Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den letzten Test mache ich immer mit OCCT, wie hier beschrieben:Welche Tools nutzt ihr für Lasttests?
Danke, das war es. Hab es jetzt auf +25% und die Karte taktet auch in Furmark bei 1342mHz bei knapp über 150w (laut GPU-Z/Afterburner). Ich hätte gedacht, dass das Powerlimit höher ist wenn Sapphire schon einen 8Pin Stecker verbaut.Liegt am limitierenden powertarget.
Liegt am limitierenden powertarget.
Zum vergleich
GPU 1100 @ 900 mV
RAM 1800 @ 1000 mV
GPU Lüfter 2100 RPM Max bei 100% Load mit 3 Games auf 2 Bildschirmen Gleichzeitig.
GPU Temperatur (max.) 62 °C
Die HIS hat echt nen Hammer guten Lüfter.
PS: Die gibts jetzt für 200,- € https://www.mix-computer.de/mix/detail.xhtml?articleId=1291480&partner=mixgeizhals
KRASS!!
Wow. Ich habe wohl ein ehr schlechtes Exemplar erwischt. Nitro 8GB, 77.7% ASIC Qualität.
Der stock boostclock von 1260MHz lässt sich zwar auf 1040mV herunterschrauben,
hingegen die 1300MHz laufen nicht unter 1090mV durch Unigine.
Bei 1080mV gibt es schon im ersten Run einen Treiber Crash, bei 1085mV nach ca. einer halben Stunde
Zu dieser Spannung hat der OP 1040mV und 1320MHz@1043mV habe ich auch schon gelesen.
Bei 1300MHz@1090mV ist die Karte übrigens dann schon deutlich an den Grenzen des Kühlsystems (75° bei 1700rpm).
Schade dass bei mir nur entweder UV oder OC möglich ist.
Ist es eigentlich normal, dass die Karte unter Windows vom Takt und auch beim Power Draw ständig wild zappelt in GPU-Z?
Ist das ein Bug? Wattman zeigt das nicht. Auch in Unigine zappelt der Power Draw wie ein Lämmerschwanz...
Hi!
Die Werte von z.B. Chaser84 erreiche ich nichtmal im Traum. Er hatte wohl enormes Glück mit seinem Exemplar.
Nach einigen Benchmarks mehr muss ich auch die 1090mV für 1300MHz ad acta legen, im zweiten oder spätestens dann dritten Unigine run kachelt er ab.
Also bleibt es für mich bei 1300MHz, 1100mV, 75° und 1700rpm. Nicht schlecht, wenn auch nicht dort, wo diverse andere User hinkommen.
Edit:
da ist noch mehr im argen bei mir. Nicht nur dass ich beim UV/OC abstinke, auch läuft meine Karte
viel zu heiß in allen Szenarien und fiepen tut sie auch. Zudem taktet sie in Furmark nach wenigen Sekunden zwischen boost und idle clock hin und her. Das kann nicht so recht stimmen alles.
Da ich meine Grafikkarten lange nutze und nach der Garantiezeit hemmunglos treten möchte, will ich kein Montagsexemplar.
Ich habe nun das Glücksrad noch einmal gedreht und die Karte umgetauscht. Ergebnisse kommen dann hier.
Man kann also sagen, eine Serienstreuung ist wohl zweifelsfrei vorhanden.
Und 2. wieso sinkt die Core Spannung unterhalb von 1000mV in Wattman nicht auch in GPUz weiter?