AMD Radeon R9 Fury X im Test

Tja dann mal schauen wie sich die Grafikkarte preislich so einordnen wird, wenn die Leistung ja auf Augenhöe der Ti ist sollte sie nicht zu stark über € 700 gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut richtig. Nur ist es doch nunmal so dass die 4GB HBM ja offensichtlich genauso performant sind, wenn nicht performanter als 6GB+ DDR5.

Ich wundere mich halt nur über das Tam Tam über eine Sache, die in dieser Form halt noch keiner von uns genutzt hat und somit auch keine Erfahrungswerte hat.

Du darfst die Geschwindigkeit nicht mit der Größe des Speichers in einem Topf werfen. Wenn der RAM ausgeht kann er so schnell sein wie er will... Voll ist Voll :) Dann kommt es halt drauf an inwieweit sich das mit Speichermanagment bzw. Komprimierungen auffangen bzw. abschwächen lässt. Aber letzenendlich wird es immer irgendwo ein Haar in der Suppe sein bzw. wirst du mit überlaufendem Speicher immer einen Nachteil haben/merken.

Momentan ist es ja eher noch so das die GPU zu langsam ist für vollen 4K genuss in aktuellen Spielen (z.b. Witcher 3). Nur wäre die Fury X für mich persönlich mit 8Gb deutlich attraktiver als mit 4GB gerade im Bezug auf ein mögliches CF-System.

Selbst in 1440p bekommen ich in GTA 5 Speicherauslastungen von 5GB+ hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werden mit Sicherheit dennoch viel mehr 980Ti verkauft als Fury X, wenn man die Meinungen in den ganzen Foren mal zusammenfasst.
 
Heute werden mit Sicherheit dennoch viel mehr 980Ti verkauft als Fury X, wenn man die Meinungen in den ganzen Foren mal zusammenfasst.

Naja. Du weist genauso gut wie ich das was in den Foren abgelassen wird nicht unbedingt der Wahrheit nahe kommt :fresse:

Aber so wie es im Moment aussieht würde ich auch die 980Ti vorziehen.

Abwarten was AMD ggf. noch mit Treibern rausholen kann...

Ich dümpel hier noch mit 1GB rum :fresse:

:fresse:

Das ist natürlich hart ^^
 
Ja mobbt mich doch alle :fresse:

Mein Monitor macht aber auch nur 1680*1050 oder sowas in der Art.

Upgrade auf 42"+ grössere Grafikkarte ist geplant. :d
Wird mal Zeit für ein Dual GPU Build.
Einfach weil Mann es kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bezieht sich das auf meinen Beitrag? Dann schau dir bitte Benchmarks an, ein "ähm nein" ist keine besonders qualifizierte Aussage.


Schön wäre es... mit gutem Willen in etwa 20%... was den Preis betrifft hast du aber Recht mit 50% ;)

ok, es sind je nach Spiel und Auflösung 20-45%. Hab nochmal nachgeschaut.
"Mit gutem Willen" 20% ist aber deutlich untertrieben.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...cx20,930,3086733,4.html#4k-performance-rating

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...gtx-980-ti-6gb-x3-ultra-im-test.html?start=14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Kurz wie die Karte ist kann man sicher nen krassen Mini Build mit dem 2011-3er ITX von ASRock und nem 5960X machen. Irgendwie ne richtig geile Idee :d
 
fetter Muckiwürfel quasi :d
 
Hat denn irgendjemand schon die Gelegenheit gehabt sich eine Radeon R9 Fury X unter LN2 anzuschauen oder fehlt es dazu zum einen an der Hardware und zum anderen an einem passenden Pot etc.?

fehlt an Hardware
 
Gibts schon Informationen wann die Spannung freigeschaltet wird? Bzw. Ist die Spannung bei den käuflichen Karten schon frei?
Denn ohne Spannungsunlock und OC-Möglichkeit von mindestens 1200MHz ist das teil mMn. keine 700 Euro wert!

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Karte klasse.
Hoffe dei NV jünger steinigen mich nun nicht :d
gibt nur 3 punkte die Mich stören.
1. Es ist eine AMD Karte
2. AMD
3. AMD

Ne Spaß :lol:
1. die Frametimes sind noch nicht optimal
2. VSR Auflösungen sind kacke. -> 1440p Monitor User ;)
3. Leider keine guten OC Ergebnisse. muss man mal schauen ob man mehr Volt geben kann (neuere MSI Afterburner Version) für 1350Mhz :d
 
Ich verstehe irgendwie nicht warum sich so viele darüber aufregen, dass die Karte "nur" 4GB VRAM hat...
Ich meine an sich kann die ja auch 32MB haben. Solange die Performance stimmt kann die Zahl doch Sch....egal sein.

Kommt mir grad vor wie ein Schw..vergleich hier. :fresse:

stimmt!
also ich vertrete selber ja nicht unbedingt den Standpunkt, dass man 6, 8, 12 oder 128GB VRAM bräuchte.
ich seh das viel anspruchsloser für mich. hatte vor meinen aktuellen 4GB-Karte ja noch ne 2GB Karte. und die hat mir vollstens für alles gereicht.
weiß noch, wie oft ich dafür angemacht worden bin, weil ich der Meinung war, dass man keine 8GB braucht und andere min. 8GB als total elementare basics brauchen.
da gabs zig Kritiken ausm AMD-Lager bezügich zu wenig VRAM.
und dann noch die frametimes! :rofl:
trotz 4096er Bandbreite Muahahahahahahahaha :rofl: :rofl: :rofl:

oh man, ich lach mich weg.
echt, richtig guter Launch! feine Karte, die Fury!
also, ernsthaft jetz. ich spiel ja selber mit nur 0,5GB weniger und auch echt dolle miserablen frametimes (von denen ich nichts merk).
oh, ist das schön! :fresse:
 
...
Ne Spaß :lol:
1. die Frametimes sind noch nicht optimal
2. VSR Auflösungen sind kacke. -> 1440p Monitor User ;)
3. Leider keine guten OC Ergebnisse. muss man mal schauen ob man mehr Volt geben kann (neuere MSI Afterburner Version) für 1350Mhz :d

stimmt ja, OC is ja auch kaum drin.
Hammer :d

- - - Updated - - -

Hm 730€ Fury X vs 680€ 980 TI von EVGA, wüsste was ich nehme :d

auch noch teurer :rofl:
 
cooler4.jpg


:fresse2: Ohne Worte
 
Naja im nachhinein betrachtet wusste NV wohl ganz genau was da auf die 980 Ti zukommt.
 
Pro graka eine Tube Paste... Viel hilft viel :fresse2:
 
Find es total lustig, die, die sich ne Fury/X holen, werden auch zufrieden sein, die, die am lautesten hier schreien, kaufen eh keine und wettern nur dagegen.

Ne, stimmt nicht, eher traurig, die Mentalität.
 
@Roach: hab ich eben gelacht, als ich fertig mit schreiben war und deinen post gesehen hab :d
 
Find es total lustig, die, die sich ne Fury/X holen, werden auch zufrieden sein, die, die am lautesten hier schreien, kaufen eh keine und wettern nur dagegen.

Ne, stimmt nicht, eher traurig, die Mentalität.

Warum?? Die karte ist doch Top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh