OMG... RX480... brick your PC
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist auf den Referenzboards anscheinend nicht per Biosupdate lösbar, weil die Aufteilung bereits in der Hardware festgelegt ist.Wie ich schon schrieb - via Biosupdate ebenfalls lösbar.
Dem PCIe 6Pin isses egal ob da nun 75W oder 100W drüber gehen, das lies sich früher in den Vbioseditoren von AMD mal modden - denke AMD bringt da nen entsprechendes Biosupdate und fertig.
Ich werde meine morgen in Betrieb nehmen. So oder so...
Ich hege Zweifel daran das es Ports zerlegt - sry.
Wenn dem so sein sollte, wird es ziemlich interessant.
gesendet von unterwegs
Laut anddill und format_c aus dem 3dcenter Forum ist das wohl nicht regelbar, ich schätze deren Meinung als kompetenter ein als die deine.
Arbeite dazu am besten mal den RX480 Thread bei 3dcenter durch.
Wenns digital ist, kann man es regeln. Genau dafür ist es nämlich digital.Laut anddill und format_c aus dem 3dcenter Forum ist das wohl nicht regelbar, ich schätze deren Meinung als kompetenter ein als die deine.
Arbeite dazu am besten mal den RX480 Thread bei 3dcenter durch.
Es ging hier lediglich darum, ob per Bios die Lastaufteilung zwischen Slot und 6-pin bei dem Referenz-PCB angepasst werden kann.anddill hält die Sache letztlich für kein wirklich großes Ding und Format_C macht wohl gerne auf Drama-Queen.
Wie gesagt, ich vertraue da erstmal in meinen Augen verlässlicheren QuellenWenns digital ist, kann man es regeln. Genau dafür ist es nämlich digital.
Format_C dürfte ungleich mehr technischen KnowHow besitzen als Du oder ich. Deshalb sind seine Worte für mich auch relevanter als die von anderen Forenschreibern.
Für dich sind halt die Aussagen relevant, die dir schmecken. Die von Igor schmeckt dir nicht - ist aber kein Ding.Der Kompetentere ist zweifellos anddill. Und deswegen sind seine Aussagen für mich relevanter als die der Drama-Queen.
Ich glaube nicht wirklich daran das AMD so ein Risiko eingeht, andererseits glaube ich aber sehr wohl daran das sie mit der Karte den Leuten ein "Werkzeug" in die Hand gegeben haben um ihren Ruf jetzt vollends zu zerstören weil man mit dem neuen Treiber alles mögliche direkt anpassen kann.
Sprich: Board killen auf Knopfdruck... ob das so ist? Hm, ich weiß nicht ob ich das wissen möchte.
Berichte mal, ob es passt. Eine ruhige Kugel schieben kann das Netzteil jedenfalls nichtMorgen wirds auf jeden Fall interessant... mein System wird ja seit >12 Monaten von dem BeQuiet SFX2 300W Nt befeuert...
Everything was working great but then after a 7-hour straight gaming session with Witcher 3 Blood and Wine (which by the way is AMAZING) I got artifacting and then everything went black and the sound cut out.
Wenns digital ist, kann man es regeln. Genau dafür ist es nämlich digital.
Berichte mal, ob es passt. Eine ruhige Kugel schieben kann das Netzteil jedenfalls nicht
Hier 480 für 250€!
Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks
Wer mit Ref. kein Prob. hat kann da zuschlagen.
Zwei Brasilianer habe die RX 480 durchgemessen und haben es auf die Spitze getrieben: Furmark.
Die RX 480 hat dabei im Schnitt 126 Watt nur über den PCIe Slot gezogen und 129 Watt über den 6-Pin - zusammen 255 Watt.
Für englische Untertitel auf den Untertitel Knopf klicken:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Im Unique Valley Benchmark waren es im Schnitt 103 Watt nur über den PCIe Slot und 90 Watt über den 6-Pin - zusammen 193 Watt.