AMD Radeon R9 Fury X im Test

Was ich dabei toll finde: jetzt Leistung auf Niveau der 980 Ti zu etwa gleichem Preis, aber _vermutlich_ besser wenn dann die DX12 Sachen rauskommen. Das ist durchaus interessant für Leute die heute eine Graka kaufen und die dann ein paar Jahre im System lassen!

Was ich nicht so toll finde: die Frametimings. Wobei, vielleicht liegt das ja auch noch an den Treibern und da tut sich unter Umständen noch was.

Gar nicht schlecht, AMD. Passt schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat zu lange gewartet und die User damit unrealistische Vorstellungen entwickelt.
Erwartet hat man den TitanX Killer und jetzt landet man irgendwo zwischen 980 und 980TI
 
DX12 Leistung zieht die Fury die Ti gnadenlos ab. Nur bis die Games kommen ist die GPU eh wieder zu lahm.
 
Na hoppala ... die verbraucht ja soviel wie ne 980 Ti OCed :d ... meh, aber dennoch ne schicke Karte fürs Erste.

Wenn noch lufgekühlte Customs kommen, schauts doch ganz gut aus, denke ich!
 
Was ich dabei toll finde: jetzt Leistung auf Niveau der 980 Ti zu etwa gleichem Preis, aber _vermutlich_ besser wenn dann die DX12 Sachen rauskommen. Das ist durchaus interessant für Leute die heute eine Graka kaufen und die dann ein paar Jahre im System lassen!

Was ich nicht so toll finde: die Frametimings. Wobei, vielleicht liegt das ja auch noch an den Treibern und da tut sich unter Umständen noch was.

Gar nicht schlecht, AMD. Passt schon.

Mit der KArte würde ich genre mal ARK: Survival Evolved testen ... das Game knüppelt ja alles in die Knie. :d
 
in kleineren auflösungen als 4k langsamer als die 980ti.

in 4k so schnell wie 980ti und titan x, für 4k aber oft schon wieder zu langsam.

was die tolle übertaktbarkeit angeht hat man seitens amd leider auch geschwindelt..


leider doch nicht der erhoffte überflieger,
finds aber gut das man sich dem hohen idle verbrauch im mehrbildschirmbetrieb angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel testet man solche Karten mit uralt Games wie Company of Heroes oder Dirt 2? Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. GTA5 dafür fehlt vollkommen. :shake:

Wir haben einige neue Spiele in den Messungen der Frametimes: AMD Radeon R9 Fury X im Test

Aber ja, ich gebe dir recht, wir müssen umstellen und machen das auch sobald Windows 10 erschienen ist.
 
Kann die Spannung im Afterburner verändert werden??
 
Die Frametimes fallen echt schlecht aus für die Fury.
 
Sehr schöner Test :)
Das mit den Pumpengeräuschen ist wirklich schade, da diese im idel sicher stören können.
Was mich aber entäscht, sind die margeren OC-Fähigkeiten des Chips.
Ggf. ändert sich das ja noch mit der Zeit.
Die Karte ist auf jeden Fall eine gute Alternative wenn sie noch etwas im Preis fällt. Bis dahin würde ich aber wohl zu einer ti raten.
Wenn die Fury für 600€ zu haben wäre, gebe es nichts zu überlegen.

BTW. Den Beitrag von J1m kann man getrost in die Tonne kloppen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel testet man solche Karten mit uralt Games wie Company of Heroes oder Dirt 2? Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. GTA5 dafür fehlt vollkommen. :shake:

Company of Heroes 2 verlangt extrem viel von der Grafikkarte ab und ist auch nicht uralt.

Nichtsdestotrotz hast du recht, dass hier einige moderne Spiele fehlen. Außer CoH 2 interessiert mich hier von den Benchmarks her nichts (BF4 und Crysis rein von den Zahlen her, aber mehr auch nicht)

Witcher 3 vermisse ich beispielsweise auch schmerzlichst - vor allem mit aktiviertem Hairworks unter dem neuen Catalyst-Treiber.
 
Ich werde mir diese Karte nie kaufen und hatte dies auch nie vor, aber ich freue mich, dass sie es wenigstens geschafft haben auf Niveau von 980Ti Stock zu kommen... Hoffentlich finden sich genug Käufer, damit bei NV die Preise purzeln.


Gruß JM
 
Leistungstechnisch die Karte top, aber das mit der Lautstärke geht ja mal gar nicht :/...also wirds doch eine 980Ti...schade AMD :(
und der groß angekündigte "Overcklockers-Dream" sieht auch anders aus..
 
warum fällt mir bei den frametimes die 3,5GB-Problematik ein?
 
Warum zum Teufel testet man solche Karten mit uralt Games wie Company of Heroes oder Dirt 2? Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. GTA5 dafür fehlt vollkommen. :shake:

Company of Heroes 2 verlangt extrem viel von der Grafikkarte ab und ist auch nicht uralt.

Nichtsdestotrotz hast du recht, dass hier einige moderne Spiele fehlen. Außer CoH 2 interessiert mich hier von den Benchmarks her nichts (BF4 und Crysis rein von den Zahlen her, aber mehr auch nicht)

Witcher 3 vermisse ich beispielsweise auch schmerzlichst - vor allem mit aktiviertem Hairworks unter dem neuen Catalyst-Treiber oder Far Cry 4.
 
Ich hab einfach nur meine Meinung dazu geäusert und das hat 0 mit Fanboy gelabere zu tun ich bin einfach davon nicht überzeugt ganz einfach.

Aber was mein Name hier zu suchen hat versteh ich nicht wirklich ??? Ich bitte dich anständig das zu ändern, sonst haben wir zwei ein Problem :)

Benutze auch keine Privaten Namen in irgendwelchen Posts wo sie nix zu suchen haben..

Danke..

An den Rest.. .. bleibt Cool und geniest das schöne Wetter, nicht alles immer so ernst nehmen. Es gibt auch noch ein Leben auserhalb des Forums..
 
Caseking 700 Euro Mindfactory wird also bestimmt bei 650 landen.

So jetzt warte ich eine Woche und schaue auf die Preise!
 
Ich werde mir diese Karte nie kaufen und hatte dies auch nie vor, aber ich freue mich, dass sie es wenigstens geschafft haben auf Niveau von 980Ti Stock zu kommen... Hoffentlich finden sich genug Käufer, damit bei NV die Preise purzeln.


Gruß JM

Das ist es doch, es muss einfach wieder ein Markt da sein, dann überlegen sich beide Seiten eher mal kundenfreundlicheres Preismanagement einzuführen und diese Mondpreiserei sollte ein Ende haben...
 
So ist es.... gerade im Grafikkarten Segment wird das dringend mal Zeit.
Gut... bie den CPU´s auch...
 
weiß man doch nicht :)
den Speicher kann man zurzeit wohl noch nicht übertakten

Die Frametimes sind bei 500GBS Schrott und werden auch nicht besser bei 600 sein das müsste jetz auch letzte einsehen.
 
Mann Mann Mann, was hier schon wieder rumgehetzt wird von manchen is ja richtig peinlich. Gleich gehts wieder los mit Stromverbrauch und HDMI 2.0, da wett ich drauf. Einfach nur traurig wie sich die Threads hier in letzter Zeit entwickeln immer.

Objektiv betrachtet bekommt man mit der Fury X eine anständige Karte auf Niveau der 980Ti/Titan... mal is die X besser, mal die Nvidias... um einen mMn. fairen Preis.
Für mich persönlich, und das hab ich auch schon öfters erwähnt, wars rein wichtig wie die Karten @OC performen und ich rein aufgrund dieser Werte die Wahl treffen werde. Wär die X jetzt 10fps schneller wie die Ti nach dem OC hätt ich halt die X bestellt... aber nachdems jetzt so gekommen ist, dass eben die Ti etwas schneller ist (auch wenns wirklich nicht der Rede wert ist), wechsel ich halt wieder zurück ins grüne Lager.
 
Weil es die Fury da so richtig versemelt.

Offenbar eine Treiberangelegenheit.

AMD scheint noch einige Probleme mit dem Frame Pacing des Treibers zu haben und damit sind auch die Frametimes deutlich ungleicher als bei NVIDIA.

Wenn's so ist, weitaus simpler in den Griff zu kriegen als die Hardwarekastration bspw. einer GTX 970. Bei der kann man da nämlich nichts mehr machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh