AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, denkt doch mal nach bevor ich schreibt, wenigstens ein bisschen!

Das ist vielleicht die Pumpe, deren RPM da ausgelesen werden! :)
 
Der verbaute Lüfter schafft maximal aber auch nur 3.000 RPM, von daher keine Angst ;)
 
"Nur" 3000rpm. Ich hoffe, dass der unter Last nie über 1200 rpm kommt.
 
Leute, denkt doch mal nach bevor ich schreibt, wenigstens ein bisschen!

Das ist vielleicht die Pumpe, deren RPM da ausgelesen werden! :)

Das macht die Sache auch nicht besser! ;D

Meine Swiftech MCP35X, welche auf der extrem guten Laing DDC basiert, hört man ab über 2000RPM schon sehr gut.
Wenn so ne Billig AiO Pumpe 3700 RPM macht na dann gute Nacht! Das ist dann Schlimmer als jedes Lüfterfauchen!
 
Jungens, bei den Cooler Master (ist ja auch in der Fury X so) Nepton AiO CPU-Kühlern drehen die kleinen Pumpen auf 12V mit knappen 6900rpm!
Und selbst dann sind die keine überkrasse Geräuschquelle. Mit einer Laing DDC gar nicht zu vergleichen auf 12V.

Also wird der ausgelesene Wert im GPU-Z garantiert die Pumpendrehzahl sein.
 
Die wird momentan doch noch nirgends gelistet?! Bei Gh gkbt es ein FuryX Modell und das ist bisher nirgends zu bekommen.
 
hab nicht mitgelesen.....von daher die frage-> wann gibt es tests?
 
1000rpm wäre aber auch recht viel für ein 120er; das machen meine Gehäuselüfter unter Vollast im Hochsommer. Das ist schon deutlich hörbar.

für eine graka wäre es aber ok unter last, wenn dafür idle ruhe ist
 
ok thx brauch mal ne neue karte, die 780 ist so 2013:fresse:
 
Die wird momentan doch noch nirgends gelistet?! Bei Gh gkbt es ein FuryX Modell und das ist bisher nirgends zu bekommen.

Geizhals listet nicht in Echtzeit
bei solchen Releases die Shops manuell abklappern/anrufen
 
Süß.... ich fahre noch mit einer GTX 480

eine 480 hatte ich auch bis vor 1,5 jahren noch. Ich finde es erstaunlich und gleichzeitig beängstigend. Früher habe ich mit meinen Midrange Karten immer ewig ausgehalten und in den letzten zwei Jahren habe ich die Grafikkarten so oft gewechselt wie manche Leute ihre Unterhose. GTX 480, R9 290, R9 290x, GTX 780, GTX 780ti, GTX 980, GTX980SLI und jetzt Titan X. Mal sehen vielleicht wirds bald ne Fury :-D
 
Naja bei dem was du teilsweise wechselst, hat das ja eher mit Bastelwahn zu tun, als mit irendeiner Vernunft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Benchmarks sind echt der Oberknüller. Glaube das immer noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh