- Hängt von Auflösung, Qualitätseinstellung und vorallem vom Spiel.
Es ist wirklich ermüdend. Dieses ständige Schlechtreden von AMD Produkten immerwieder von grünen Fanboys lesen zu müssen.
CB gibt 19% für Full HD an, 24% für WHQD und 31% für 4K ohne Kantenglättung.
- Bei FullHD (mehr als 3/4 aller Gamer) sind es 5-15%.
Zeige mal einen einzigen Test wo es 5% sind, bitte.
Weder PCGH, noch Toms Hardware, Noch CB, noch hier. Im Mittel ist die Karte in Full HD exakt auf Stock GTX 980 Niveau, darüber etwas schneller.
Die GTX970 kann ich noch "richtig" ocen
Ja die ITX Käufer werden ihre Hardware noch so richtig ocen, weils ja dann auch leise und für das Segment sinvoll bleibt.
Welche Praxis? CB, HWLUXX & Co. Benchmarks?
Toms Hardware, PCGH, CB?
In etwas 900MHz? Mein nicht bis zu?
Nein, es sind bis zu 1000mhz.
Beispislweise in GTA5 werden die fast erreicht. ( siehe CB)
Es ist das was ich befürchtet habe. Man hat mit Gewalt einen guten Chip auf ein
15cm Layout geknallt, kastriert und mit eine unter dimensionierten Kühlung versehen.
Die Tests zeigen keinen unterdimensionierten Kühler.
Weder hier bei HWL, noch bei PCGH, noch bei Computerbase.
Dort schneidet der Kühler repektabel ab, wenn du dir mal die Testergebnisse anschauen würdest, anstatt hier zu Unsinn zu erzählen.
Zeig mir stabile 900MHz GPU Takt in einem ITX Case nach einer Stunde zocken.
Ich habe nicht gesagt, dass 900Mhz stabil sind, noch habe ich von einem ITX Case gespochen.
Aber wenn das nen einigermaßen guten Luftdurchfluss von vorne nach hinten hat, ist das überhaupt kein Problem in der Praxis 900mhz zu erreichen.
Wenn ich ohne Gehäuselüfter arbeite, dann wird die Karte sicherlich lauter und drossel ab 85 Grad Temperatur.
Man schreibt bis zu 1000MHz (um auf der Sichere Seite zu sein) und alles ist in Ordnung?
Wo ist dann hier das Argument versteckt? Entweder du willst ne fette Karte die ihren Takt hält, oder du willst ne effziente Karte die abgeriegelt ist und für kleine Systeme gedacht ist.
Man kann nicht beides auf einmal haben, das solltest auch du verstehen.
Aber hey, wenn es nur 900MHz oder gar 850MHz sind, ist ja kein Problem.
Wenn jemand sich entscheidet, dass ihm der Formfaktor wichtig ist, ist das kein Problem, nein.
Man kann sich das nicht schön reden und bei dem Preis ein schlechter Witz.
Ich rede das auch nicht schön, mich nervt es nur wenn Propellerjungenargumente kommen, damit man etwas bashen kann.
Tests hast du wohl keine dazu gelesen und Argumentbefreiter habe ich hier noch niemanden gesehen.