immer noch genauso viel.
 
da frägt man sich wirklich wie die das testen bei amd und ob da keine geräuschmessungen gemacht werden? 1,3 sone ohne laufenden lüfter nur durch die pumpe ist ein nogo, das muss denen doch auch klar sein. da hat man so eine tolle kühlung und verhunzt das dann wieder so.

Man kann eine Pumpe nicht völlig Geräuschlos betreiben.
Sicher lässt es sich noch ein wenig senken, aber dieser Anspruch ist ja mal wieder total übertrieben.
 
Man kann eine Pumpe nicht völlig Geräuschlos betreiben.
Sicher lässt es sich noch ein wenig senken, aber dieser Anspruch ist ja mal wieder total übertrieben.

hat das jemand behauptet und verlangt?

es geht einfach darum, daß über 1 sone zu laut ist und das ganze sich auch deutlich leiser bewerkstelligen lässt, so daß es nicht mehr störend auffält.
 
Bin ja mal gespannt wie hoch der Preis für eine Custom Karte mit Wasserkühler ist. Beim Vergleich von früheren Refrenz Design Karten mit Luftkühlung zu einer Custom Karte mit einem Wasserkühler war der Preisunterschied ca. gleich dem Preis des Wasserkühlers. So ein Zwei Slot Luftkühler kostet eben nix. Bei der Fury X im Referenz Design müsste das eigentlich anders aussehen, die Kühllösung ist schon deutlich aufwändiger und teurer.
Ich wäre immer noch für TRAY Karten wie bei einer CPU ohne Kühler... Den Luftkühler zahlt man als Wakü Besitzer mit und liegt dann im Karton:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der Fury X Kühler von EKWB!! Klar und deckt alles ab! *haben muss*


Will endlich wissen was die Fury X mit Voltageunlock schafft!!

Und Tray Karten wären der Hammer die könnten Locker 50 Euro weniger Kosten!
 
Man kann eine Pumpe nicht völlig Geräuschlos betreiben.
Sicher lässt es sich noch ein wenig senken, aber dieser Anspruch ist ja mal wieder total übertrieben.

Naja völlig Geräuschlos nicht, da gebe ich dir recht!
Ich verstehe aber nicht, warum die Pumpen bei AIOs, bis auf eine mir bekannte, IMMER im Kühler sitzen. Dort ist es praktisch unmöglich sie zu entkoppeln. Warum nicht im Radiator wie Swiftech es vorgemacht hat?
Da kann man sie zumindest entkoppelt montieren, idealerweise noch in der Vorkammer als Tauchpumpe, um das Laufgeräusch zu minimieren!
Aber da geht die Marge wohl vor...
 
Bin ja mal gespannt wie hoch der Preis für eine Custom Karte mit Wasserkühler ist. Beim Vergleich von früheren Refrenz Design Karten mit Luftkühlung zu einer Custom Karte mit einem Wasserkühler war der Preisunterschied ca. gleich dem Preis des Wasserkühlers. So ein Zwei Slot Luftkühler kostet eben nix. Bei der Fury X im Referenz Design müsste das eigentlich anders aussehen, die Kühllösung ist schon deutlich aufwändiger und teurer.
Ich wäre immer noch für TRAY Karten wie bei einer CPU ohne Kühler... Den Luftkühler zahlt man als Wakü Besitzer mit und liegt dann im Karton:rolleyes:

dann müssten die hersteller aber den luftkühler erst montieren, testlauf machen und dann wieder demontieren + die karte eventuell reinigen von z.b. wlp

da haben die vermutlich keinen bock drauf
 
Nur weil du kein Foto von denen gesehen hast? Du sagst ja selber "scheinbar". Solange nichts im Regal liegt, sind alle Hersteller gleich auf, würde ich mal behaupten.
Ja, lieber Reaver!

Und zwar weil EKWB in letzter Zeit immer extrem rasant agiert bei neuen Karten und den passenden Blocks! Die haben sich mMn in vielen Punkten zum besten Hersteller von WaKü-Blocks gemausert!

Aquacomputer zieht dann relativ zeitnah mit und Watercool. Ja... Watercool. Darüber muss man wohl nicht reden oder? :X

Achja, die schönsten Blocks kommen von AC und WC! Das ist nicht zu bestreiten. Wobei EKWB auch in dem Punkt stark nach gebessert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde aber auch Zeit, dass AMD mal wieder eine vernünftige Karte raushaut! Die ganzen 3xx Karten bieten ja, soweit ich das in Testberichten gesehen habe, alle nur ein bisschen Mehrleistung im Gegensatz zu den 2xx Vorgängermodellen... Aber so schafft AMD es tatsächlich mit Nvidia gleich zu ziehen, und das zu einem super Preis :) Ich bin schon auf Testberichte über die R9 Nano gespannt, diese ist für mich noch interessanter als dir Fury da sie um einiges weniger Strom verbraucht...
 
Ich finde bei einem Premium Produkt hätte man auch darauf achten müssen, eine qualitativ hochwertige, leise Pumpe zu verbauen. Leider bedeutet Premium nicht Premium hinsichtlich der Bauteile sondern nur viel Gewinn in der Tasche der Hersteller... :(
Im Falle von AMD muss man leider aus der Historie sagen, dass sie leider nicht für leise Kühllösungen berühmt sind... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lieber Reaver!

Und zwar weil EKWB in letzter Zeit immer extrem rasant agiert bei neuen Karten und den passenden Blocks! Die haben sich mMn zum besten Hersteller von WaKü-Blocks gemausert!

Aquacomputer zieht dann relativ zeitnah mit und Watercool. Ja... Watercool. Darüber muss man wohl nicht reden oder? :X

Watercool will ja ein neues Design bauen... seit der 980 imho? :hmm:
 
Mag sein... Und das dauert schon so lange, dass es zu lange ist...
 
Ich finde bei einem Premium Produkt hätte man auch darauf achten müssen, eine qualitativ hochwertige, leise Pumpe zu verbauen. Leider bedeutet Premium nicht Premium hinsichtlich der Bauteile sondern nur viel Gewinn in der Tasche der Hersteller... :(
Im Falle von AMD muss man leider aus der Historie sagen, dass sie leider nicht für leise Kühllösungen berühmt sind... :(

ist bei nv auch nicht anders. ich weiß z.b. noch das ref design bei der 570 war super leise und deshalb hab ich die 670 zum release auch ref gekauft (der kühler war ja im grunde gleich) und 2 wochen später einen anderen kühler drauf gebaut, weil das teil nicht auszuhalten war. lautstärke interessiert die einfach nicht wirklich. oder die haben in ihren testrechner 5x 120er lüfter mit 1500 U/min, dann fällt einem das auch nicht auf :d
 
Naja - die referenzkühler waren zumindest in den letzten Jahren von NV hochwertiger. Nichts desto trotz sind auch die uninteressant laut.

Ich begrüße wirklich den Schritt hin zur Wasserkühlung. Aber wenn, dann richtig.... Und vor allem mit der Option, den Radiator abzuklemmen und das Teil an die eigene Wakü anzuhängen. Das wäre weitsichtig und Premium gewesen. So ist mal wieder (fast) nur der Preis... :(
 
Man kann eine Pumpe nicht völlig Geräuschlos betreiben.
Sicher lässt es sich noch ein wenig senken, aber dieser Anspruch ist ja mal wieder total übertrieben.

Naja wir haben bereits AiOs am Markt die mit 0.1-0.2 sone laufen (Pumpe allein), was quasi als unhörbar einzustufen ist.
Wenn AMD also bei ihrem Premium Produkt eine Pumpe/Konstruktion verbaut die 1-1.5 sone macht, ist das einfach schlecht. Zumal Cooler Master auf der Nepton zeigt das es anders geht...
 
Hat denn noch niemand den klassischen Voltmod versucht?
Poti dran - fertig! Und schon wissen wir, wie weit die Karte mit höheren Spannungen kommt.
Wie hoch ist die Standardspannung überhaupt?
 
Naja - die referenzkühler waren zumindest in den letzten Jahren von NV hochwertiger. Nichts desto trotz sind auch die uninteressant laut.

Ich begrüße wirklich den Schritt hin zur Wasserkühlung. Aber wenn, dann richtig.... Und vor allem mit der Option, den Radiator abzuklemmen und das Teil an die eigene Wakü anzuhängen. Das wäre weitsichtig und Premium gewesen. So ist mal wieder (fast) nur der Preis... :(

Ich hatte schon Monate zuvor gewollt das man es wie Swiftech mit ihren CPU Kühlern macht:
Ganz normaler FullCover mit Standard G1/4 Anschlüssen. Pumpe und Ausgleichsbehälter mit am Radiator.

Die Sache ist allerdings das die Fury dann nicht 700 sondern 800-900 kosten würde.
Allerdings bräuchte man bei einer Anbindung in eine richtige Wasserkühlung dann keinen FullCover und würde sich die 100 Euro sparen.
 
Warum sollte das 100-200€ mehr kosten? Pumpe und AGB in den Radi, fertig. Die G1/4 Anschlüsse kosten ja wohl keine 200€ *gg*.
Man hätte da nur ein wenig weiter denken müssen....
 
wenn man hier im forum unterwegs ist, könnte man wirklich denken die karte ist laut, das stimmt doch aber überhaupt nicht. wenn ich mir den test angucken ist die karte im idle die 2 leiseste, unter last ist sie die leiseste... also wieso bitte maulen hier so viele rum ? das ist doch reines schlecht machen.

also was redet ihr alle die karte so schlecht ? ich begreife es nicht. zudem sollen die retail modelle ein deutlich geringeres fiepen haben als die test samples.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh