AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, hoffe echt, dass die beim OC was mitmachen kann. wäre ja zu schade eine solche kühlung nicht nutzen zu können.
 
hmmm, hoffe echt, dass die beim OC was mitmachen kann. wäre ja zu schade eine solche kühlung nicht nutzen zu können.

So bald man die V anheben können wird wird das sicher noch was gehen jedoch bin ich fest davon über zeigt das es sich im Rahmen halten wird.
Damals bei der HD7970 hatte ich mal Glück mit einer Perle 84 %Asic bei unter 34°C 1390 MHZ und 1,3V.
Da gab es aber meist Karten wo bei 1200-1250 Schluss war bei 1,267 V unter Wasser.
 
VBE7 - vBIOS Editor for Radeon HD 7000 series cards | TechPowerUp Forums
Das hier schon probiert? Im Tab "Fan Profil" sollten die notwendigen Änderungen vorgenommen werden können.

Evtl gibts hier schon was.

Funktioniert mit den R9 Karten nicht. Da die Biose signiert sind. Der Editor funktioniert nur mit der 7er Reihe.
Bleibt nur der Weg über einen HEX Editor. Damit sind aber nur Taktraten änderbar.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-ich-mein-eigenes-bios-hex-howto-1077140.html
 
Custom GeForce GTX 980 Ti in allen Benchmark-Diagrammen: Check!

Wo waren denn die Customlösungen der Hawai GPU vs. GTX 980 Ti?
Oder stellvertretend für die anderen Tests?

Anscheinend will man AMD die Wasserkühlung die standardmäßig verbaut ist, nicht anrechnen.
Neutral ist das leider nicht.
 
Funktioniert mit den R9 Karten nicht. Da die Biose signiert sind. Der Editor funktioniert nur mit der 7er Reihe.
Bleibt nur der Weg über einen HEX Editor. Damit sind aber nur Taktraten änderbar.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-ich-mein-eigenes-bios-hex-howto-1077140.html
Ich hab schon einige Posts von R9Besitzers gesehen, bei denen es funktioniert hat. Soweit ich weiß, sind nur Customkarten mit custombios ein Problem.

Hab noch mal nachgeforscht.
R9 270 und 280 funktionieren mit der aktuellen Version. R9 290 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
->Schaffe89
Neutral hin oder her ich will nur wissen welche Karte die schnellste ist, egal ob AMD Standard oder Custom oder Nvidia Standard oder Custom.
Gerade hier macht jedoch Nvidia Custom sehr viel mehr sinn, da die AMD AIO WAKÜ eigentlich die beste Kühlung ist und Custom Karten sicherlich nicht mehr viel mehr rausholen können. Bei den Luftgekühlten Nvidia jedoch kann man mit der Luftkühlung schon noch optimieren weshalb dieser Vergleich nicht fehlen sollte.
 
Ich will eure Fury X Euphorie nicht brechen, würde mich jedoch gerne mal erkundigen, ob irgendjemand weiß wann genau die R9 Fury Nano released werden soll. Habt ihr da schon genaueres erfahren?
 
Retail Fury X with black cover removed. : hardware

yNFWfkl.jpg


Sieht nach voller Wasserkühlung aus. Auch auf dem VRM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
->Schaffe89
Neutral hin oder her

Das kann man dann mit OC Tests vergleichen, ansonsten kann ich gleich hergehen und sämtliche Customkarten immer mit reinnehmen.
Vor allem kosten die ja auch mehr wie die Standard GTX 980 Ti Karten.
Und Customkarten einer Fury X mit mehr Takt oder freigeschalteter Spannungserhöhung gibt es noch nicht.
Deswegen bietet es sich an die Stockkarten gegeneinander zu vergleichen.
 
Wo waren denn die Customlösungen der Hawai GPU vs. GTX 980 Ti?
Oder stellvertretend für die anderen Tests?

Anscheinend will man AMD die Wasserkühlung die standardmäßig verbaut ist, nicht anrechnen.
Neutral ist das leider nicht.

Findet man doch permanent manche seiten nehmen die Ref 290X nicht mehr.
Hatte die 390X Saphire oder MSI einen Ref Kühler hast du da eine Coustom TI im Test gesehen ich nicht.

Die Fury X kommt mit der stärksten Kühlösung da her die man auf Karten verbauen kann hat das noch wirklich was mit Ref zu tun?
Meines Erachtens ein ungleicher Vergleich.

Fakt ist doch alls Kunde suche ich die schnellste Lösung und das ist nicht eine Ref 980Ti .
Darum begrüsse ich den Vergleich Fury vs.Coustom Ti da sich die Produkte Preislich auch nicht weit voneinander trennen werden.

Anhand der mittel die die Hardware Hersteller inzwischen zu Hand nehmen um solche Boliden zu kühlen sollte man auch so etwas tolerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ansonsten kann ich gleich hergehen und sämtliche Customkarten immer mit reinnehmen.

Wüsste nicht was dagegen spricht :)

Und Customkarten einer Fury X mit mehr Takt oder freigeschalteter Spannungserhöhung gibt es noch nicht.

Falls sie dann mal kommen, kann man die in die Liste aufnehmen.

Keine Ahnung wo das Problem ist :hmm:

Fakt ist doch alls Kunde suche ich die schnellste Lösung und das ist nicht eine Ref 980Ti .
Darum begrüsse ich den Vergleich Fury vs.Coustom Ti da sich die Produkte Preislich auch nicht weit voneinander trennen werden.

Genau das. Es ist ja nicht so, als würde man die 980 ti noch vor dem Test selber takten müssen. Es ist ein simpler Vergleich, was man an Leistung out of the box bekommt. Und das ist für die meisten Kunden (auch wenn es der gemeine Luxxer nicht wahrhaben will) entscheidend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch war AMD stand es völlig frei den MAx Takt zu wählen .
Wieso haben sie bei der Potenten Kühlung nicht 1150 MHZ angesetzt um die TitanX z.b komplet zu zersägen ohne wenn und aber mit einem klaren Sieg.
Darüber sollte man mal nachdenken.
Immerhin ist die Karte garniert mit Dingen wie 2*8Pin +Wakkü.
Bei der 295X hat man auch die Keule ausgepackt und dem Kunden keine Leistung vorenthalten man hat sogar mit Spezifikationen gebrochen.
Schnallt mal so einer Fury nen Ref.Kühler drauf und ratet mal was passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der GPU ist es egal ob sie 30°C oder 60°C hat, ist beides im grünen bereich.

Ja im grünen Bereich schon jedoch gibt es sehr starke Unterschiede im OC bzw. kann es die geben.
Meine 7970 damals ging nicht über 1200 @Air 64°C mit Wakkü 34°C 1390 da dann auch weitere V Erhöhung was gebracht hat.
 
Oder bezeichnet er ein Referenzdesgn als "custom" nur weil der HDMI port anders ist?!?


All hail photoshop!
 
Oh man...gerade die Email bekommen, dass ich sie jetzt schon abholen kann. Leider schaffe ich es heute nicht mehr.

Aber irgendwie auch ganz okay. Sonst würde ich heute Nacht nur testen und Ergebnisse schicken und der Artikel hier würde etwas an Überraschungen verlieren :)
 
Oh man...gerade die Email bekommen, dass ich sie jetzt schon abholen kann. Leider schaffe ich es heute nicht mehr.

Aber irgendwie auch ganz okay. Sonst würde ich heute Nacht nur testen und Ergebnisse schicken und der Artikel hier würde etwas an Überraschungen verlieren :)

Wieviel musstest du jammern und bezahlen, um diesen exklusiven Service zu erhalten? :d
 
Gar nicht. Ich habe heute morgen direkt um 10 Uhr bei der Firma angerufen. Nett gefragt, ob man sich eine reservieren kann. Sagte mir, dass nur 2 ankommen werden, aber ich der erste bin, der anruft und das ich sie morgen abholen kann.

Ist ja auch nicht schlimm. Morgen früh die Grafikkarte in der Hand. Tests durch lesen und dann einbauen :)
 
Gar nicht. Ich habe heute morgen direkt um 10 Uhr bei der Firma angerufen. Nett gefragt, ob man sich eine reservieren kann. Sagte mir, dass nur 2 ankommen werden, aber ich der erste bin, der anruft und das ich sie morgen abholen kann.

Ist ja auch nicht schlimm. Morgen früh die Grafikkarte in der Hand. Tests durch lesen und dann einbauen :)

Viel Spass!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh