AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

natürlich, aber über 300€ mehr ist schon ne Hausnummer für die fast gleiche Leistung

Naja, die GTX 980 Ti gibt es ab 690 Euro, das sind 30 Euro weniger - und sie ist im Test mit OC häufig schneller als die Fury mit OC. Aber ich denke auch, dass die Messwerte einfach Käse sind und die Fury in Wirklichkeit schneller ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die GTX 980 Ti gibt es ab 690 Euro, das sind 30 Euro weniger - und sie ist im Test mit OC häufig schneller als die Fury mit OC. Aber ich denke auch, dass die Messwerte einfach Käse sind und die Fury in Wirklichkeit schneller ist.

ne 980Ti stock... nein danke :)

Und 8Gb mehr Ram.....

Einem Titan X Käufer ist das doch absolut wumpe. Er wusste schon als er sich die Karte für den Preis gekauft hat, dass auf kurz oder lang eine gleichschnelle aber günstigere GPU kommt. Aber der Titan X Käufer, zockt schon seit Monaten mit vollster Zufriedenheit wo die Fury X und auch 980Ti Käufer immer noch warten.

Full ACK.

Dummerweise ist für 4k aber auch eine Titan X rohleistungsmäßig nicht wirklich geeignet (von SLi mit seinen zu großen Nachteilen will ich hier gar nicht erst anfangen).

Aber bis sich 4k flächendeckend durchgesetzt hat und dessen größtes Manko (nichtskalierende UIs in den allermeisten Games) beseitigt ist, dürfte die übernächste* GPU-Generation am Start sein.

*edit: oder überüberübernächste

Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten, anstatt solche sinnlosen Mutmaßungen zu äußern. Warte ich erstelle schnell mit Excel auch ein paar "Benchmarks".... Was soll das jedesmal. Vielleicht ist ja gar kein Wasser in den Schläuchen sondern Wodka? Man weiß es nicht. Wie feucht ist der Mond denn? 'ironie aus'

Und die Stockkühler trennen Welten!

711€ eine EVGA und 720€ ne MSI...
sollen die Benches stimmen ist das P/L der Fury 720€ also nicht mehr unantastbar, dass muss man dann einfach so hinnehmen

Sehe ich anders, immerhin bekommt man für diese 720€ bei AMD eine AiO-Wasserkühlung.
Ich bin auch auf die Temp/DB Benchmarks gespannt, da dürfte die FuryXT deutlich besser abschneiden als die 980TI@Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer auf AiO's steht. Mir käme auch auf der GPU keine ins System. Dafü rattern die verbauten billig Pumpen bei den CPU AiO's, die ich bisher hatte, zu gerne. Dann eher einen guten Luftkühler, der im IDLE passiv ist und unter Last dank Custom Lüfterkurve auch einigermaßen leise ist.

Mir aber sowieso alles egal. Im Zweifel kommt alles unter Wasser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch hier :d
sollte der derzeitige Preis von ~720€ zu Marktstart stimmen, wäre das P/L Verhältniss immernoch um einiges besser als bei der 980 Ti (Stock wie OC Varianten)

Wie sich der AiO gegen einen TwinFrozr schlägt bei db/Temp bzw db/Leistung wird sich hoffentlich heute zeigen. Auch nebengeräusche muss man berücksichtigen

wie wäre es wenn sich der kindergarten hier jetzt einfach mal zurückhält oder seine privatkriege per pm weiterführt. die karte ist noch nicht mal draussen und schon geht es wieder los.

in paar stunden sieht man was sache ist. ich vermute auch, daß die fury gegen die 980 ti den kürzeren ziehen wird. aber schauen wir mal. vielleicht ist amd ja für eine überraschung gut.

besser hätte ich es nicht schreiben können. Bleibt beim Thema!

Der Fan dreht bei 15% schon mit 3700rpm? Kommt das noch jemandem ziemlich viel vor? Ist doch auch ein 100-120mm Lüfter oder? Klar wird der nicht linear mit der Prozentzahl höher drehen aber wirklich leise kann das ja so nicht werden. Und bei Volllast mit 5000-6000rpm haben wir en Haarföhn im Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem GPU-Z Schreenshot von Don leider schon. Außer da liegt doch noch ein Fehler vor.

Denke ich auch. Dann kann man dazu nämlich vermerken, dass 30 Grad bei 15% Fan gleich mal viel besser aussieht als 20% und ~40 Grad bei der 290X ref..

Da steht ja das noch Sensoren fehlen.
3700rpm auf 120mm wären pervers, das kann niemals stimmen

3700 u/min wäre bei einem 100 - 120mm lüfter ohrenbetäubend laut normalerweise

Das wird auch noch falsch ausgelesen/berechnet.

Nicht, dass der PC bei 3700rpm anfängt durchs Zimmer zu fliegen.

wenn der lüfter von dem aio teil da schneller wie ~ 2000 u/min dreht, dann wäre das definitiv fail und viel zu laut.

Naja, der große läuft bis 5400rpm. Wie gesagt, wenn er nicht linear zur Prozentangabe dreht oder die Spanne halt nur z.B. von min. 3500rpm bis max geht ist es nicht so unrealistisch.

Das wird auch noch falsch ausgelesen/berechnet.

Das ist natürlich die beste Erklärung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
GEstern auf einem Afterbruner Screen standen 950-1050rpm bei 15-16%
Idle wäre mir das immer noch zuviel, weshalb da ein Noctua F12 drauf käme^^

mal abwarten wie laut es dann tatsächlich ist, da sind die U/min ja nur ein anhaltspunkt

bzw. laut darf es nicht sein mit einer aio wakü, sonst hätte man sich das sparen können.

vor allem wenn die 390er zero fan haben, aber die fury mit 900rpm weiter gas gibt^^

1000rpm wäre aber auch recht viel für ein 120er; das machen meine Gehäuselüfter unter Vollast im Hochsommer. Das ist schon deutlich hörbar.

5400RPM beim großen Gentle Typhon? hmm daraus könnte man bestimmt einen Quadrocopter bauen! :d
Aber selbst NF-F12 über 1100 RPM ist schon nicht mehr so leise...

Also 3700RPM ist äußerst unwahrscheinlich!

noch 4 Stunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh