AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann muss ich morgen mein Ersatz-Akku mit zur Arbeit nehmen, damit mir beim Lesen nicht das Phone wegen Strommangel ausgeht.
 
Bitte kein PCGH-in-Gefahr-Niveau hier ;)
 
hahaha xDD


Wir sollten Gefakte E-Mails von AMD an Don schicken, wo drin steht das die NDA ab sofort fällt! :d




Aber stellt euch mal vor, Noctua würde Radiallüfter bauen! o_O Boah alle Notebooks und Referenzgrafikkarten wären auf einmal still!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gefahr nimmt doch eh zu. 😃 Wenn das mit dem Stromverbrauch der Karten so weiter geht, funktionieren die bald eh nur noch am dreiphasigen Anschluss. Redakteure müssen dann die Testhamster in freier Wildbahn machen und im Artikel auch die Betriebssicherheit testen 😁
 
Tja so wie es aussieht, liegt dieFury X in DX11 etwa gleich auf mit der Titan X oder Ti je nach Anwendung.
In DX12 wird Fury X deutlich vorne liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so wie es aussieht, liegt dieFury X in DX11 etwa gleich auf mit der Titan X oder Ti je nach Anwendung.
Nicht wahnsinnig überraschend.. Interessant wird aber vieleicht das OC-Potential, denn gut 10-15% kann man bei ner Ti halt immer rausholen.


Weil es so aussieht als ob DX12 zumidnest beid en Draw Calls deutlich besser auf AMDs performt. Ob sich daraus Gamingleistung ableiten lässt, ist eine andere Frage.
 
Hier nochmal mit den Ultra Texturen
ShadowOfMordor_2015_06_23_23_53_11_958.pngShadowOfMordor_2015_06_24_00_03_06_354.png

5,5GB Vram Auslastung mit den selben Einstellungen wie im Link zu Fury X, wenn die Karte das ohne Nachladeruckler schafft dann wäre das sehr beeindruckend.
PS: meine GPU wird mit dem Morpheus ohne Spannungserhöhung nur 57°C warm und 2 120er Silentwings2 @ 100% sind auch nicht gerade laut ;)

OT: Das neue Batman Spiel ist ein Witz, das hat schon AC Unity Ausmaße, aber zum Glück gibts jetzt die Steam Rückgabe Option und ich denke das Warner und Rocksteady diesen Fuckup auch finanziell zu spüren bekommen.
 
Das ist wohl hoffentlich nicht dein Ernst.
Das "Game" lässt sich nicht mal mit einer 12Gb Titan X ruckelfrei spielen!

Schau dir das Video mit kommentar an Cpu stösst auch an ihre grenzen daher auch 45 FPS min 4,5GHZ und voll ausgelastet.
In FHD wird die Ti sehr gut gefüllt und läuft sehr gut.

Bevor du mal wieder vorschnell über mich urteilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl hoffentlich nicht dein Ernst.
Das "Game" lässt sich nicht mal mit einer 12Gb Titan X ruckelfrei spielen!
Ich find die Logik hinter seinem Beitrag einfach interessant.
Da steht, dass man mindestens 4gb braucht. die Fury hat doch 4gb und damit genug.
Aber er muss seine Bedenken natürlich in diesem Thread äussern und nicht im gtx970-thread(welche nur 3,5gb effektiv nutzen kann).
ShvMFCZ.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch lol .
Das die 970 ein auf software angewiesener technischer Krüpel ist weis doch jede sau.
Batman ist das beste Beispiel wen das Texturstreaming nicht funktioniert und man sich zu sehr suf Software als auf Hardware verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, im Momentanen Zustand kann man meiner Meinung nach, genau garnichts an Arkham Knight ablesen, egschweige denn als Beispiel verwenden.
Schauen wir da lieber erst in ein par Wochen nochmals vorbei.
 
Also ganz ehrlich, im Momentanen Zustand kann man meiner Meinung nach, genau garnichts an Arkham Knight ablesen, egschweige denn als Beispiel verwenden.
Schauen wir da lieber erst in ein par Wochen nochmals vorbei.

Dan wäre aber mein FAG für die Fury X abgelaufen wo ich bei der Antwort für YBOb angelangt währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht, dass man mindestens 4gb braucht. die Fury hat doch 4gb und damit genug.

Steht das da wirklich so? Ich lese nämlich, dass für ruckelfreies Full HD 4GB VRAM nötig sind.

Liest man etwas weiter, stellt man auch fest, dass sogar für höhere Auflösungen genügend GPU-Power vorhanden wäre, wenn bei einigen Karten nicht vorzeitig der VRAM limitieren würde.
 
Steht das da wirklich so? Ich lese nämlich, dass für ruckelfreies Full HD 4GB VRAM nötig sind.

Liest man etwas weiter, stellt man auch fest, dass sogar für höhere Auflösungen genügend GPU-Power vorhanden wäre, wenn bei einigen Karten nicht vorzeitig der VRAM limitieren würde.

Wie ich sagte einfach mal das Video mit Kommentar anschauen.
 
Wie ich sagte einfach mal das Video mit Kommentar anschauen.

Jep, ich teile deine Kopfschmerzen. Auch wenn Batman Arkham Knight nun kein Paradebeispiel eines gut portierten Konsolentitels zu sein scheint, sollte man in Zukunft mit solchen durchaus öfter rechnen. Da könnten die 4GB dann durchaus problematisch werden...
 
Auch wenn Batman Arkham Knight nun kein Paradebeispiel eines gut portierten Konsolentitels zu sein scheint, sollte man in Zukunft mit solchen durchaus öfter rechnen. Da könnten die 4GB dann durchaus problematisch werden...
Richtig, aber sollen wir nicht lieber die Softwarehersteller die zu geizig sind, in ordentliche Portierungen zu investieren, bestrafen, anstelle der Hardwarehersteller?
 
Richtig, aber sollen wir nicht lieber die Softwarehersteller die zu geizig sind, in ordentliche Portierungen zu investieren, bestrafen, anstelle der Hardwarehersteller?

Natürlich, so sollte es auch sein. Batman Arkham Knight ist nun kein Titel auf den ich persönlich besonders scharf bin. Da fällt mir der Verzicht nicht schwer. Wäre es aber nicht so, würde ich mir den Titel höchstwahrscheinlich doch kaufen. Da bin ich dann eher der Prakmat als der Idealist.
 
Gibt es heute die Tests? Weil hoffe das da auch mal mit extremen settings getestet wird aber mit spielbaren frames um zu sehen ob der ram limitiert. Batman ist ja zur Zeit sehr schlecht aber ansehen werde ichs mir auf jedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mit den Ultra Texturen
Anhang anzeigen 327149Anhang anzeigen 327150

5,5GB Vram Auslastung mit den selben Einstellungen wie im Link zu Fury X, wenn die Karte das ohne Nachladeruckler schafft dann wäre das sehr beeindruckend.
PS: meine GPU wird mit dem Morpheus ohne Spannungserhöhung nur 57°C warm und 2 120er Silentwings2 @ 100% sind auch nicht gerade laut ;)

OT: Das neue Batman Spiel ist ein Witz, das hat schon AC Unity Ausmaße, aber zum Glück gibts jetzt die Steam Rückgabe Option und ich denke das Warner und Rocksteady diesen Fuckup auch finanziell zu spüren bekommen.
Das sagt ja erstmal nichts aus. Wenn Speicher da ist, dann wird er auch belegt. Viel interessanter ist es, was er gerade in diesem Moment für ein Ruckelfreies Erlebnis benötigt. MIr fällt dazu leider auch keine Testmöglichkeit ein. Gerade den Speicherverbrauch zu bewerten ist in Grenzregionen echt arg schwer. Ich bin richtig gespannt auf die Testergebnisse :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh