Jetzt muss ich in ein ITX Case eine WaKü einbauen
damit die Graka den DEFAULT-Takt halten kann
Versteht ihr worauf ich will. Die Karte geht in jedem
ITX Case (wenn es nicht gerade ein Prodigy ist) runter
Hast du jedes ITX Case getestet? Bei CB geht die kaum runter
, weil sie dann demenstprechend höher dreht.
"Beim Wechsel vom ATX-Gehäuse auf das Cooltek Cooltek UMX1 Plus verliert die Radeon R9 Nano nicht an Geschwindigkeit. "
AMD Radeon R9 Nano im Test (Seite 9) - ComputerBase
Schon ist deine Aussage widerlegt.
Solltest halt mal besser recherchieren. Jetzt wenn du ein Kabelmanagement besitzt und vorne und hinten einen Lüfter anbringst, sollte das überhaupt kein Problem sein den Takt von etwa 900 mhz zu halten.
Ist mir klar das AMD mit: ... bis zu ... beworben haben.
Die wissen ja was Sie für Mist gebaut haben.
Bei 700€ ist das einfach eine Verarsche hoch 10.
Die Reviews sind eigentlich alle ziemlich positiv. Offenbar sehen das die werten Tester anders und sehen da keine Verarsche.
Du hast bisher nicht ein verwertbares Argument aufbingen können.
Wenn du ne Karte in nen Backofen steckst, dann wundert es auch nicht, dass sie etwas langsamer arbeitet.
Oder denkst du dass die Nvidia Karten dann weit nach oben boosten?
Es wird als eine ITX Karte beworben. Die kleinste und
schnellste ... das ist es auch. ABER
Deine Aber sind lächerlich, das sage ich jetzt schon, ohne sie gelesen zu haben.
- kann auf dauer den Takt nicht halten
Die Karte ist nicht darauf ausgelegt 1000mhz zu "halten".
- kann auf dauer den Takt nicht halten
Was ich ja selbst im schlecht durchlüfteten ITX Case grade widerlegt wurde, siehe bisschen weiter oben.
- ganz zu schweigen von der "Overclockers Dream" Lüge
Vielleicht bezieht sich der Overclockers Dream auch auf die Wakülösung.
Jedenfalls konnte ich meine Fury X auf 1270/570 stabil mit mehr Spannung ocen, ganz so schlecht ist das jetzt nicht, aber auch kein Overclockers Dream.
Aber was sind schon übertriebene Marketingaussagen, die werden bei dir hier wohl auf die Goldwaage gelegt und zählen mehr als die objektiven Tests.
Jedenfalls bezieht sich der O Dream nicht auf die Nano, die ist darauf überhaupt nicht ausgelegt.
Weder das Boardlayout mit 4 Phasen, noch die Kühlung.
Da hast du wohl auch keine Tests zu gelesen.
Ganz einfach: man hat ein Porsche Motor in einem Fiat 500
Und zum Schluss kommt der Autovergleich, damit es auch scheinbar jeder versteht.
Offenbar kapierst du nicht, dass die Karte ne mITX Karte sein soll und eben nicht darauf ausgelegt sein soll, Takt A oder B zu halten.
Damit ist die Karte sehr sparsam. Ein ähnliches Prinzip fährt Nvidia mit ihrer Boost Geschichte.
Aber
er fährt nur die ersten 50km mit 300km/h. Danach musst Du
auf 255km/h runter, sonst läuft der Motor heiss.
Nein, er fährt die ersten Kilometer mit ca 900kmh ( 1000 kmh sind es nur in Ausnahmen) und bleibt auch annähernd bei der Taktung.
So lautet das Fazits der Tests.
Aber
ich soll für den Spass 700€ hinblättern und das ist zuviel.
Die 700 Euro sind Early Adopterpreise übrigens.
Falls dir das auch noch nicht aufgefallen ist.
- - - Updated - - -
Ist wie mit DSL. Bis zu 16000 wird beworben aber 6500 kommen nur an. Der eine fühlt sich verarscht, der andere ist happy.
Edit: Unterschied- bei DSL wird nir nen Minimum garantiert, bei der Nano nicht.
Wahnsinn was hier für ein Fass aufgemacht wird, und natürlich ausschließlich von den grünen, die die Karte selbst noch nicht mal verstanden haben.
Die Karte wurde getestet in untersch. Umgebungen und wie CB zeigt, verliert die Karte selbst in einem schlecht durchlüfteten ITX Gehäuse nicht die Geschwindigkeit.
Pack 2 Lüfter langsam drehend rein, hol dir ein NT mit Kabelmanagement, eine SSD statt ne 3,5 Zoll Platte und gut ist.
Im Gegensatz zu deinem blödsinnigen DSL Beispiel, wurde die Karte ja wohl ausreichend getestet um sagen zu können, wie schnell sie agiert.
Und wenn sie in einem Backofen ( ohne durhdachte Kühlung minimal runtertaktet), dann bau doch mal ne fette GTX 980 Ti oder GTX 980 ein. Gleiche Vorraussetzungen für alle, oder?
Das sollte doch die Prämisse für Tests sein...
- - - Updated - - -
Wie gesagt das sind Benchmarks (wenige Minuten). Erst ab min. 30min. besser 60min. Dauerbelastung sieht man es deutlich.
Bin mal auf die Ergebnisse vom User SH gespannt, sobald er seine Nano bekommt.
Ich bitte mal im konkrete Beleg, ansonsten ist alles was du gesagt hast, erfundener Unsinn.
- - - Updated - - -
So wie bei der Fury X, die mittlerweile lieferbar bei 730-760 Euro liegt ?
So wie bei der Fury die für 540 erhältlich ist?
erst lesen, dann denken und als letztes schreiben
Das solltest du dir wirklich mal zu Herzen nehmen.
Übrigens, die erste Nano ist schon für 650 gelistet...
http://xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=5282302