AMD Radeon R9 Nano im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhh 50% mehr Leistung für 50% mehr Preis als meine 3 Jahre alte 7970 GHz (330€). Ne, danke. :d

Ist ja jetzt in 3 Monaten 100,- € runter. Wird bestimmt klappen. Ist auch quasi schon bestellt. :)

Die ist sogar 40€ Günstiger als ne Fury würde sich lohnen obwohl ich nur in 1080P Spiele ..... man man ... Grübel... :(

Hab die auch grad bestellt.
Alternate lieber als MF, ist die Chance geringer RMA Zeug zukaufen^^
Bei 499€ + Versand + Bezahlung kam ich auf 508€, fairer Preis für die R9 nano.

OH NEIN, ich habe es auch getan

*edite* ohne hier im Fred lange zu suchen, welche Adapter Kabel liegen der Karte bei?

Zuletzt bearbeitet:
man man, bin auch am überlegen - die karte reizt mich schon lange. ich denke gerade sogar darüber nach meine 980ti zu verkaufen und dann direkt 2 nano's zu holen :d
https://tpucdn.com/reviews/AMD/R9_Nano_CrossFire/images/pressshot.jpg
hat was. oder ich hole mir nur eine und bastel nen kleinen 2. pc...mal schauen, rennt ja anscheinend nicht weg (aber da könnte man sich auch eine 2. 980ti holen...schwer)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine geordert. Samt Wakü Block...

die 970er sollte ich noch gut los werden können :)

Ein Glück wird die net so weit runtergehen das ich Habenwilltritis bekomme. :fresse:

Ich grübel aktuell schon ob ich auf die x2 bzw. Fury 2 warten soll. Ich hatte die Fury X da, jedoch mit Pumpenpfeifen, daher aktuell keine, aber ich hätte gerne wieder eine...
4K Shader lesen sich zu schön :d

Lohnt es sich denn für jemanden wie mich z.B. der nur auf FullHD zockt? 498€ für die Nano bei MF ist sehr verlockend! Aber laut dem Test ist da kein großer Sprung bei FullHD... Mmmmhhh:wall:

Aber der Preis ist ziemlich verlockend :hail:....

Naja kannst ja dein Glück mit Downsampling versuchen. :fresse:
Vielleicht hast aber auch 120Hz Monitor und brauchst das absolut flüssige Bild damit dir nicht schlecht wird und man soll ja auf seine Gesundheit achten.
Solltest aber wie ich auf nen 60Hz FHD hängen würd ich aber ehrlich gesagt das Geld sparen und mir nächstes Jahr ein neuen Monitor und Grafikkarte kaufen.

Naja kannst ja dein Glück mit Downsampling versuchen. :fresse:
Vielleicht hast aber auch 120Hz Monitor und brauchst das absolut flüssige Bild damit dir nicht schlecht wird und man soll ja auf seine Gesundheit achten.
Solltest aber wie ich auf nen 60Hz FHD hängen würd ich aber ehrlich gesagt das Geld sparen und mir nächstes Jahr ein neuen Monitor und Grafikkarte kaufen.

Mein PC ist an einem 37" LCD Fernseher angeschlossen und gezockt wird per Controller.

Bei 450€ würd ich schwach werden :fresse:

Da würde bei mir auch nicht mehr viel fehlen. :shot:

Plan ist atm mir nächstes Jahr oso eine gebraucht zu kaufen. Wenn die dann auch solange hält wie die 7870 ist alles Tutti. 😁

Ich hab wohl vor 6 Wochen zu schnell gekauft. Hab weniger als für ne Sapphire Fury hinblättern müssen, aber nicht unter 500.

@FullHD: Games werden anspruchsvoller. Aktuell ist ne Nano sehr wahrscheinlich Overkill bei FHD, aber in einem Jahr kann sich das geändert haben. In einem Jahr wird die Nano aber auch wieder deutlich billiger sein!

@FullHD: Games werden anspruchsvoller. Aktuell ist ne Nano sehr wahrscheinlich Overkill bei FHD, aber in einem Jahr kann sich das geändert haben. In einem Jahr wird die Nano aber auch wieder deutlich billiger sein!

Sehe ich auch so. Oder die Hersteller überraschen uns frühzeitig mit neuen GPU´s, dann wird die Nano wahrscheinlich auch nicht mehr so interessant sein.

Haben wohl einige bestellt ... Preise gehen nach oben und verfügbar erst ab 550 :(

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ja normal. So günstig bekommt man die dieses Jahr nicht mehr.
Super Weihnachtsgeschenk würde ich sagen.

Da würde bei mir auch nicht mehr viel fehlen. :shot:

Plan ist atm mir nächstes Jahr oso eine gebraucht zu kaufen. Wenn die dann auch solange hält wie die 7870 ist alles Tutti.

Hab mein CF-Gespann R9 290er verkauft und steige auf ITX um, hätte die Nano eigentlich auch für 500€ bestellt, aber mich schrecken die 4GB Speicher einfach ab.
Da ich mittlerweile einen 4K Bildschirm habe, möchte ich eine GPU, die das halbwegs vernünftig befeuern kann und für paar Jahre Reserven hat - das ist aus meiner Sicht wohl erst mit der Generation nach 28nm möglich.
Die Nano wäre noch ein guter Zwischenschritt, aber ich glaube spätestens nächstes Jahr würde ich mich tierisch aufregen :fresse:
Daher werkelt jetzt auch übergangsweise eine 7870GHz im PC, die reicht für die alten Games @ 4k aus ^^

@ Bob,

versteh dich mal einer...
Du zockst jetzt locker ein ganzes Jahr auf dem alten Ding, damit du ein gutes "Gewissen" hast?

Leistung kauft man dann wenn man Sie braucht.
Oder wenn einem das PL Verhältnis passt, das geboten wird.

Ich komme sowieso nicht viel zum Zocken, aktuell spiele ich Call of Duty 4, das läuft in 4k mit 60FPS :fresse:
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu - wenns mich anfängt zu nerven, muss halt doch was anderes her ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh