AMD Radeon R9 Fury X im Test

Kann man mit Afterburner die Spannung erhöhen um einen höheren Stabilen Takt zu erreichen??

Das war in der aktuellen Version nicht möglich.

Danke für den Test!
Einzige Anmerkung:
Warum keine Benchmarks zu Witcher 3 oder anderen aktuelleren Titeln?

Grüße

Wie gesagt: Ein paar neue Spiele gibt es bei den Frametime-Messungen: AMD Radeon R9 Fury X im Test

Zu Windows 10 stellen wir den Testparcours komplett um, vorher haben wir das leider nicht mehr geschafft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die letzten monaten wurde viel spekuliert von 8gb hbm bis 20nm fertigung

für mich als fazit zur fury x

gleichauf mit der 980ti
2gb weniger ram
weniger oc spielraum
40w mehr verbrauch
gleicher preis

warum sollte man die fury x der 980ti vorziehen?
 
laut computerbase test surrt das retail sample das sie von caseking erhalten haben weniger als das presse sample aber eben doch immer noch ...


da frag ich mich doch grade wieder warum gibt man dann der presse, die die tests macht und ein urteil fällt, die noch mehr surrenden Karten, wo man doch auf der Seite seit dem 290x Referenz Test in der Richtung ohnehin besonders unter Beobachtung steht - das ist für mich einfach diltantisch und darf nicht passieren. Was macht bitte Amds Qualitätsmanagement den ganzen lieben Tag das dann solche Karte an die Tester rausgehen - einfach unbegreiflich.

Schade und somit bekommt eine ansich sehr gute Karte gleich mal wieder ein Malus mit auf den Weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt nicht widerstehen. Hab sie bei mir auf der Arbeit eingebaut. Kein Fiepen
 
die letzten monaten wurde viel spekuliert von 8gb hbm bis 20nm fertigung

für mich als fazit zur fury x

gleichauf mit der 980ti
2gb weniger ram
weniger oc spielraum
40w mehr verbrauch
gleicher preis

warum sollte man die fury x der 980ti vorziehen?

Im Prinzip hast du Recht.
 
Hat es AMD doch noch im 2 Quartal geschafft die ersten neuen Karten unters Volk zubringen. Alternate hat gerade welche von Sapphire auf Lager.
 
Ich konnte jetzt nicht widerstehen. Hab sie bei mir auf der Arbeit eingebaut. Kein Fiepen

na ich hoffe das da noch mehr solcher Aussagen kommen, trotzdem bleibt für mich unverständlich wie man vor allem die Pressesamples mit dem Geräusch rausgeben konnt und warum das im Qualitätsmanagement von Amd nicht vorher aufgefallen ist.
 
War das Problem nicht eigentlich das Surren von der Pumpe? Von einem Fiepen hab ich im Test nichts gelesen...
 
Danke für den Test. Macht einen Guten Eindruck die Karte und freut mich für AMD eine wettbewerbsfähige High End Karte am Markt zu haben. Aber so wenig wie ich mittlerweile Spiele nicht meine Preisklasse.
 
Unser Sample der Radeon R9 Fury X fiel vor allem durch ein extrem helles Surren der Pumpe auf. Auch andere Samples der Karte sollen sich ähnlich verhalten, sodass davon ausgegangen werden kann, dass alle Karten davon betroffen sind.
AMD hat doch behauptet, die Retail-Varianten sollen dieses Problem nicht haben... denke da wird man noch mehr Tests abwarten müssen.
Zuallermindest ist es kein Spulenfiepen.

Davon abgesehen ist die Karte wirklich ohne viele Überraschungen, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich freu mich mehr auf die Fury Nano ;)
 
War das Problem nicht eigentlich das Surren von der Pumpe? Von einem Fiepen hab ich im Test nichts gelesen...

Es ist auch kein Fiepen von Bauteilen. Im Test habe ich eindeutig darauf hingewiesen, dass die Pumpe der Ursprung ist. Aber wie gesagt, AMD wies uns auch darauf hin, dass die Retail-Karten anders geprüft würden und das Problem hier nicht derart auftreten sollte. Sollte das stimmen, wäre das ja gut.
 
Ich hab einfach nur meine Meinung dazu geäusert und das hat 0 mit Fanboy gelabere zu tun ich bin einfach davon nicht überzeugt ganz einfach.

Aber was mein Name hier zu suchen hat versteh ich nicht wirklich ??? Ich bitte dich anständig das zu ändern, sonst haben wir zwei ein Problem :)

Benutze auch keine Privaten Namen in irgendwelchen Posts wo sie nix zu suchen haben..

Danke..

An den Rest.. .. bleibt Cool und geniest das schöne Wetter, nicht alles immer so ernst nehmen. Es gibt auch noch ein Leben auserhalb des Forums..

sind dir deine eigenen Stammtischparolen wohl peinlich unter deinem "realen" namen....
 
Und schon wieder von HWL enttäuscht... keine FullHD Benches und kein Wort zum Spulenfiepen (bis auf das Problem mit der Pumpe)... sorry, aber wieder können das andere Magazine besser, siehe Computerbase! Geht ihr eigentlich davon aus das jeder Gamer nen 4k Monitor zuhause stehen hat? oO

Übrigens, AMD hat bestätigt das das Problem mit der surrenden Pumpe erkannt und behoben wurde bzw. nur bei den Testsamples vorkommen soll. Wieso schreibt ihr davon nichts und sagt auch noch das man davon ausgehen könne, das alle Karten dieses Problem haben werden? Und auch hier geht Computerbase wieder auf diesen Umstand ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
den hype haben wir gemacht und nicht amd, und sie haben es ganz gut abgeliefert, nur Overclockers Dream finde ich momentan (vielleicht geht ja noch was mit Voltage unlock) komplett deplaziert und das Surrproblem werde ich weiter beobachten
 
Und schon wieder von HWL enttäuscht... keine FullHD Benches und kein Wort zum Spulenfiepen (bis auf das Problem mit der Pumpe)... sorry, aber wieder können das andere Magazine besser, siehe Computerbase! Geht ihr eigentlich davon aus das jeder Gamer nen 4k Monitor zuhause stehen hat? oO

+1
 
Es ist auch kein Fiepen von Bauteilen. Im Test habe ich eindeutig darauf hingewiesen, dass die Pumpe der Ursprung ist. Aber wie gesagt, AMD wies uns auch darauf hin, dass die Retail-Karten anders geprüft würden und das Problem hier nicht derart auftreten sollte. Sollte das stimmen, wäre das ja gut.

CB hat auch ne Retailkarte getestet undnsie fiepen leider auch...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht von AMD
so ein hype um nichts

lass die Kirche mal im Dorf... auch wenn du mit deiner Aussage im Grunde genommen ja Recht hast, muss man nicht gleich wieder übertreiben mit "nichts"
 
Auch hier dann noch einmal:

Abschließend noch ein paar Worte zu dem, was uns während der Computex an Details zur Radeon R9 Fury X herangetragen wurde und was wir hier auf Hardwareluxx.de veröffentlicht haben: Wir konnten und wollten damals keine Details zur Leistungseinschätzung nennen, haben aber Zahlen gesehen, die zu einer solchen Aussagen geführt haben. In Anbetracht der heutigen Ergebnisse lässt sich die Aussage isoliert auf einige Werte (z.B. den Futuremark 3DMark) bestätigen. Nun ist der 3DMark kein alleinstehendes Merkmal für die Leistungseinschätzung einer Grafikkarte, aber die Schelte die wir damals bekommen haben, steht heute wohl auch in einem anderen Licht.

Mich würde mal interessieren was ihr heute dazu sagt. Auf der Computex musste ich mir vieles anhören: Wir würden lügen, so etwas erfinden, seien nicht glaubwürdig etc. pp. So falsch war das alles ja am Ende nicht. Um genau zu sein hat so ziemlich alles gestimmt ...
 
das stimmt natürlich... traurig aber is so... Die Schmerzgrenze wurde eben bei vielen (mich eingeschlossen) langsam aber stätig nach oben geschraubt.
Für den knausrigen Otto Normalverbraucher haben diese Preisregionen/Karten aber sowieso keinerlei Reiz.

die magische 500 euro grenze wurde lange gehalten, aber nach der gtx 480 durchbrochen und jetzt wird es immer schlimmer bzw. teurer.

wo soll das noch hin führen?
 
Und schon wieder von HWL enttäuscht... keine FullHD Benches und kein Wort zum Spulenfiepen (bis auf das Problem mit der Pumpe)... sorry, aber wieder können das andere Magazine besser, siehe Computerbase! Geht ihr eigentlich davon aus das jeder Gamer nen 4k Monitor zuhause stehen hat? oO

Was willst du den mit nem 1080p Bench bei ner Fury x / 980 ti. Dafür sind die 390x/380/970gtx da .... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder von HWL enttäuscht... keine FullHD Benches und kein Wort zum Spulenfiepen (bis auf das Problem mit der Pumpe)... sorry, aber wieder können das andere Magazine besser, siehe Computerbase! Geht ihr eigentlich davon aus das jeder Gamer nen 4k Monitor zuhause stehen hat? oO

Übrigens, AMD hat bestätigt das das Problem mit der surrenden Pumpe erkannt und behoben wurde bzw. nur bei den Testsamples vorkommen soll. Wieso schreibt ihr davon nichts und sagt auch noch das man davon ausgehen könne, das alle Karten dieses Problem haben werden? Und auch hier geht Computerbase wieder auf diesen Umstand ein...

Und wieder liest jemand den Text nicht. Bei uns steht folgendes:

AMD hat uns nach eifrigem E-Mail-Wechsel darüber informiert, dass diese Geräusche für eine derartige Pumpe normal seien. Allerdings sehe man in den frühen Samples ein ähnliches verhalten und will für die Retail-Versionen der Karten darauf achten, dass solche Probleme nach der Endkontrolle nicht mehr auftreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh