AMD Radeon RX 480 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm... meine kommt morgen... :hmm:

Wann kommen denn die Nicht-Founders-Editions ´raus von der RX480 & den Polaris-Karten(GTX 1070 & 1080)?

Unter den Voraussetzungen würde ich auch besser auf die Tests der Custom Modelle warten.
Würde mich mega ärgern wenn mir durch sowas das Board abraucht.

Wird auch schwierig da was mit Garantie abzuwickeln, heute sollte ja spätestens jeder das Problem erkannt haben.
Als Hersteller würde ich sagen sie haben fahrlässig gehandelt.

@: Könnte mir vorstellen das da noch was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine morgen in Betrieb nehmen. So oder so...

Ich hege Zweifel daran das es Ports zerlegt - sry.

Wenn dem so sein sollte, wird es ziemlich interessant. :fresse:

gesendet von unterwegs

Wie ich schon schrieb - via Biosupdate ebenfalls lösbar.

Dem PCIe 6Pin isses egal ob da nun 75W oder 100W drüber gehen, das lies sich früher in den Vbioseditoren von AMD mal modden - denke AMD bringt da nen entsprechendes Biosupdate und fertig.
Es ist auf den Referenzboards anscheinend nicht per Biosupdate lösbar, weil die Aufteilung bereits in der Hardware festgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine morgen in Betrieb nehmen. So oder so...

Ich hege Zweifel daran das es Ports zerlegt - sry.

Wenn dem so sein sollte, wird es ziemlich interessant. :fresse:

gesendet von unterwegs

Kannst ja mit 2. PC via Kamera auf Twitch Streamen. Neue Streamingsparte für Twitch entdeckt..."RX 480 Crash after 30 minutes LoL, donate pls"

Wenns Digitale VRMs sind, ist das sehr wohl regelbar. Das ging schon früher, also geht das auch bei der RX480.

Genau wird das aber nur AMD sagen können. (Lt. GPUz Screens sind die VRMs aber auslesbar, sprich steuerbar).

gesendet von unterwegs

Laut anddill und format_c aus dem 3dcenter Forum ist das wohl nicht regelbar, ich schätze deren Meinung als kompetenter ein als die deine.
Arbeite dazu am besten mal den RX480 Thread bei 3dcenter durch.

Wenn das wirklich so auf die breite masse zutrifft wie es hier suggeriert wird, dann kann amd aber fast einpacken, noch schlimmer kann man seinen ruf ja kaum ruinieren.

Laut anddill und format_c aus dem 3dcenter Forum ist das wohl nicht regelbar, ich schätze deren Meinung als kompetenter ein als die deine.

anddill hält die Sache letztlich für kein wirklich großes Ding und Format_C macht wohl gerne auf Drama-Queen.

Wenns digital ist, kann man es regeln. Genau dafür ist es nämlich digital.

Wir werden sehen.

Btw wird nen gewisser Thread langsam interessant:

https://community.amd.com/thread/202410

gesendet von unterwegs

anddill hält die Sache letztlich für kein wirklich großes Ding und Format_C macht wohl gerne auf Drama-Queen.
Es ging hier lediglich darum, ob per Bios die Lastaufteilung zwischen Slot und 6-pin bei dem Referenz-PCB angepasst werden kann.
Das ist offensichtlich nicht der Fall.
Format_C dürfte ungleich mehr technischen KnowHow besitzen als Du oder ich. Deshalb sind seine Worte für mich auch relevanter als die von anderen Forenschreibern.

Wenns digital ist, kann man es regeln. Genau dafür ist es nämlich digital.
Wie gesagt, ich vertraue da erstmal in meinen Augen verlässlicheren Quellen;)

Zuletzt bearbeitet:
Format_C dürfte ungleich mehr technischen KnowHow besitzen als Du oder ich. Deshalb sind seine Worte für mich auch relevanter als die von anderen Forenschreibern.

Das macht doch nichts.

Der Kompetentere ist zweifellos anddill. Und deswegen sind seine Aussagen für mich relevanter als die der Drama-Queen.

Kein Problem. :wink:

Nach wie vor: Ich probiere es aus. :fresse:

Ich glaube nicht wirklich daran das AMD so ein Risiko eingeht, andererseits glaube ich aber sehr wohl daran das sie mit der Karte den Leuten ein "Werkzeug" in die Hand gegeben haben um ihren Ruf jetzt vollends zu zerstören weil man mit dem neuen Treiber alles mögliche direkt anpassen kann.

Sprich: Board killen auf Knopfdruck... ob das so ist? Hm, ich weiß nicht ob ich das wissen möchte. :shake:

Edit: Wenn ihr mal auf den Link geht ( https://community.amd.com/thread/202410 ) steht geschrieben dass das Netzteil was er verwendet nen Corsair CX500 ist - das hat doch garnicht die auf den Fotos gezeigten PCIe Anschlüsse? :confused:

Morgen wirds auf jeden Fall interessant... mein System wird ja seit >12 Monaten von dem BeQuiet SFX2 300W Nt befeuert... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kompetentere ist zweifellos anddill. Und deswegen sind seine Aussagen für mich relevanter als die der Drama-Queen.
Für dich sind halt die Aussagen relevant, die dir schmecken. Die von Igor schmeckt dir nicht - ist aber kein Ding.
Ich glaube nicht wirklich daran das AMD so ein Risiko eingeht, andererseits glaube ich aber sehr wohl daran das sie mit der Karte den Leuten ein "Werkzeug" in die Hand gegeben haben um ihren Ruf jetzt vollends zu zerstören weil man mit dem neuen Treiber alles mögliche direkt anpassen kann.
Sprich: Board killen auf Knopfdruck... ob das so ist? Hm, ich weiß nicht ob ich das wissen möchte. :shake:

Das Problem wird halt sein, dass die Karte aufgrund ihres relativ niedrigen Preises auch als Update in den letzten Gurken verwendet wird, die vor Jahren mal auf dem Grabbeltisch gekauft wurden.
Morgen wirds auf jeden Fall interessant... mein System wird ja seit >12 Monaten von dem BeQuiet SFX2 300W Nt befeuert... :fresse:
Berichte mal, ob es passt. Eine ruhige Kugel schieben kann das Netzteil jedenfalls nicht:d

Zuletzt bearbeitet:
Everything was working great but then after a 7-hour straight gaming session with Witcher 3 Blood and Wine (which by the way is AMAZING) I got artifacting and then everything went black and the sound cut out.

Und das ohne Lüfter, Carl!!! Und das am letzten PCI-E Platz, wo nur eine Spalt "frischer" Luft ist.

Plus es scheint so, als würde der PC auf die Kante gefallen und hat sogar ein Knick vorne. Es kann auch verschulden von AMD sein, aber wenn ein PC runterfällt dann obwohl kein Elektriker bin weiß, dass die Bahnen Mikrorisse bekommen können und bei hoher und langer Last ist es ein Wunder dass es nicht früher passiert ist. Es gab auch früher Karten, die mehr verbraucht als es sollten und keine Berichte über abgerauschte Motherboards. Oder?

Natürlich kann man analog auch regeln - mitm Poti. :fresse2:

Berichte mal, ob es passt. Eine ruhige Kugel schieben kann das Netzteil jedenfalls nicht:d

Jup, aber wie gesagt... die 7870 Ref zieht mehr Saft als die RX480 - läuft auf 1200/1400Mhz. Bis jetzt schlägt es sich sehr wacker :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte davon nichts, meine läuft auch 1320/2250 hab mein PCI gecheckt ob er Heiß wird nicht mehr als Hand warm... Halt das fürn ein Fake

Quatsch lol.
Die 4GB gabs nicht soviele ein wunder das überhaupt welche gab laut AMD sollten ja eig. garkeine 4GB zum 29ten verfügabr sein und erstmal nur 8GB.

Die 4GB war fix alle für 220€ auch echt ein nettes P/l verhältniss.

Da steht na komplette Palette und ich hab Nummer 5 gekauft :d

13511983_10154991583303626_477234022122583142_n.jpg

Zwei Brasilianer habe die RX 480 durchgemessen und haben es auf die Spitze getrieben: Furmark. :eek:

Die RX 480 hat dabei im Schnitt 126 Watt nur über den PCIe Slot gezogen und 129 Watt über den 6-Pin - zusammen 255 Watt. :eek:

Für englische Untertitel auf den Untertitel Knopf klicken:

Im Unique Valley Benchmark waren es im Schnitt 103 Watt nur über den PCIe Slot und 90 Watt über den 6-Pin - zusammen 193 Watt. :eek:

Zwei Brasilianer habe die RX 480 durchgemessen und haben es auf die Spitze getrieben: Furmark. :eek:

Die RX 480 hat dabei im Schnitt 126 Watt nur über den PCIe Slot gezogen und 129 Watt über den 6-Pin - zusammen 255 Watt. :eek:

Für englische Untertitel auf den Untertitel Knopf klicken:

Im Unique Valley Benchmark waren es im Schnitt 103 Watt nur über den PCIe Slot und 90 Watt über den 6-Pin - zusammen 193 Watt. :eek:

und was ist passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh