AMD Radeon RX 480 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Devil oder Nitro - alles andere ist einfach Mist:

226D423D57866DDC409B39
 
Ist zwar OT,aber Caseking bietet die R9 Fury Nitro gerade für 349€ an,falls eine Heiß auf die Karte ist.

Klick
 
Devil ist wirklich schön, Nitro find ich bisschen altbacken. MSI schaut finde ich auch richtig klasse aus.

Bei MSI gefällt mir einfach das Rote nicht - genauso wie beim Devil und bei Asus hat man einfach dieses RGB im Rampenlicht, als ob man eine Grafikkarte wegen der Beleuchtung kauft, die sieht einfach die Sapphire besser und edel aus.
 
Ist zwar OT,aber Caseking bietet die R9 Fury Nitro gerade für 349€ an,falls eine Heiß auf die Karte ist.

Klick

Für 359€ (399$) gabs gestern bei NewEgg die FuryX ... Also nichts besonderes ;)
Bin grad auf der Suche nach so nem Angebot in DE/AT ... gebrauchte FuryX's geht ab 330€ los, aber da muss ich noch 2 Tage warten :d

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackninja

Ernsthafte Frage: warum sollte ich diese Karte kaufen anstatt einer R480 mit 8gb im custom Design?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
@blackninja

Ernsthafte Frage: warum sollte ich diese Karte kaufen anstatt einer R480 mit 8gb im custom Design?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Eher nicht oder wenn alleine die GPU schon 350 Watt benötigt + PCB <---------- Da kann mann auch 2 RX480 nehmen.
 
Mir gefällt nur die Nitro.
 
Danke erstmal. Also spricht der Stromverbrauch dagegen?

Auf Crossfire/ SLI habe ich keine Lust.

Leistung wäre aber mit der Karte vorhanden .

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Die 980ti ist besser und du hast nur 4GB Vram - egal wie schnell die Karte ist - wenn sie möchte kann es auch 400 Watt schlucken was nicht gerade Optimal ist.
 
Ernsthafte Frage: warum sollte ich diese Karte kaufen anstatt einer R480 mit 8gb im custom Design?

Die Fury (X) hat mehr Power und scheint unter DX12/Vulkan richtig loszulegen, da hält auch die 908ti und 1070 nicht mehr mit. Die nur 4GB RAM sind aber ein Wermutstropfen, der mich von Kauf abhält.
 
Die 980ti ist besser und du hast nur 4GB Vram - egal wie schnell die Karte ist - wenn sie möchte kann es auch 400 Watt schlucken was nicht gerade Optimal ist.
Wo genau hast du diese Info mit den 350-400W her? o_O
Sicher dass du nicht nur extreme peaks meinst die es bei jeder Grafikkarte gibt (auch bei NV)?

Ja, die 480 ist sparsamer dank neuer Architektur usw., aber jetzt nicht extrem.
Die Leistung ist ein paar Prozent bei der Fury höher. Ob einen die 4Gb ram einschränken hängt davon ab was für Settings etc. man fahren will.

"scheint"

Der Ernüchterung kommt sowieso... wie immer
Der Test in Doom hat das ziemlich eindrucksvoll bestätigt!
 
Der Test in Doom hat das ziemlich eindrucksvoll bestätigt!


Würde jetzt sehr vorsichtig sein mit vorhersagen aufgrund eines einzigen spiels...
Klar, die resultate waren sehr beeindruckend, aber bevor nicht mehrere game unter vulcan ähnliche ergebnisse erzielen, betrachte ich es eher als lucky punch. Wenn auch ein sehr geiler! :d
 
Würde jetzt sehr vorsichtig sein mit vorhersagen aufgrund eines einzigen spiels...
Klar, die resultate waren sehr beeindruckend, aber bevor nicht mehrere game unter vulcan ähnliche ergebnisse erzielen, betrachte ich es eher als lucky punch. Wenn auch ein sehr geiler! :d

So siehts aus. Da alle nur mit Wasser kochen gibt's da aktuell ne unbekannte. Zumal jetzt Doom auch nicht das Marktbestimmende Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich kann mich echt nicht entscheiden. Kaufen oder doch lieber eine rx480 mit 8 gb[emoji31]

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Höre mir uff Nekrose - ich switch hier seit Tagen zwischen meinem Rentner und der RX480 hin und her und kann mich nicht entscheiden! :fresse2: (Rentner = 2012er HD7870 Referenzkarte von ner Hardwareredaktion - sprich eine der ersten. :love: )
 
Von mir aus kann HIS die Grafikkarte absichtlich noch hässlicher machen, wenn dafür der Preis sinkt und die Leitung angemessen ist!
Ich schraube doch nicht täglich meinne Zock-PC auf und hole mir auf die Grafikkarte einen hoch..

Aber auch egal, nach wie vor Alles nur Papiertiger :(
 
und warum genau?
ist die 480 nicht schnell genug? oder liegts am restlichen System ;-)

Zweiteres Bro. :fresse:
Aber in mir sträubt sich alles jetzt die Plattform auf bzw umzurüsten, ich will noch bis Zen warten und mich dann entscheiden... die RX480 hatte aber dieses "will haben" ausgelöst. :shot:
 
Nicht vergessen sollte man auch, dass Nvidia in aktuellen Games gerne mit alternativem Rendering über deren Treiber rumfuscht. Wie eben auch in AoS. Diese ganze Marktverzerrung wird durch die low-Level APIs entfallen. Dann zählt wieder nur die vorhandene HW-Power.
 
Nicht vergessen sollte man auch, dass Nvidia in aktuellen Games gerne mit alternativem Rendering über deren Treiber rumfuscht. Wie eben auch in AoS. Diese ganze Marktverzerrung wird durch die low-Level APIs entfallen. Dann zählt wieder nur die vorhandene HW-Power.

Das finde ich ja ein hoch spannendes Thema, wie allgemein auch die BQ, aber das wird ja gar nicht mehr beleuchtet. Ich finde es insgesamt merkwürdig, dass selbst bei z.B. PCGH, die ja immer BQ-Fetischisten waren und sich dem Thema sehr gewidmet haben das praktisch keine Rolle mehr spielt. Warum?
 
Weil qualitativer Anspruch heute nicht mehr zeitgemäß ist. Man muss doch mit der Zeit gehen und nicht ewig getsrigen Ideen nachhängten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh