AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Ihr müsst nur drauf achten: die Karte ist im idle, das fiepen im Hintergrund schon da. Das heißt entweder Grundton vom Mikrofon oder andere Hardware des Rechners oder was weiß ich... Aber! Springt die Karte auf Volllast (siehe LEDs) knallt das Buzzing so richtig durch. Spielt ja völlig verrückt! Frage ist: sie viel FPS liegen da an?

Ja stimmt das Buzzen wird damit schlagartig stärker. Ich hatte bisher nur FPS unabhängies buzzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und kommt es vlt. vom Netzteil?

Vlt. ist die Pumpe auch zur Last geregelt?


Wenn das Ding Spulenfiepen wie die GTX970 hat, kann man Fury vergessen!
Wasserkühlung und dennoch Laut (durch was auch immer), das geht gar nicht zu verkaufen!

Wenns Pumpenklackern von der AiO ist, dann ist mir das aber egal, bei mir kommt eh ein FullCover drauf.
Ob ich die hole ist aber zu 80% von dem Test morgen abhängig!^^

So viele Leute würden die Karten zurückschicken, aber im Gegensatz zur 970 wird es von den Karten nicht all zu viele geben, also wird die Verfügbarkeit noch schlimmer drunter leiden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und deshalb nur unter Last und wenn die Karte selber auch fiept... is klar :wall:

glabust nicht, dass ich schon alles probiert habe und mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen hab? (Problem bestand mit meiner Creative Xfi Music, RIP und dem Onboard Soundchip)

aber ist hier nicht das Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dies unerträgliche Sirren in dem Video nicht auch Spulenfiepen? Damit könnte ich nicht leben, geht gar nicht.

Kann jetzt zwar nicht einschätzen wie Laut es in echt ist, aber bin ich der einzige der diesen hohen Ton unangenehm findet?

Was ? Kann euch gerade nicht hören...
https://www.youtube.com/watch?v=qT8OsJCJ3LI#?t=22

Festplatten klackern im Rechner?!

Hat noch irgendjemand normale HDDs in seinem PC?

Ja, ich. Ist schwierig 3TB-SSDs aufzutreiben.

bei mir klingt das ganze mittlerweile so!

https://youtu.be/QNRkkh4f9zI?t=45

trotz Vsync!

Ich dachte Kreide an Schiefertafeln wäre längst verboten. :fresse:

- - - Updated - - -

Gute Idee. Aber am besten feuerfestes und wärmeleitendes Dämmmaterial.
Was würdest du wählen?
HORNBACH – Dämmmaterial

€dit: Wobei.... Wärmeleitender als Luft muss es auch nicht sein.

Wieso Feuerfest ? So heiß wird die Karte nicht werden.
Es sollte aber nicht leitend sein, da man ja nicht weiß, wo es Berührungspunkte mit der Platine gibt.
Kork oder Schafswolle ist da gut geeignet. ;)
Leider setzt bei der Fury der Resonanzeffekt ein, da das Gehäuse recht leer ist und somit als Resonanzkörper fungiert.
Aber wir können ja ein How-To-Do machen. "Mit was stopfe ich meine Fury X am besten aus ?" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
glabust nicht, dass ich schon alles probiert habe und mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen hab? (Problem bestand mit meiner Creative Xfi Music, RIP und dem Onboard Soundchip)

Also ich hätte die Karte nach 5min in den Karton gepackt und zurückgeschickt. Damit könnte ich nicht leben. Ich werde wohl für immer bei meiner R9 270 bleiben müssen - einfach weil sie nicht fiept...

- - - Updated - - -


Tja, AMD sollte besser die Vorzüge von NVIDIA Karten imitieren und nicht deren Nachteile.
 
Was hier wieder in Videos rein interpretiert und als absoluter Fakt dargestellt wird. Es kann hier ja wohl keiner mit Sicherheit sagen was das fiepen verursacht.
 
Wieso Feuerfest ? So heiß wird die Karte nicht werden.
Es sollte aber nicht leitend sein, da man ja nicht weiß, wo es Berührungspunkte mit der Platine gibt.
Kork oder Schafswolle ist da gut geeignet. ;)

Hast du mal gesehen was mit einem dickeren Flusen passiert wenn der hinten ungünstig auf dem PCB liegt? :d
Das mit der Wolle machst du genau einmal :wut:
 
Denke mal das ist mir Furmark belastet... Also so richtige Randale
 
Mal ne Frage zur Wasserkühlung da ich nicht richtig im Thema bin. In dem Wasserkühlsystem der Fury X ist ja Wasser. Verdunstet das Wasser nicht irgendwann? Passiert sowas?
In der Regel ist es Destilliertes Wasser und ein Zusatz, um eben eine Verdunstung und Verschleiß der Gummidichtungen (spröde werden) zu verhindern.
Mein CPU Wasserkreislauf habe ich bisher 2 mal gewechselt innerhalb von 3 Jahren (wegen Umzug). ;)
 
EIgentlich sollen die Dinger wartungsfrei sein, wie sich das in 2-3 oder 5 Jahren verhält...ka
 
Das ist ne Glykolmischung bei den AiO oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt erste Real Word Benches der Fury X

www.hardwarezone.com.sg - View Single Post - [GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise!
www.hardwarezone.com.sg - View Single Post - [GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise!


Ich hab direkt Mordor angeworfen und meiner OC 980 Ti durch den Bechmark laufen lassen. Ultra Preset mit 1920x1080 und 200% Auflösung. Ich hab leider keine Ultra Texturen installiert, die lade ich gerade, aber mit meiner 3000er Buschleitung dauert das noch ne Weile, gegen 23:00 werd ich nochmal mit Ultra Texturen laufen lassen :fresse: Heaven konnte ich mangels 1440p Monitor nicht laufen lassen und DSR scheint nicht zu funktionieren, hab nur ergebnisse für 2560x1080 bekommen. :(

Einstellungen:
ShadowOfMordor_2015_06_23_20_11_26_164.jpgShadowOfMordor_2015_06_23_20_13_42_029.jpg

EVGA 980 TI SC+ ACX+ mit Standardtaktraten, out of the Box boostet sie bis 1291 Mhz
ShadowOfMordor_2015_06_23_20_19_56_358.png

mit meinen max OC Einstellungen, boost 1481 Mhz
ShadowOfMordor_2015_06_23_20_15_58_396.png
 
@johnieboy Heaven Benchmark 1440p

1550/4000MHz
fhfhh.PNG

1600/4000MHz
1600-4000.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry @SH...

Aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Brauchst du Aufmerksamkeit? Meine hast du grade gewonnen.

Du bist natürlich der einzige Mensch auf der Welt der früher an eine Fury X ran kommt. Wer soll dir das glauben?

Als ob du einfach mal wo anrufst und dann mit dem Finger schnippst, die Firmen husten dir was.

Will auch gar keine Rechtfertigungen lesen, lass es. Aber das kannste jemand anderem erzählen. Nicht persönlich gemeint, solche Leute die diesen Schwachsinn behaupten gibt es bei jedem Hardware-Release :)

Ich weiß. Ist doch normal und die Leute gibt es immer. Ich hatte wohl einfach Glück und jemand netten am Telefon erwischt. Hardwareversand, Alternate usw...haben mir gesagt, dass sie nicht reservieren, sondern Morgen es in ganz wenigen Stückzahlen auf der Seite haben werden.

Bis morgen! Endlich ist es soweit. Schon komisch sich ein Grafikkarte zu holen, ohne wirklich die Leistung zu kennen bei anderen Spielen ;)
 
So, DirectX 12 auch mit drin ;)
 
Heaven ist offenbar nicht unter den Herstellern vergleichbar, jemand mit ner 290X da der Heaven benchen könnten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh