AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

  • Bechmarks: Check!
  • Messungen zu verschiedenen Radiator-Positionen: Check!
  • Messungen zu unterschiedlichen Lüfter am Radiator: Check!
  • Frametimes gegen die GeForce GTX 980 Ti: Check!
  • Custom GeForce GTX 980 Ti in allen Benchmark-Diagrammen: Check!
  • Einschätzung zu den 4 GB HBM: Check!
  • Blick auf VSR und FRTC: Check!


  • Karte danach Narbennarr schenken: ?

:fresse:
Man was eine Qual, wann fällt die NDA?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Bechmarks: Check!
  • Messungen zu verschiedenen Radiator-Positionen: Check!
  • Messungen zu unterschiedlichen Lüfter am Radiator: Check!
  • Frametimes gegen die GeForce GTX 980 Ti: Check!
  • Custom GeForce GTX 980 Ti in allen Benchmark-Diagrammen: Check!
  • Einschätzung zu den 4 GB HBM: Check!
  • Blick auf VSR und FRTC: Check!

Sauber hast du die OC Tests mit der Fury auch sichtbar mit hinein integriert bei den einzelnen Spiele Tests (Diagrammen) sprich nicht gesondert?
Das wäre dan perfekt.
Vielen Dank wie immer schon ein mal im Vorfeld .
Bin sicher der Test wird einer der besten im Netz wen nicht sogar der beste.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
OC ist natürlich auch mit drin, aber im üblichen Umfang. Zur Orientierung sollte das aber reichen.
 
@Don

Wie zufrieden bist du denn mit der letzten von dir getesteten Grafikkarte? War das OC-Potenzial in Ordnung? Hohe FPS und geringe Framtimes? Stromverbrauch, Kühlung, Lautstärke auch alles im Lot?

(Darauf kannst du doch eingehen :d)
 
Uns kannst du es doch verraten, wir erzählen nix und sind doch unter uns :fresse:
 
Ist 4K Auflösung auch mit im Test dabei?

Ja, in allen Benchmarks und Messungen.

@Don

Wie zufrieden bist du denn mit der letzten von dir getesteten Grafikkarte? War das OC-Potenzial in Ordnung? Hohe FPS und geringe Framtimes? Stromverbrauch, Kühlung, Lautstärke auch alles im Lot?

(Darauf kannst du doch eingehen :d)

Nein, das heben wir uns alle für den gegebenen Zeitpunkt auf ;)
 
OC ist natürlich auch mit drin, aber im üblichen Umfang. Zur Orientierung sollte das aber reichen.

Was ist denn der übliche Umfang im Falle der 980 Ti? Weil hier im Luxx fähft kaum jemand der eine hat unter 1400 Mhz ;)
 
  • Bechmarks: Check!
  • Messungen zu verschiedenen Radiator-Positionen: Check!
  • Messungen zu unterschiedlichen Lüfter am Radiator: Check!
  • Frametimes gegen die GeForce GTX 980 Ti: Check!
  • Custom GeForce GTX 980 Ti in allen Benchmark-Diagrammen: Check!
  • Einschätzung zu den 4 GB HBM: Check!
  • Blick auf VSR und FRTC: Check!

GTA V?
DX12?
Freesync?
Die Werte richtig eingetragen?
Sinnvolle Einstellungen? (1080p mit hohem AA, 4k ohne AA)
Draw-calls-Messungen dx12 vs dx11 + fury (x) vs gtx9x0
 
GTA V ist in den Frametimes mit drin. zu FreeSync gibt es nichts mehr zu sagen ehrlich gesagt. DX11 vs. DX12 heben wir uns für dann auf, wenn es sinnvolle und aussagekräftige Anwendungen gibt. Draw Calls mit langen und kurzen Balken sind schön und gut, haben aktuell aber keinen Mehrwert.
 
Ihr versteht das ganze einfach nicht was Don gesagt hat!

NICHT das OC ist in üblichem Rahmen, sondern der Umfang des OCs im Test!

Das heißt er hat in üblichem Umfang das OC getestet und macht da jetzt keinen Über-OC Benchmark-Test draus, sondern es ist ein kleiner Anteil wie immer bei Grafikkarten. So Pi mal Daumen schauen was möglich ist.
NICHT das OC ist in üblichem Rahmen machbar, diese Info fiele auch aus dem NDA-Vertrag raus!

Ihr müsst echt teilweise nochmal in die Schule und Sätze analysieren...
 
Bin Total gespannt auf das Duell Coustom TI Vs.FuryX. Watercooled @OC .
 
Draw Calls mit langen und kurzen Balken sind schön und gut, haben aktuell aber keinen Mehrwert.

Naja, Draw Calls unter DX11 wären schon ganz interessant, alleine schon um zu sehen ob der (neue) Treiber hier Verbesserungen mitbringt.
 
He ich Rede doch nur von einer Coustom TI @ Air
 
Achja die Preise werden so bei 719-749 Euro liegen laut den Telefonaten heute morgen.
 
oooooh :(
Auch nicht nur der Lüfter im idle Betrieb, dann hoff ich das man den niedrig bekommt bzw gut tauschen kann. Über 500rpm ist für mich nogo
 
Schade. Aber im Gegesatz zu den meissten NVidiakarten lässt sich leicht ein Custumbios anfertigen. So war es zumindest bei den R9ern....

Das wäre doch mal ein tolles Projekt für die Redaktion:
Custombios schreiben und Langzeittemperatertest machen. Evtl das Gehäuse der Karte entfernen.

- - - Updated - - -

GTA V ist in den Frametimes mit drin. zu FreeSync gibt es nichts mehr zu sagen ehrlich gesagt. DX11 vs. DX12 heben wir uns für dann auf, wenn es sinnvolle und aussagekräftige Anwendungen gibt. Draw Calls mit langen und kurzen Balken sind schön und gut, haben aktuell aber keinen Mehrwert.

Drawcalls sind im Moment der beste Indikator für die DX12-Leistung der GPUs. Es wäre schön Drawcallsmessungen von einer vertrauenswürdigen Quelle zu haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieser Grafik trauen kann:
AMD-Radeon-R9-Fury-X-DXAPI-overhead.png
 
doch der kannst du trauen
weil 4000 mehr als 3000 bewältigen ;)

DX12 handelt den Overhead (Verwaltung der einzelnen Cores) besser und darum zahlt sich da Masse aus :)

wie sich das in FPS wiederspiegelt ist eine andere Frage
 
  • Bechmarks: Check!
  • Messungen zu verschiedenen Radiator-Positionen: Check!
  • Messungen zu unterschiedlichen Lüfter am Radiator: Check!
  • Frametimes gegen die GeForce GTX 980 Ti: Check!
  • Custom GeForce GTX 980 Ti in allen Benchmark-Diagrammen: Check!
  • Einschätzung zu den 4 GB HBM: Check!
  • Blick auf VSR und FRTC: Check!

Dankeschööön!!!! Kann den Test morgen gar nicht mehr erwarten!!
 
doch der kannst du trauen
weil 4000 mehr als 3000 bewältigen ;)

DX12 handelt den Overhead (Verwaltung der einzelnen Cores) besser und darum zahlt sich da Masse aus :)

wie sich das in FPS wiederspiegelt ist eine andere Frage

Wenn die Werte stimmen, könnte eine 290X eine Titan X in DX12 schlagen, wenn die AA Einstellung nicht zu hoch sind.
 
@YB0b
Also bei den 290ern gab es bis heute fast keine custom bios. <mir sind nur <pt1 und pt3 sowie ein paar zum Mining bekannt. Gib mir mal Tipps, welches Programm ich dazu nutzen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh