AMD Radeon R9 Nano im Test

Hab meine nano nun auch absolut htpc tauglich. :)
932e9d254523fb96a0b50ed70d309b25.jpg
0bbe412e71dddb0ed89d1477092b8e62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5mm Edelstahl. Die breite Fläche ist spiegelpoliert. Die schmalen hab ich gebürstet. Alles selbst hergestellt.
 
Hab keine Maße mehr. Hilft nur abschrauben und selber messen. Die Nasen zum anschrauben hatte ich auch nur Stück für Stück übertragenen und nicht explizit gemessen.
 
alles klar, trotzdem danke. sobald ich das System(Samstag zusammengebaut) einigermaßen bearbeitet* habe wird die Nano bearbeitet - im Grunde will ich Sie nur in weiß haben, ASUS wollte mir deren weiße Abdeckung nicht als Ersatzteil verkaufen. Wenn ich nun schon dran rumbastle werd ich dann auch gleich den LüfterMod (SilentWings2) durchziehen.


*BIOS optimieren, Windows einstellen und Privatsphäre abschotten, Undervolting, FreeSyncRange erweitern
 
Der silentwings Passt auf jeden Fall nicht in die originale Abdeckung. Selbst mit Maximalbearbeitung des Lüfters. Würde mir dann evtl weiß mattes plexi besorgen. Weiss ja nicht, was du für Möglichkeiten hast
 
Deswegen wollt ich die weiße von Asus als Ersatzteil und diese dann bearbeiten anstatt die Original. die Kartongeschichte ist mir nicht wirklich geheuer, aber die Optik ist in dem Fall das Argument. Das Ding soll gut aussehen und schneeweiß strahlen.

Eventuell nehm ich nur ein kleines Blech(weiß), das ich seitlich "dranhefte" um wenigstens die schwarze Seite mitsamt rotem RADEON-Schriftzug abzudecken.
 
Oder bei caseking oder aquatuning anfragen. Die verkaufen ja auf wakü umgebaute Karten und dann kann man ja von dort ne blende zum umbauen nehmen.
 
Da der Umstieg auf einen Monitor mit WQHD-Auflösung meine 7950 weit über ihre Grenzen gebracht hat muss was neues her.
500€ Limit. Für die Kohle soll die Grafikkarte dann auch der Leistung entsprechend aussehen, d.h. mindestens 3 fette Lüfter nebeneinander, dicke Heatpipes,
mehrfarbige LED-Beleuchtung und minimum 4 Zuleitungen zum 1200 Watt Netzteil ---> Nano ist bestellt ...;-)
 
War heute kurzzeitig wieder ganz knapp an der 400€-Grenze (423€) und hätte fast ne zweite bestellt, aber mein aktuelles spiel rennt nicht optimal unter crossfire..
 
Vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere R9 Nano Besitzer unterwegs:

Ich bin wieder auf Lukü und habe deswegen den Stock Kühler wieder montiert. Da ich leider die Wärmeleitpad's verschlampt habe, habe ich kurzfristig neue auf Amazon bestellt (1mm). Ich hab jetzt unter Last (Furmark) auf den VRM's knapp ~95 Grad. Ist das ein normaler Wert oder viel zu hoch?

Danke euch!
 
Vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere R9 Nano Besitzer unterwegs:

Ich bin wieder auf Lukü und habe deswegen den Stock Kühler wieder montiert. Da ich leider die Wärmeleitpad's verschlampt habe, habe ich kurzfristig neue auf Amazon bestellt (1mm). Ich hab jetzt unter Last (Furmark) auf den VRM's knapp ~95 Grad. Ist das ein normaler Wert oder viel zu hoch?

Danke euch!
An sich noch im Rahmen...
https://abload.de/img/ir000028c1zde.jpg
 
Danke euch! Scheint also kein Grund zur Sorge zu sein. Hab trotzdem mal die "günstigeren" Fujipoly (XR-e, wenn ich nicht irre) bestellt, und werde mal schauen ob das noch ein paar Grad bringt.



Hui, ist das ein Bild von der Nano direkt? Krass..
95°C sind viel, aber für VRMs nicht ungewöhnlich. ;)

Ich hoffe mal nicht, dass es bei der NANO genau so aussieht, das ist eine XFX R7970 DD unter Dauer-Voll-Last Minimum 1 Tag.
Die Software Temperatur Werte liegen dann bei maximal 93°C GPU.

Die 12V Leitungen (PCI-Express) sollten dafür aber ausgelegt sein, sonst könnte es Probleme geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh