AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Hast du einen Link zu der DX/Mantle These?
Diese These habe ich auch mal aufgestellt :d
Glaube Links gibt es dazu keine, aber es ist gewissermaßen "logisch". Nicht zuletzt weil DX12 ja zuerst die selben Probleme (CPU-Overhead) angegangen ist, wie Mantle und schließlich sind die Grakahersteller an der Entwicklung von DirectX beteiligt.
EDIT: An einen "geheimen Deal", also ohne Mitwissen von NV, glaube ich jetzt mal weniger. MS hätte ja nichts davon. Wahrscheinlich kann Pascal daher dann weider aufholen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und im Idle angeblich bei 15% liegt, schade das wir keine RMP angaben haben. Prozent bringt halt nix.
Bei der Gigabyte G1 über einen 2 Stelligen Prozenbereicht z.b kein Unterschied.

Auf der anderen Seite sollte man den Lüfter relativ leicht tauschen können, Noctua F12 drauf und fertig :)
 
@Palmdale

Sieht so aus, dass das ab jetzt wohl so kommt.
 
Diese These habe ich auch mal aufgestellt :d
Glaube Links gibt es dazu keine, aber es ist gewissermaßen "logisch". Nicht zuletzt weil DX12 ja zuerst die selben Probleme (CPU-Overhead) angegangen ist, wie Mantle und schließlich sind die Grakahersteller an der Entwicklung von DirectX beteiligt.
EDIT: An einen "geheimen Deal", also ohne Mitwissen von NV, glaube ich jetzt mal weniger. MS hätte ja nichts davon. Wahrscheinlich kann Pascal daher dann weider aufholen..

AMD hätte von dem Deal auch nix, wenn sie in Geheimarbeit den Mantle Konkurrenten entwickeln, welches sie zu dem Zeitpunkt gerade erst released haben^^
 
AMD hätte von dem Deal auch nix, wenn sie in Geheimarbeit den Mantle Konkurrenten entwickeln, welches sie zu dem Zeitpunkt gerade erst released haben^^
Naja, ich denke sie waren sich im Klaren dass MS es auch ohne sie schaffen würde und dann Mantle so oder so, kaum richtige Chancen nter Windows haben wird. Daher würden sie sicher gern eine Absprache treffen. Besonders wenn es ihre Hardware bevorteilt.
 
Boyz und Girls. AMD hat grade bei FB ein Video von PCGH verlinkt. Dort wird die Fury X im Gaming Betrieb gezeigt, laut LEDs 100% Auslastung in Ashes of Singularity alpha. Frame to Frame in ms, sind das die Frametimes? Liegen in dem Video bei 9-10ms.

Ebenso scheint die AiO verdammt leise für einen Single 120er, auch dreht der Lüfter sichtbar langsam auf dem Radiator, trotz hoher Auslastung.

Hier das Video:

https://youtu.be/Hg58Y68MNko

https://youtu.be/8SR2lClIM6Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist wirklich langsam, genial!

- - - Updated - - -

Naja, ich denke sie waren sich im Klaren dass MS es auch ohne sie schaffen würde und dann Mantle so oder so, kaum richtige Chancen nter Windows haben wird. Daher würden sie sicher gern eine Absprache treffen. Besonders wenn es ihre Hardware bevorteilt.

das stimmt :)
 
Auf was ich gespannt bin, das ich die Karte mit meinem Morpheus bestücken kann!
Die AiO scheint aber gut zu sein aber ich will nicht auf Luft verzichten!
 
Tust du ja auch nicht. Der Radiator läuft auch nur mit Luft.
 
Ok, wie haben hier auch ein Video, aber dabei geht es nicht um den Lüfter am Radiator. Mehr will ich dazu aber nicht sagen: https://youtu.be/NdbkDlxgmZs

<iframe width="600" height="338" src="https://www.youtube.com/embed/NdbkDlxgmZs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke sie waren sich im Klaren dass MS es auch ohne sie schaffen würde und dann Mantle so oder so, kaum richtige Chancen nter Windows haben wird. Daher würden sie sicher gern eine Absprache treffen. Besonders wenn es ihre Hardware bevorteilt.
Mantle wurde ja nur von einem Spiele Entwickler gewünscht, weil er den Verdacht hatte die Software limitiert die Hardware.
Demnach hatte er nicht nur gefunden was er vermutete, sondern konnte es auch so weitergeben, das alle was davon haben.

Neben DX12 wird es noch Vulkan, Metal und weitere APIs geben.
 
@iCrack
Ungewöhnlich ist das nicht. Habe heute auch den Versand meiner Fury X per Transoflex von meinem Distributor Maxcom bestätigt. Liefertermin morgen früh von 9-12 Uhr ;-)
Hat manchmal Vorteile, wenn man Händler ist ^^

Btw: Meinen damaligen Phenom II X4 940 BE konnte ich auch 2 Tage vor Release bei Atelco in Leipzig Rückmarsdorf abholen...
 
Ich hatte schon zig AiO auf meinen Grafikkarten von 120mm bis 280mm und möchte deshalb nicht wieder umsteigen!
Mir ist der Morpheus mit 2x SW2 einfach leiser.
 
Haben mit HBM die Speicher auch eine Turbo-Boost Fähigkeit? Kannte ich noch nich
laut den specs ist 512GB/s aber kein turbo.
das die karte ohne last den speicher runtertaktet ist eh klar, das ist ja auch bei einer 290X so, hat aber noch nie jemand so komishc auf der schachtel angegeben
 
Das Pumpengeräusch ist schon etwas nervig. Da es so hochfrequent ist, sollte es bei geschlossenem Gehäuse im normalen Abstand (2m) kaum wahrnehmbar sein. ODER?!?
 
Meine ich das nur, oder hört man in Dons Video Spulenfiepen und vor allem Buzzing des Todes???[emoji29]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was in dem Rechner im Video von Don alles läuft, aber leise hört sich das nicht wirklich an:(
 
Ja dachte ich auch, aber in so nem VIdeo weiß man ja nicht was da fiept...pumpe, spulen oder was ganz anderes.
Aber buzzen tut da was^^
 
wäre verkraftbar, besser als das massive Spulenfiepen der 970/980er

mittlerweile stört das Spulenfiepen meiner 970GTX sogar die Soundkarte massiv

Ist dies unerträgliche Sirren in dem Video nicht auch Spulenfiepen? Damit könnte ich nicht leben, geht gar nicht.
 
Ist völlig normal bei einer Wasserkühlung. Die Pumpe macht immer etwas Lärm, was aber oft im Festplattenklackern untergehen. Zudem könnte man die Karte ja auch mit Dämmmaterial auskleiden. Platz wäre ja vorhanden. ;)

Gute Idee. Aber am besten feuerfestes und wärmeleitendes Dämmmaterial.
Was würdest du wählen?
HORNBACH – Dämmmaterial

€dit: Wobei.... Wärmeleitender als Luft muss es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öff, ich glaub, ich bestell doch 'nen Gelid für meine 290X und warte auf die nächste Generation .... :/ Wobei ... mal auf die Fury ohne X warten.
 
Ihr müsst nur drauf achten: die Karte ist im idle, das fiepen im Hintergrund schon da. Das heißt entweder Grundton vom Mikrofon oder andere Hardware des Rechners oder was weiß ich... Aber! Springt die Karte auf Volllast (siehe LEDs) knallt das Buzzing so richtig durch. Spielt ja völlig verrückt! Frage ist: sie viel FPS liegen da an?
 
Festplatten klackern im Rechner?!

Hat noch irgendjemand normale HDDs in seinem PC?

Das einzige was bei mir noch echte HDDs hat ist mein 8Port NAS von Qnap :d
Alles andere ist rein SSD, ich denke da machts schon nen Unterschied ob ne Pumpe rasselt, werde mir überlegen müssen wie ich das Teil in mein Mora Kreislauf rein bekommen kann....
 
also spulenfiepen wäre für mich der erste trifftige Grund eine Fury X nicht zu kaufen - ich bin was das anbelangt seit den 7970 ein gebranntes Kind ... nein bitte nicht spulenfiepen die werden doch wohl in der Lage sein bei Karten in der Preislage vernüftige Komponenten zu verbauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh