AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe das problem jetzt auch nicht ganz.
als interessierter user, will ich nicht ständig aus x-tests die werte raussuchen, nur damit ich dann die custom-sowieso mit der ref-sowieso vergleichen kann.

wenn DON jetzt also die custom-ti's in den ref-fury x test miteinbezieht, macht es mir doch alles einfacher und ich kann das beste amd produkt auch mit den besten nv-produkten vergleichen.
was bringt mir der vergleich zu einer ref ti/x wenn ich dieses modell sowieso nicht kaufen werde, weil die customs für wenig mehrgeld mehr bieten.

btw. auch die OC-werte gehören meiner meinung nach in die selben tabellen, damit man diese auch anständig vergleichen kann.
 
verstehe das problem jetzt auch nicht ganz.
als interessierter user, will ich nicht ständig aus x-tests die werte raussuchen, nur damit ich dann die custom-sowieso mit der ref-sowieso vergleichen kann.

wenn DON jetzt also die custom-ti's in den ref-fury x test miteinbezieht, macht es mir doch alles einfacher und ich kann das beste amd produkt auch mit den besten nv-produkten vergleichen.
was bringt mir der vergleich zu einer ref ti/x wenn ich dieses modell sowieso nicht kaufen werde, weil die customs für wenig mehrgeld mehr bieten.

btw. auch die OC-werte gehören meiner meinung nach in die selben tabellen, damit man diese auch anständig vergleichen kann.
Es ist aber schlichtweg nicht so richtig fair.
Steht es überhaupt fest, dass es keine übertaktete Custom versionen der Fury X geben wird?
Die NVs sind ja länger auf dem Markt, inkl. Customs.
 
Das kommt darauf an wo bei der Furygeneration die Spawas sitzen. Sind die auch Bereich des Chips - wie der HBM Ram?

Bisher waren die Spawas ja meißt ungefähr da wo jetzt das gebogene Kupfer-teil sitzt. Und da scheint einfach überall quasi eine Baseplate-drüber zu sein.


[url]http://www.legitreviews.com/amd-radeon-r9-fury-x-complete-teardown_166851

[/URL]

Werden wie bei einem GPU-Komplettkühler mit Wasser gekühlt.

Gilt aber nur für die VRM1 (lange Reihe rechts). Die VRM2 links werden über den Kontakt mit der Frontplate gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, danke das war die Quelle zu dem Lüfter die ich vor ein par Stunden gesucht habe!

AMD went with a Scythe Gentle Typhoon 120mm Fan that is made by Nidec Servo Corporation in Japan for the AMD Radeon R9 Fury X reference design. We believe the exact model number is D1225C12B7AP-29 as we were told that it tops out at 3,000 RPM. This 120mm fan has a stabilizing ring on the fan blades to help keep noise down and to handle high resistance when used on radiators in applications such as this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schlichtweg nicht so richtig fair.
Steht es überhaupt fest, dass es keine übertaktete Custom versionen der Fury X geben wird?
Die NVs sind ja länger auf dem Markt, inkl. Customs.

unfair wärs nur, wenn man die 980/ti nicht als referenzkarten mit einbeziehen würde.
wer jedoch einen benchmark liest und nicht schnallt, dass custom vs. ref mit vorsicht zu geniessen ist, dem kann ich auch nicht helfen.

für jeden halbwegs informierten (hwluxx-user) müsste doch eingentlich ein direkter vergleich custom vs ref mehr als nur wünschenswert sein...
 
Mal ne Frage zur Wasserkühlung da ich nicht richtig im Thema bin. In dem Wasserkühlsystem der Fury X ist ja Wasser. Verdunstet das Wasser nicht irgendwann? Passiert sowas?
 
AMD hat niemals mit HDMI 2 geworben. Das ist photoshop.

das auch?

20150623_164921_zpsujpuwoii.jpg
 
Da steht auch nichts von HDMI 2.0 ;)
 
ja weiss ich, ich weiss sogar wie man ohne Bilderquote postet
 
Sorry @SH...

Aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Brauchst du Aufmerksamkeit? Meine hast du grade gewonnen.

Du bist natürlich der einzige Mensch auf der Welt der früher an eine Fury X ran kommt. Wer soll dir das glauben?

Als ob du einfach mal wo anrufst und dann mit dem Finger schnippst, die Firmen husten dir was.

Will auch gar keine Rechtfertigungen lesen, lass es. Aber das kannste jemand anderem erzählen. Nicht persönlich gemeint, solche Leute die diesen Schwachsinn behaupten gibt es bei jedem Hardware-Release :)
 
Die Hardwareshops wissen dass sie alles tun müssen um die Leute nichts ans Internet zu verlieren...
Also ganz unglaubwürdig ists nicht ;)
 
Kannst du mal bitte mit deinem Wahn aufhören?! Er hat eine Frage gestellt und vorher klar erwähnt dass er keine Ahnung von AiO hat und nie eine hatte! Das 58Grad super sinnt kann nicht jeder wissen, gerade weil eine richtige Wakü auch Temps um die 35-50 Grad schaffen kann!
Darauf hin wurde er von uns aufgeklärt, jetzt kommst du wieder mit so einer grün vs rot Scheiße!

eigentlich logisch, dass ne AIO zwischen LuKü und WaKü einzuordnen ist, von ihm kam es aber so rüber als ob die Werte mal wieder mies wären

ps. komm mal runter, du schreibst auch nicht gerade immer auf höchsten Niveau :)
 
Sorry @SH...

Aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Brauchst du Aufmerksamkeit? Meine hast du grade gewonnen.

Du bist natürlich der einzige Mensch auf der Welt der früher an eine Fury X ran kommt. Wer soll dir das glauben?

Als ob du einfach mal wo anrufst und dann mit dem Finger schnippst, die Firmen husten dir was.

Will auch gar keine Rechtfertigungen lesen, lass es. Aber das kannste jemand anderem erzählen. Nicht persönlich gemeint, solche Leute die diesen Schwachsinn behaupten gibt es bei jedem Hardware-Release :)

Werden wir ja morgen sehen ob er lügt oder nicht

- - - Updated - - -

eigentlich logisch, dass ne AIO zwischen LuKü und WaKü einzuordnen ist, von ihm kam es aber so rüber als ob die Werte mal wieder mies wären

So logisch ist das nicht und mal wieder irgendwelche Aussagen! Die CPU AiOs (240-280er) halten so gerade mit den großen Luküs mit, die 120er AiO liegen sogar deutlich hinter den Lukü Boliden. AiOs dabei mit Lüftern um die 5-10 Sone.
Das ein einfacher 120er Radi die GPU so niedrig hält war kaum zu erwarten und spricht sehr für die Fury und die AiO, gerade wenn man von 250W+ TDP ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@offtopic: Also auf der Techseite sind lediglich alle Biosversionen von den Karten aufgelistet. Die kann man natürlich flashen. Aber einen Bioseditor gibts nicht.
@ontopic: Womit wir wieder bei der Fury sind. Hoffentlich kommt dafür ein Bioseditor raus. Dann wäre zumindest diese Situation besser als bei der 290x.

Holen werde ich sie mir nicht. Wie gesagt wegen HDMI1.4. Ich hoffe trotzdem dass sie schnell wird. Gut für AMD, gut für AMD Käufer und gut für NVidia Käufer weil die Preise etas fallen.
 
Ich bin gespannt ob wir ein 0rpm Modus haben^^

bringt was wenn die Pumpe etc. lauter als der Lüfter @16% RPM ist?

- - - Updated - - -

So logisch ist das nicht und mal wieder irgendwelche Aussagen! Die CPU AiOs (240-280er) halten so gerade mit den großen Luküs mit, die 120er AiO liegen sogar deutlich hinter den Lukü Boliden. AiOs dabei mit Lüftern um die 5-10 Sone.
Das ein einfacher 120er Radi die GPU so niedrig hält, war kaum zu erwarten und spricht sehr für die Fury und die AiO, gerade wenn man von 250W+ TDP ausgehen.

da sind wir uns ausnahmsweise mal einig :bigok:
 
bringt was wenn die Pumpe etc. lauter als der Lüfter @16% RPM ist?

Die Pumpe ist von Cooler Master und deren letzten Pumpen in den Neptons lagen bei 0.1-0.2 Sone, was nur hörbar ist wenn du das Ohr ans Gehäuse hälst. Ich glaube nicht das AMD die alten Krawallpumpen vom letzten Jahr da rein setzt. Jetzt stellt sich die Frage was 16% sind. Oft sind Lüfter ja nach unten auf 500-800rpm beschränkt was vermutlich lauter wäre, letzteres auf jede Fall. 16% sagt leider gar nichts, da wir nicht wissen was das PWM Signal bewirkt.
 
Sorry @SH...

Aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Brauchst du Aufmerksamkeit? Meine hast du grade gewonnen.

Du bist natürlich der einzige Mensch auf der Welt der früher an eine Fury X ran kommt. Wer soll dir das glauben?

der einzige nicht aber sowas gibt es...
ich hatte die HD 7970 durch Zufall von einem kleinen Vor-Orthändler vor NDA Fall ;)

sowas gibts immer wieder mal... die gelieferten Stückzahlen bezweifel ich aber
 
Achja die Preise werden so bei 719-749 Euro liegen laut den Telefonaten heute morgen.

meh... aber für ne GPU mit AIO die auf Leistungsniveau einer 980Ti und Titan X liegt garnicht schlecht ^^

- - - Updated - - -

Wenn die Werte stimmen, könnte eine 290X eine Titan X in DX12 schlagen, wenn die AA Einstellung nicht zu hoch sind.

AMD schlägt sich so gut, weil sicher ein Teil von Mantle in DX12 steckt.
 
meh... aber für ne GPU mit AIO die auf Leistungsniveau einer 980Ti und Titan X liegt garnicht schlecht ^^

- - - Updated - - -



AMD schlägt sich so gut, weil sicher ein Teil von Mantle in DX12 steckt.

ach ich finde im Mittel 730€ zu Release mehr als fair, wenn sie hält was sie in den letzten Tagen verspricht!

Hast du einen Link zu der DX/Mantle These?
 
Oh man...gerade die Email bekommen, dass ich sie jetzt schon abholen kann. Leider schaffe ich es heute nicht mehr.

Aber irgendwie auch ganz okay. Sonst würde ich heute Nacht nur testen und Ergebnisse schicken und der Artikel hier würde etwas an Überraschungen verlieren :)

ich hol sie gerne ab ^^

- - - Updated - - -

Die Pumpe ist von Cooler Master und deren letzten Pumpen in den Neptons lagen bei 0.1-0.2 Sone, was nur hörbar ist wenn du das Ohr ans Gehäuse hälst. Ich glaube nicht das AMD die alten Krawallpumpen vom letzten Jahr da rein setzt. Jetzt stellt sich die Frage was 16% sind. Oft sind Lüfter ja nach unten auf 500-800rpm beschränkt was vermutlich lauter wäre, letzteres auf jede Fall. 16% sagt leider gar nichts, da wir nicht wissen was das PWM Signal bewirkt.

wir wissen aber, dass die Karte ohne Frischluft zu ziehen bei 16% RPM kaum hörbar ist und sehr kühl für eine AIO unter Vollast über nacht
 
ach ich finde im Mittel 730€ zu Release mehr als fair, wenn sie hält was sie in den letzten Tagen verspricht!

Hast du einen Link zu der DX/Mantle These?

das ist keine These das sind reine Logik und Kombination

so schnell wie MS nach Mantle DX12 angekündigt hat etc. können die keine niegelnagelneue API erstellen.
würde mich nicht wundern, wenn AMD und MS einen Deal hinter verschlossenen Türen gemacht hätten.

oder hast du einen anderen Grund warum die AMD Karten so viel besser als die Nvidias unter DX12 performen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh