AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach seid doch einfach ruhig, wenn es nix handfestes gibt. Bevor die Tests von HWLuxx usw online sind, darf man überhaupt nix zur Leistung sagen... Diese ominösen Forenbeiträge da... Bullshit ist das. Erst die Redaktionstests werden Licht ins Dunkel bringen!

Dass sich solche Köppe wie Trill auf sowas stürzen wo sie sich auf ihre Titan X einen keulen können ist doch klar. Einfach Ruhe bewahren und die paar Stunden in Geduld üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir egal ob die Fury langsamer ist als ne Titan/980ti, wenn dann sinds eh nur paar Prozent und das richtige Potenzial wird die GPU eh erst unter DX12 zeigen können. (vor allem da hier einige wegen Zukunftssicherheit der Karte blubbern)
 
Geil, wie sich manche hier alles schön reden, wird so kommen, versprochen! DX12, genau, Spiele mit DX12 spielen wir ja auch heute!

Dass sich solche Köppe wie Trill auf sowas stürzen wo sie sich auf ihre Titan X einen keulen können ist doch klar. Einfach Ruhe bewahren und die paar Stunden in Geduld üben.

Immer freundlich bleiben Kollege Primitivling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweifelhafte Seite mit den Tests (vmodtech, von denen sind diese Benches) ist mittlerweile offline.

In FHD Witcher 3 war bei denen eine R9 280 nur 8 FPS hinter der Fury.

Kann man glauben, muss man aber nicht...


gewisse ergebnisse sind wirklich seltsam, aber die hp ist immernoch online... wahrscheinlich nur gerade ziemlich stark besucht. :d
 
mir egal ob die Fury langsamer ist als ne Titan/980ti, wenn dann sinds eh nur paar Prozent und das richtige Potenzial wird die GPU eh erst unter DX12 zeigen können. (vor allem da hier einige wegen Zukunftssicherheit der Karte blubbern)

So richtig egal ist mir das nicht.

Falls sie etwas langsamer sein sollte, muss sie entsprechend weniger kosten. Und die Frametimes müssen trotzdem stimmen. Auf ein paar FPS in der Spitze kann ich verzichten.

Der Voltlock wird sich zwecks OC ja hoffentlich mittels 3rd-Party Programmen softwaremäßig aushebeln lassen. Das wäre dann schon wieder sehr positiv.

@huberei

Also ich habe hier einen 404 error.
 
Geil, wie sich manche hier alles schön reden, wird so kommen, versprochen! DX12, genau, Spiele mit DX12 spielen wir ja auch heute!



Immer freundlich bleiben Kollege!

Das musst du dir erstmal verdienen :)

Nicht alles so ernst nehmen...

Deine Abneigung gegen AMD liest man leider sehr deutlich aus allen Postings raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte der derzeitige Preis von ~720€ zu Marktstart stimmen, wäre das P/L Verhältniss immernoch um einiges besser als bei der 980 Ti (Stock wie OC Varianten)

edit: verdammt, Trill hat ne Titan... erklärt wieder einiges
 
Herrlich der AMD Club hier; wie sie abgehen wegen ihrer Fury!
 
Geil, wie sich manche hier alles schön reden, wird so kommen, versprochen! DX12, genau, Spiele mit DX12 spielen wir ja auch heute!

naja, die ergebnisse sind halt schon mit vorsicht zu geniessen.
einerseits ist sie in gewissen games gleichauf oder sogar vor ti/x, andererseits muss sie sich bei anderen games mit der 980 nonti messen lassen...
und einmal hat sie mit oc sogar niedrigere min-fps als ohne.

mal schauen, ob diese benches durch Don bestätigt werden.
 
Mich würde es schwer wundern, wenn die benchmark Ergebnisse stimmen.

Mal den hwluxx und andere gängige test seiten abwarten.

Gerade die min fps in manchen Tests sind laut denen ja unterirdisch.
 
Ist auf der einen, wie auf der anderen Seite das Gleiche. War im PC Sektor doch eh immerschon so, genauso wie bei vielen Konsoleros.

Die Leute, die auf den Fantrain nicht aufspringen, verfechten das dann eben auch nicht so in den Foren.
 
Die breite Verfügbarkeit wird wahrscheinlich erst so um den Start von Windows 10 gegeben sein, dann ist DX 12 mit im Spiel und das Benchen geht von vorne los.
 
Herrlich der AMD Club hier; wie sie abgehen wegen ihrer Fury!

warum hälst du dich dann hier auf, wenns dir nicht passt :wall:

und um ehrlich zu sein, wer eine 1000€+ Karte im Rechner hat kann kaum neutral bleiben

ich könnte es zumindest nicht, alleine schon um den absurd hohen Preis zu rechtfertigen.
 
Weil ich mich hier köstlich amüsiere! Und ich bin neutral, ich kann doch nichts für die ersten Ergebnisse. Und was interessier mich der Preis, hab genug Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preisunterschied von der Fury zur 980Ti ist immens, nicht.

Wenn die Benches stimmen, wäre das ziemlich traurig. Es sei denn AMD haut dann auf einmal wieder irgend einen Wundertreiber raus. Wie zu 7970 Zeiten. Aber warten wir mal ab, was die heute wohl erscheinenden Tests so sagen.
 
Eins muss man ganz klar sagen: wird die Fury X ein Flop (was man anhand dieser unglaublich unglaubwürdigen Benchmarks von dubiosen Forenbeiträgen denken KÖNNTE!) hat AMD sich komplett selbst hingerichtet.

Und genau deshalb glaube ich das alles nicht. Die Fury X sollte mindestens mit der 980Ti/Titan X mithalten können. Dann hätte AMD den Job schon gut gemacht.

@Trill: das hier ist das AMD Lager, seltsam oder? In einem Fury X Thread. Aber so jemanden wie dich der nen Ständer bei seiner Titan X bekommt und ne Grundagression gegen AMD an den Tag legt und alles dafür tut die Fury X vor den offiziellen Ergebnissen madig zu machen, darf sich nicht wundern wenn er hier die geballten Fäuste sieht. Aber so kennt man dich...
 
wie wäre es wenn sich der kindergarten hier jetzt einfach mal zurückhält oder seine privatkriege per pm weiterführt. die karte ist noch nicht mal draussen und schon geht es wieder los.

in paar stunden sieht man was sache ist. ich vermute auch, daß die fury gegen die 980 ti den kürzeren ziehen wird. aber schauen wir mal. vielleicht ist amd ja für eine überraschung gut.
 
AMD Lager, was laberst du denn für ein Scheiß iCrack, wie ist die Überschrift des Threads! Was für ein Kasperkopf! Ich bin nirgends aggressiv geworden, wer fängt damit an, lese mal deine Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn sich der kindergarten hier jetzt einfach mal zurückhält oder seine privatkriege per pm weiterführt. die karte ist noch nicht mal draussen und schon geht es wieder los.

in paar stunden sieht man was sache ist. ich vermute auch, daß die fury gegen die 980 ti den kürzeren ziehen wird. aber schauen wir mal. vielleicht ist amd ja für eine überraschung gut.


+1
das fanboy-gestreite beider lager ist echt zum kotzen!


@ZebuluXX
also unter vmodtech.com krieg ich wieder zugriff... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Lager, was laberst du denn für ein Scheiß iCrack, wie ist die Überschrift des Threads! Was für ein Kasperkopf!

Der einzige der hier fortwährend Mist redet, bist du.
 
+1
das fanboy-gestreite beider lager ist echt zum kotzen!

vor allem wird hier von seiten der moderation viel zu lasch eingeschritten. sind meistens eh immer die gleichen. für die, die normal diskutieren können ist es nur noch zum :kotz: sich diese scheiße von irgendwelchen kindern in jedem thread wo es um nv und amd geht anhören zu müssen. seitenlang dummes gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC ist sie doch auch getestet, 1140 MHz

Und es gibt weitere Ergebnisse:
**AMD Fiji Thread** - Page 72 - Overclockers UK Forums

EDIT: OC Ergebnis spricht, wenn es sich als durchgehend herausstellt, stark dafür dass AMD bereits ordentlich vorab am Takt geschraubt hat um NV @Stock einzuholen.
Overclockers Dream sieht echt anders aus.
ok, bei dying light wird sie mit OC schlechter als @stock... o_0
Wenn das kein Balken dreher ist, also nur vertauscht wurde, könnte das für ein Powerlimit sprechen.
Die Energieoptionen wurde nochmals verbessert, gut möglich, dass die % Anpassung noch nicht freigeschalten ist im Treiber. ;)
 
Und 8Gb mehr Ram.....

Einem Titan X Käufer ist das doch absolut wumpe. Er wusste schon als er sich die Karte für den Preis gekauft hat, dass auf kurz oder lang eine gleichschnelle aber günstigere GPU kommt. Aber der Titan X Käufer, zockt schon seit Monaten mit vollster Zufriedenheit wo die Fury X und auch 980Ti Käufer immer noch warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh