AMD Radeon RX 480 im Test

Offene Standards entstehen aus der Geiz ist geil Mentalität. Grade die AMD Fraktion erwartet ja immer einen Killer für lau.

Mir selber geht's nicht unbedingt um das Geld. Gutes darf wegen mir auch kosten. Mich stört aktuell nur das ich mich für eine Seite entscheiden "muss".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind schon beide Schuld. AMD hätte sich ja können auch beugen und ne Lizenz kaufen.
Du lebst aber auch in deiner eigenen Traumwelt.

Das hat nicht mal was mit amd zu tun.
Aber eine Lizenz bei der direkten Konkurrenz kaufen, wenn es eine gleichwertige und freie Lösung gibt?
Das wird kein Unternehmen tun.

Und dass sich nvidia weigert freesync offiziell zu unterstützen ist alleine nvidias schuld. Und darunter leidet der Kunde.

Du lebst aber auch in deiner eigenen Traumwelt.

Das hat nicht mal was mit amd zu tun.
Aber eine Lizenz bei der direkten Konkurrenz kaufen, wenn es eine gleichwertige und freie Lösung gibt?
Das wird kein Unternehmen tun.

Und dass sich nvidia weigert freesync offiziell zu unterstützen ist alleine nvidias schuld. Und darunter leidet der Kunde.

Im endefekt wird aber auch NV darunter leiden.
Wenn es einen offenen standart gibt der auch noch kostenlos ist. Das NV wie immer sein eigens süppchen kochen will um abtuzocken wundert zwar nicht. Spätestens wenn intel Freesync auch hat habe sie ein problem.
Weil die masse sich dann sicher keine teuren G sync monitore unterjubeln lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im endefekt wird aber auch NV darunter leiden.
Wenn es einen offenen standart gibt der auch noch kostenlos ist. Das NV wie immer sein eigens süppchen kochen will um abtuzocken wundert zwar nicht. Spätestens wenn intel Freesync auch hat habe sie ein problem.
Weil die masse sich dann sicher keine teuren G sync monitore unterjubeln lassen wird.

Falsch, Nvidia wird gar nicht leiden.
Die kassieren die GSync Steuer von den treuen Fanboys weiter ab.

Und irgendwann mal, wenn in ferner Zukunft keiner mehr Lust drauf hat, dann schalten Sie via Treiber einfach den regulären Adaptive-Sync Support frei.

Back to OpenGL und Vulkan:
get

mfg,
Markus

Jeden der ne andre Meinung hat als Fanboy abtun ist auch ne Unart.

Hier kommt es mir so vor als bin ich für AMD oder ein Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden der ne andre Meinung hat als Fanboy abtun ist auch ne Unart.

tja, ist hier leider so - und dann hier solche selbstgebastelten "traumtänzer" Videos einbetten ;)

Gibt es neuigkeiten von der Sapphire Nitro bzw. irgendeiner anderen lieferbaren Custom RX480? Der 19.7 rückt näher dazu ist heute Freitag, nicht das Nvidia mit den 1060 am Di. den 19.7 eher Custom Karten liefert als es welche von der RX480 gibt, dat wär ja ganz doof.

Wer lässt sich sowas einfallen?
Da meckern die Leute, dass es anscheinend nur Nvidia Fanboys gibt, und dann kommen Sie mit so einem Video um die Ecke und machen sich Lächerlich..
Wenn wenigstens etwas dran wäre, aber selbst eine betagte GTX 970 kann mit einer 480 mithalten. :heul:

"Wenn wenigstens etwas dran wäre, aber selbst eine betagte GTX 970 kann mit einer 480 mithalten."

Auch unter Vulcan?

Wie sie hier alle die RX 480 als den "Heiligen Gral" anbeten is echt crazy wie manche hier abgehen .. einige haben hier echt wirklich nichts anderes zu tun oder in der Kindheit ernsthaft gelitten. :wall:

Die RX 480 ist eine gute Grafikkarte ja streiten wir garnicht ab und unter Vulkan ist AMD/ATI eindeutig Nvidia momentan überlegen. Aber das man das ganze hier so aufbauscht und so abdreht ist echt nimmer schön.

Und das die 1060 so durch den Kakao gezogen wird ist mMn auch eine Frechheit , die Karte ist noch nichtmal Released und die Leute schreien und Flamen jetzt schon wie nochmal was. Und das schlimmste sie wissen jetzt schon wie Schlecht die Karte ist , aber stimmt ja da steht Nvidia drauf :fresse: kann nur schlecht sein.

Schade, das es in den HW Foren so ausartet aber ist nicht nur im HWLUXX Forum so auch in CB Forum oder PCGH gehts ähnlich zu. Entweder du bist AMD Fan oder stirb jeglicher anderer versuch irgendwas beizutragen wird im Keim erstickt.

Traurige Gesellschaft....

Und zu diesem Video das kann nur ein Geistig Verwirrter Mensch entworfen haben , Schande um Bruce Lee eine Legende dafür zu Missbrauchen...

Aber redet noch weiter mit eurem Fanboy Trash Talk.

:btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon beide Schuld. AMD hätte sich ja können auch beugen und ne Lizenz kaufen.

lol? ist das dein Ernst oder Ironie...
ich glaube wir haben hier nen Grünen Infiltrator

- - - Updated - - -

Wo kommt das im Video rüber?
Das Video selbst suggeriert, das die 480 alles Platt macht.
Und das macht sie leider nicht, nicht mal Ansatzweise.

Verstehen sie Spass?

anscheinend nicht.

- - - Updated - - -

Wie sie hier alle die RX 480 als den "Heiligen Gral" anbeten is echt crazy wie manche hier abgehen .. einige haben hier echt wirklich nichts anderes zu tun oder in der Kindheit ernsthaft gelitten. :wall:

Die RX 480 ist eine gute Grafikkarte ja streiten wir garnicht ab und unter Vulkan ist AMD/ATI eindeutig Nvidia momentan überlegen. Aber das man das ganze hier so aufbauscht und so abdreht ist echt nimmer schön.

Und das die 1060 so durch den Kakao gezogen wird ist mMn auch eine Frechheit , die Karte ist noch nichtmal Released und die Leute schreien und Flamen jetzt schon wie nochmal was. Und das schlimmste sie wissen jetzt schon wie Schlecht die Karte ist , aber stimmt ja da steht Nvidia drauf :fresse: kann nur schlecht sein.

Schade, das es in den HW Foren so ausartet aber ist nicht nur im HWLUXX Forum so auch in CB Forum oder PCGH gehts ähnlich zu. Entweder du bist AMD Fan oder stirb jeglicher anderer versuch irgendwas beizutragen wird im Keim erstickt.

Traurige Gesellschaft....

Und zu diesem Video das kann nur ein Geistig Verwirrter Mensch entworfen haben , Schande um Bruce Lee eine Legende dafür zu Missbrauchen...

Aber redet noch weiter mit eurem Fanboy Trash Talk.

:btt2:

erstmal an die eigene Nase fassen
was meinst du wie lange gegen die 480 VOR und NACH Release gebasht wurde, einige die AMD verteidigt haben wurden deshalb 14 Tage gebannt wegen solchen Flachpfeifen die Nvidia alles mit Handkuss abnehmen.

Japp, sieht gut aus für AMD.
Nach deiner Argumentation, wären Fury X und 980Ti aber gleichauf (solang kein OC im Spiel ist).

Ein RX480 sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Es wird trotzdem Enden wie immer.

Abgesehen davon weiß ich nicht was mir 3DMark Punkte nutzen wenn meine Spiele laufen?

Ja, Doom, der Kracher.. ist mir bekannt.
Reicht mir eigentlich erstmal, lassen wir uns überraschen.

erstmal an die eigene Nase fassen
was meinst du wie lange gegen die 480 VOR und NACH Release gebasht wurde, einige die AMD verteidigt haben wurden deshalb 14 Tage gebannt wegen solchen Flachpfeifen die Nvidia alles mit Handkuss abnehmen.

Und weist du, wie OT das schon wieder ist?
Auch wurde hier keiner gebannt wegen "Flachpfeifen die Nvidia alles mit Handkuss abnehmen." sondern weil man es nachweislich nicht schafft(e) beim Thema zu bleiben. Was ironischerweise auf Vertreter beider Parteien zutrifft/zutraf.
-> und es driftet schon wieder ab in einen Kleinkrieg.

Wieso schafft ihr es nicht einfach mal beim Thema zu bleiben?
Sodden Mist wie "ich glaube wir haben hier nen Grünen Infiltrator" kannste dir schenken... Damit wird die Situation nicht besser. Melde die Beiträge, wenn du was dran auszusetzen hast und gut ist.

Und nein, ich will kein Geheule hier hören!!

:btt:

war doch schon längst wieder beim Thema :hmm:
aber anscheinend werden hier nur bestimmte Personen kontrolliert ;)
ich lass es gut sein, Gerechtigkeit und Fairness gibts auf dieser Welt eh nicht

naja jetzt heißt es auf Tests der Customs warten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diese versteckten Provokationen... Lass diese einfach stecken und alles ist schick. ;)

Bin auch am überlegen ob es diesmal wieder CF werden soll.
Zwei Customs RX480 gehen sicherlich gut ab und das sogar besser als hier auf dem Video zu sehen ist.
Natürlich skaliert nicht jedes Spiel, aber wenn man weiß, welche Spiele man spielt und es dort gut funktioniert, warum nicht ? ;)

Nur leider dauert das schon recht lange bis da mal endlich etwas erscheint.
Was machen die nur so lange ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh